Alpha Krieger - Bewaffnung

Wie würdet ihr den Alpha-Krieger ausrüsten?

• Zangenkrallen + Neuralfresser

Stimmen: 0 0,0%
  • Sensenklauen + Säurespucker

• Hornschwert, Peitsche + Stachelfaust

• Sensenklauen + Stachelfaust

• Zangenkrallen + Stachelfaust

• Umfrageteilnehmer
    49

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da nun einigermaßen bekannt ist, was auf einen zukommt, und ich womöglich auch einen einsetzen werde (auf Grundlage eines alten Tyrakriegers aus Zinn), wollte ich wissen welche Bewaffnung sich Eurer Meinung nach lohnt.

Sollte er lieber ballern oder Nahkämpfen oder gar beides?

Dafür habe ich mal die Umfrage hier gestartet.

Ich tendiere zu der NK Variante mit Sensen, Schwert und Peitsche in einer Fernkampfrotte (sollte er tatsächlich BF 5 weitergeben)
Wobei zwei Schwerter auch nicht schlecht wären...

edit:
Ich seh grad, das ich mich vertippt hab.

Hornschwert = Knochenschwert = Bonesword!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Hornschwert+Peitsche+Neuralfresser gewählt, damit man auch ein bisschen Fernkampfoutput hat(und man -1 auf MW geben kann!).
Ansomsten muss der Gegner die nur ausmanövrieren und man hat fast gar nichts gekonnt.

Abhängig von der Truppbewaffnung könnte man aber auch 2 Hornschwerter nehmen.
Das wäre dann gut, wenn der Trupp mit Peitschen und Schwert ausgerüstet ist.

Allerdings finde ich die zweite Variante weniger effektiv, da viele Peitschen genauso viel bringen, wie eine.

mfg
Hakuna

Ich hab für Hornschwert Peitsche und Sensen gestimmt, weil er damit einfach derbst reinhaut, keine RW, Ini 1 möglichkeit auf Autuokill und 1 beim Verwunden wiederholen sind für mich einfach mal ordentliche Argumente.

War das nicht 1 beim Trefferwurf wiederholen? :huh:

Damit kämen mehr Attacken durch ^^ (Schade das Nids keinen Bonus auf 2. NKMP (Nahkampfmorphpaar) bekommen können ^^)

War das nicht 1 beim Trefferwurf wiederholen?
Ja.
Sicher das die Peitsche die Ini auf 1 setzt und nicht die Ini um 1 senkt?
Ja.

Wie schön, dass ihr alle nich exakt wisst worüber ihr schreibt, aber dennoch meint JETZT schon basierend auf den Gerüchten die ihr habt, sonnen Thread zu eröffnen. 🙄

hab für "Hornschwert,Peitsche + Neuralfresser" gestimmt... wennd er BF wirklich weitergegeben wird, werde ich dazu enn Kriegertrupp mit Sensenklauen udn Neuralfresser fahren^^

@Jaq Draco es hat eben nicht jeder Zugriff auf den Predex oder die Zeit um alles im Detail zu lesen... da ist es sehr nett wenn jemand, wie du die Fragen beantwortet... aber muss dann ein so netter Post mit sonem Satz enden?

Ich persönlich finde das HQ interessant und fands bisher schade, dass eben kaum jemand dazu was geschrieben hat. (überall wird nur der Trygon diskutiert... egal welche Version -.-)
Ich sage der AlphaKrieger wird der Hit im neuen Dex als relativ billiges HQ mit netten Boni wenn man richtig aufstellt 🙂
Im Vergleich zu anderen HQs wie nem SM Captain denke ich muss sich der Kleine auch nicht verstecken...
In kleinen Spielen einafch mal ne reine KriegerListe spielen könnte durchaus lustig werden (FLUFF ist alles!😎)
-> 2x 7er Trupps Krieger 2x ~210P
-> Alphakrieger ~80P
fertig ist ne ~500Punkte Liste

Ich stell mir den Alpha-Krieger in so einem Devastor-Kriegertrupp witzig vor, gerade wegen der BF Weitergabe sollte das doch ordentlich gegen sämtlichen Schei* rocken :rock:

Wie fallen diese Devastor-Krieger dann aus? Allesamt dieselbe Waffe oder?

Horn und Knochen sind eigentlich dasselbe... Ich habs wohl zu Wortwörtlich mit Bonesword übersetzt ^^
bzw. ich hab was durcheinandergewürfelt :wacko:

Zuletzt bearbeitet:
mmmh Devastor-Krieger: was stellste dir dadrunter dann vor?
Eine Schwerwaffe ist erlaubt: Biozid oder Stachelwürger
Rest des Trupps muss wohl jetzt identisch ausgerüstet sein, also Wahrscheinlich alle Säurespucker... glaube an was besseres als 3 Schuss mit S5 DS5 auf 18'' kommt man nicht.
Weiß leider nicht, was die Säurespucker dann zusätzlich kosten...
-> bei dem besseren BF würde das wirklich weh tun, wenn die inenr Kapsel kommen🙄
-> naja selbst zu Fuß hauen die ne Menge weg

@jazzgun
Es gibt doch Kriegerrotten in der U-Auswahl die halt mehr schwere Waffen haben dürfen, oder wurd das wieder verworfen? (Ich brauch diesen verfräggten Previewcodex ^^)

Das Hornschwert ist das Knochenschwert welches das Bonesword ist

mmhm dieses Gerücht gabs vorm Precodex mal... aber ich glaube das wurde seit der Precodex da ist nichtmehr erwähnt... ich kenne zumindest nur die mit Flügeln noch...

mmhm dieses Gerücht gabs vorm Precodex mal... aber ich glaube das wurde seit der Precodex da ist nichtmehr erwähnt... ich kenne zumindest nur die mit Flügeln noch...

Naja im GW sagte mir mal ein Mitarbeiter dasses die in Standard, Sturm und Unterstüzung geben soll