Alpha Krieger - Bewaffnung

Wie würdet ihr den Alpha-Krieger ausrüsten?

• Zangenkrallen + Neuralfresser

Stimmen: 0 0,0%
  • Sensenklauen + Säurespucker

• Hornschwert, Peitsche + Stachelfaust

• Sensenklauen + Stachelfaust

• Zangenkrallen + Stachelfaust

• Umfrageteilnehmer
    49
Also ich habe für Hornchwert,Peitsche und Säurespucker gestimmt. Und dann in eine Einheit mit Säurespucker und Sensenklauen (Zangenkrallen wenn es gegen Marines geht).

Denn:
- Die Fernkampfverbesserung bringt deutlich mehr als die Nahkampfverbesserung. KG 5 oder 6 ist naheru immer egal.

- Das BF sollte man mit möglichst guten Waffen Nutzen.

- Im NK hat der Alpha ein E-Waffe (das mit dem automatisch ausschalten ist es meistens egal denn man muss erst mal ein Modell erwischen dass auserhalb der Tyranide mehrere Lebenspunkte hat, wobei einen einheit mit Hornschwert sehr leicht zu umgehen ist. Dann muss man es verletzen. Dann muss es einen Moraltest verpatzen der bei Modellen mit mehreren LP meist 9 oder höher ist (OK 2 Schwerter sind da besser es aber bei weitem nicht Wert). Und dann darf die Einheit micht meherer Modelle Besitzen die mit mehreren LP ausgestattet sind wundgruppen haben und noch keinen LP Verlust bekommen haben (ich sage nur Ork Bosse). Diese regel klingt zwar echt gut. wird aber in der Praxis mit gück vieleicht alle 10 Spiele was bringen.)

- I 1 beim Gegner heist dass er alle Atacken gleichzeitig abhandeln muss. d.H. mann kann eventuelle E-faust Attacken mit etwas Glück auf ein Modell konzentrieren.

Bei mir werden es Hornschwerter, Peitsche und Zangenkrallen sein. Ich brauch unbedingt noch eine mittel große Line Breaker Einheit für den Nahkampf. Das Argument mit der E-Faust ist sehr treffend. Allerdings: Bitze? Hornschwerter und Peitschen gibts ja in der Größe nicht. Ok, die schwerter lassen sich noch aus langen sensenklauen basteln, aber die Peitschen? Was lässt sich da nehmen? Und waffen aus GS wollt ich mir nicht bauen.

Verstehe den sinn nicht das manche zangenkrallen nehmen.
Der Alpha hat mit Hornschwertern E-Waffen ausserdem hat er Stärke 5
Mit zangen ist jede verwundung von 6 eine E-Waffe (glaub ich verwunde auch unabhängig vom Wiederstand auf die 6 bin mir da aber nicht sicher da ich auf der arbeit bin)
Mit Sträke 5 verwunde ich eh eigendlich wenn was zu hohen wiederstand hat auch so auf die 6 und durch die Hornschwerter hab ich E-Waffen also warum dann zangen?

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem find ich die Sensen, Peitschen, Schwert Ausstattung vor allem jetzt mit Toxinkammern durch den wiederholbaren Verwunder gegen Marines & Co. interessanter. (Man spielte vorher so selten mit Gift ^^)

Die 1 zu wiederholen ist einfach ein nettes Gimmick ^^

Ich denke ich werd mir aber auch einen mit Knochenschwert, Peitsche und Neuralfresser bauen wegen dem Schadensoutput vor dem Nahkampf. (Da er ja dann quasi 6 Attacken hat, 3 Beschuss und 3 im NK)
Aber als Gag bau ich mir so'n Doppelschwert+Sensen Alphakrieger, den man dann gegen dickere Viecher setzen kann, und mit Toxinkammern kommt er auch einigen anderen Kreaturen quer (ich glaub das ist echt ne gute Aufwertung)

"Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, vor allem find ich die Sensen, Peitschen, Schwert Ausstattung vor allem jetzt mit Toxinkammern durch den wiederholbaren Verwunder gegen Marines & Co. interessanter. (Man spielte vorher so selten mit Gift ^^)

Die 1 zu wiederholen ist einfach ein nettes Gimmick ^^"

Was für einen wiederholbaren Verwunder meint ihr eigentlich??? Redet ihr von den Sensenklauen oder gibts da noch ne Sonderregel? Soweit ich weiß macht Toxinkammer doch nur Giftattacken, sodass die auf 4+ verwunden... Was bei nem S5 Vieh mehr als blöde ist...

Edit:
aah, Frage geklärt, Regelbuch hilft weiter. ^^ (gedanklich immer noch in der vierten Edition geblieben. ^^)

Zuletzt bearbeitet: