Kolosse und Manticore FTW!
Wenn schon Panik schüren, dann bitte auch konsequent.
Ich schüre nur Panik vor Waffen (bzw. Equivalente) die man auch oft sieht (in den unterschiedlichsten Armeen).
😛
Was ist an der Argumentation falsch? Pro SchweBo machst du einer Harpyie in Deckung 0,5 LP weg. Was ist daran nun so besonders krass? Das wäre ja als würde ich sagen, ich spiele keinen Schwarmtyrant mehr weil ne Vendetta nimmt dem pro Runde 1 LP.
Erstens ma is die Frage, wie groß die Harpyie is bzw. wie groß ihr Flugbase (oder wie auch immer das Ding aussieht) aber ich denke es wird recht schwer werden für eine fliegende monströse Kreatur nen DeW zu erheischen.
Wie Hive2003 schon ganz unterschwellig () angemerkt hat, tust du gerade so als könnte man alle neuen Tyras binnen einer Runde abräumen.
Nein das nich, eher so 3.
😀
Mir gehts darum, dass man die Tyraniden Stückweise (von Runde zu Runde) ganz nach Gefahrenquelle ausschalten kann, ohne, dass sie großartig zurückschießen also antworten können. Sind Zoas/Wachen erstma weg, hörts mit dem Gegenbeschuss bei Tyras nämlich sehr schnell auf und dann kommen sie ganz leicht und schnell ins Hintertreffen da sie dann Zeitnot haben und alles im Nahkampf kaputt machen müssen! Vor allem Fahrzeuge halt...
Also ENTWEDER die Zoa-Einheit weg-lascannen und die Harpyie mit sämtlichen verfügbarem Massenbeschuss schreddern, ODER die 30 Gargoyles und den Tervigon ausschalten. Beides zusammen geht nicht.
Jo schon klar aber nen Tervigon muss ich ja nich zwangsweise in Runde 1 erschießen, da er ja eh "nichts" macht. Allerdings kann man durchaus Zoas + 1 monströse + 30er Rotte Gargs in einer Runde erschießen aber lassen wir das, ich weiß ja was du meinst.
Und in der Hinsicht muss ich dir ja auch recht geben, dass man die Tyras so spielen muss, dass viele Einheiten gleichzeitig Druck machen aber es is halt fraglich, ob man das auch entsprechend hinkriegt da die Prioritäten für Mecharmeen ja erstma im Ausschalten von Anti-Tank-Viehzeugs liegt und man entsprechend alles andere erstma ignorieren kann.
Nein, tu ich nicht. Daher frage ich mich ja, wieso ein außerordentlich erfahrener Turnierspieler wie du mit solchen Argumenten daher kommt.
Weil die Tyraniden kein Potential gegen Mecharmeen und es somit in dieser Edition sehr schwer haben. Ich meine ich merks ja schon wenn ich gegen Marines zocke mit ihren Raks und Co. Da tun sich 10-15 Raks (oder Equivalente) schon recht schwer an Fahrzeugen mit 4+ DeW. Allerdings stehen hinter jedem Rak/whatever halt Marines die hin und wieder noch Ablativ-Kumpels mitbringen und somit isses schwerer denen ihr Feuer zu klauen als bei den Tyras, wo die Schusswaffen (Zoas/Wachen) an einzelnen Modellen mit 2 LPs hängen welche autogekillt werden können (Wache nich) bzw. nen schlechten RW haben und somit selbst durch Pullerwasser angekratzt werden können.
Im Übrigen finde ich es nicht gut, dass sich der Ton zwischen uns derart verschärft hat. Ich bin dafür das wieder herunterzufahren.
Tut mir leid! :wub:
Zur Rending-Diskussion:
Man kann es nur gegen Fahrzeuge gebrauchen und zwar alles was im Heck mehr als P10 hat bzw. ein Läufer is. Insofern spricht so schnell eigentlich nix gegen die Kombo Hornschwert+Peitsche+Zangenkrallen.
😉