Alpha Krieger - Bewaffnung

Wie würdet ihr den Alpha-Krieger ausrüsten?

• Zangenkrallen + Neuralfresser

Stimmen: 0 0,0%
  • Sensenklauen + Säurespucker

• Hornschwert, Peitsche + Stachelfaust

• Sensenklauen + Stachelfaust

• Zangenkrallen + Stachelfaust

• Umfrageteilnehmer
    49
Sorry Khorne11 aber du scheinst den Codex noch nich gelesen zu haben, der kann gegen Mecharmeen nunma nix. 🙄

Die Tyraniden sind nich so flexibel wie du denkst. Sie kennen zwar ca. Tausend Arten wie man Infanterie zerhackt aber Mechaniker sindse nich gerade und insofern is die Infanteriehäckselei nur bedingt toll (man muss ja schließlich erstma an die rankommen) und die Tyras müssen erstma ihre große Schwäche bekämpfen bevorse ihre große Stärke zum Tragen bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
"Hornschwerter(+gift)" macht "+Zangenkrallen" zwar gegen alles mit einem wiederstandswert sinnloss, allerdings gibts ja auchnoch son teil, dass nennt sich cybot/dreadnaught/... dagegen koennen die schwerter mal garnix und die s10 macht den alpha mit einer wunde kapputt.

zangenkrallen ermoeglichen das absaebeln der cybotnahkampfwaffe (alternativ wrack ^^) und ist umsonst.

ansonsten gibt es noch die einsatzmoeglichkeit:
-gegen fahrzeuge mit heckpanzerung > 10

wenns nur das waere, faend ich allerdings den 1er reroll besser (ebenfalls umsonst), aber wegen der last chance gegen walker sind zangenkrallen wohl gesetzt!!!

greetings Badger

Zuletzt bearbeitet:
@Akira:
Das is Badger schon klar aber der Punkt is, wenn die Tyrakrieger keine Krallen haben... geh ich da einfach mit 3 Killakans durch im Nahkampf, auch wenn ich sie nur auf die 5 treffe wegen KG 2 zu 5 aber egal, sie können mir ja nix tun.
Haben sie Zangenkrallen, überlege ich mir das 2mal! Es geht bei der Option auf Zangenkrallen weniger darum etwas erzwingen zu wollen, also dem Modell ne Aufgabe geben zu wollen die eigentlich andere Sachen besser können. Sondern es geht darum, sich abzusichern. Gerade weil eben jene Viecher S10 haben und einem die ganze Bande autokillen sollte man sich mit Zangenkrallen absichern.

Mit dem argument müsste jeder SM trupp, jeder Eldar trupp, jeder Ork trupp (ok die haben es meist *g*) usw... ein möglichkeit haben gegen sowas zu bestehen und das ist nur selten drin, dann passt man halt etwas auf und die cybots sind jetzt nicht die schnellsten ausser man lässt ihn schocken und das können nur SMs.

Wenn sowas angelaufen kommt dann baller ich es weg oder schick einen trupp entgegen der es mit dem aufnehmen kann, wenn der was angreifen sollte was keine chace gegen den hat dann ist das die schuld des Spielers.

Mit dem argument müsste jeder SM trupp, jeder Eldar trupp, jeder Ork trupp (ok die haben es meist *g*) usw... ein möglichkeit haben gegen sowas zu bestehen und das ist nur selten drin
5 SM kosten auch nur 90 pts. 3 Krieger kosten nackt aber schon 90 und umso größer die Einheit desto teurer. Und dann kommts natürlich auch drauf an was die Einheit machen soll.
Will man rein ballernde Tyrakrieger, brauchen sie sonnen Schnickschnack nich.
Bei Nahkampfkriegern allerdings, die eh vorne rumlungen, isses schon eher ne Überlegung wert.

Wenn sowas angelaufen kommt dann baller ich es weg
Jo ich bin gespannt. 😀