40k 🥇 🤖 Alte Liebe rostet nicht 🤖 Staticxs Dynastie / Heavy Destroyers Update #561

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Sehr geile Marker. Respekt.

Mag auch sehr den Rosteffekt deiner Necrons.
Anderer Stil als meiner, aber auch sehr sehr gefällig.

Wie bist du drauf gekommen den Rost so zu malen?

Danke für dein Lob, freue mich sehr darüber. :)

Durch das Forum bin ich damals auf verschiedene Methoden gekommen, viele Fragen und Antworten. Zuerst war alles viel aufwendiger und ich wollte es eben sehr rostig haben, weil Necrons sind bekanntlich extrem alt. Nach einem bisschen herumprobieren, mit all den Tipps, habe ich gemerkt, dass der Effekt mit der richtigen Bearbeitungsmethode und dem richtigen Wash ebenfalls sehr effektiv ist. Es kommt darauf an, wie sich Rost auch in Natura (Flugrost, Flußrost usw.) verhält und das überträgt man aufs Modell so gut es geht. Das ist eigentlich alles, tupfen und washen. :)

🤖
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
AD722FA4-F714-4CD9-AB1D-63A3A0B28CED.png

Ein kleines Update: der erste Schritt des Rosteffektes ist aufgetragen und die Spitzen an den Beinen wurden mit Schwarz bearbeitet, dies soll später eine Abnutzung durchs Laufen darstellen.

Schönen Abend euch.

🤖

0CCFBE1D-9FF6-47B8-AB40-A68538220768.jpeg
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
063574AF-FABB-46A0-9C19-9FC670E3C36E.png

Ein neues Update zum Skorpekh Lord, dieses Mal etwas mehr geschafft als sonst.

  • Alle silberne Stellen wurden zweimal mit Vallejo Dark Rust betupft.
  • Im nächsten Schritt wurden die grünen Stellen betupft, zweimal. Die Kanten sogar noch ein drittes Mal.
  • Darauf wurden alle späteren goldenen und orangen Stellen mit Grau bemalt.
  • Alle grauen Stellen wurden danach in einem Weiss bemalt


An diesem Bausatz stört mich die ganze Zeit an den Beinen diese blöden Stadtruinen und Skarabäen. Das kommt dann zur Basegestaltung definitiv weg... 🥶

🤖


ABD33DF3-5BA4-4AF7-8E97-CC17927FC804.jpeg
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
A9D2250B-9845-4416-960C-F3ED3AD12435.png


Bin mit der Bemalung fast durch. Dies ist die erste Mini seit 6 Jahren, welche ich aus dem Gussrahmen geschnitten und bemalt habe. Es hat einen riesengroßen Spaß gemacht. Es dauerte zwar hier und da etwas länger, muss erstmal wieder in die ganze Thematik hineinkommen.

WIP Nr. 8
Schritt 1:
die goldenen Stellen mit Glorious Gold von Vallejo bemalt in 2 Schichten.
Schritt 2: alle goldene Stellen mit Dark Tone Ink von Armypainter betupft. Dies an gegebenen Stellen ein zweites Mal wiederholt.
Schritt 3: die goldenen Stellen mit einer Schicht Vallejo Dark Rust betupft.
Schritt 4: die restlichen weißen Stellen mit Orange Fire von Vallejo bemalt.
Schritt 5: Orange Fire:Dead White (Vallejo) in einem Verhältnis 4:1 mischen und den Pinsel leicht trocken bürsten, dann damit über 75% der orangen Stellen bürsten. Am besten von innen nach außen.
Schritt 6: Orange Fire : Dead White 3:1 mischen und über 50% der orangen Stellen bürsten.
Schritt 7: Orange Fire : Dead White 2:1 mischen und über 25% der orangen Stellen bürsten, von innen nach außen.
Schritt 8: ein paar weiße (Dead White) Punkte im Energiekanal der Klinge setzen.
Schritt 9: mit Plate Mail Metal die Klinge und Kralle „schärfen“. Mit einem breiten Pinsel die Hälfte der Fläche Trockenbürsten.
Schritt 10: mit Metal Medium von Vallejo das Plate Mail Metal aufhellen und die Kanten der Klinge aufhellen.

Es noch wenige Schritte und die Base. Allerdings fehlen mir noch ein paar Farben, wenn diese da sind geht es mit dem Lord weiter.

🤖

17BAC9E8-8440-4335-AAFA-6671F8BCDE24.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.208
5.089
16.919
Jena
Ihr müsst mir helfen, ich bin bei dem Schwert nicht sicher ob die Farbe in der Vertiefung so bleiben kann oder ob doch lieber schwarz schattiert werden soll... ich will die Klinge nicht leuchtend orange gestalten, wäre too much für dieses Modell... was denkt ihr?

🤖
Der Hammer..., also die Klinge!
 
  • Haha
Reaktionen: sejason

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Finde es eigentlich schon gut wie die Klinge ist.
Danke für dein Feedback 😊
das orange in den vertiefungen find ich gut :3 schwarz wär ich weiss nicht D: - sag aber der lendenschurz kriegt schon noch ein bissl liebe oder? :3
Der Lendschurz wird auf jeden Fall noch etwas bearbeitet. 😊 Und merci für die Rückmeldung
Der Hammer..., also die Klinge!
Danke auch Dir für das Feedback. 😊

Dann belasse ich es so mit der Klinge. ✌🏼

🤖
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
F4697E20-3820-4E55-AA51-D8E2EAF8B1F4.png


Update 9

Schritt 1: Ränder an den orangenen Stellen getuscht.
Schritt 2: am unteren Lendenschurz Abschürfungen/Verkohlung hinzugefügt in Schwarz.
Schritt 3: unnötige Deko an Modellbeinen entfernt.
Schritt 4: erste Stufe Basegestaltung

Morgen werden die grünen Schläuche getuscht und die Base wird weiter bearbeitet. Danach wird das Modell erst weiter bearbeitet bis meine Nachbestellung an Farben usw ankommt.

Wie gefällt Euch der Skorpekh Lord bisher?

🤖

336F91ED-6E5C-426F-B11B-A484486CD15E.jpeg
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
Wie gefällt Euch der Skorpekh Lord bisher?
Absolut Spitze! 🤩 🤩 🤩
Von dem Orange werde ich mir etwas abschauen - wobei mir die Farbwahl vor Kenntnis Deines Armeeaufbaus schon vor Augen lag. Aber in der Umsetzung einiges beispielhaftes dabei ist, mal abgesehen vom grundsätzlichem, coolen Schema und der noch genialeren Umsetzung...;)(y)(y)
 
  • Liebe
Reaktionen: Steve Bale