40k 🥇 🤖 Alte Liebe rostet nicht 🤖 Staticxs Dynastie / Heavy Destroyers Update #561

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Kann es nur nochmal sagen die Marker sind genauso fett wie die ganze Armee.

Mal ne doofe Frage ?


Hast die Necrons geschumpft ^^ auf den Bases der Marker oder sind das ziemlich grosse Würfel ?!

Kann man sich gar nicht satt sehen an den coolen Teilen.


Cya Forgebreaker

Vielen Dank für das Kompliment, ist ebenfalls eine Ehre wenn es von Dir kommt. :) :wub:

Nee die sind nicht geschrumpft, die Würfel sind ziemlich groß und waren mal bei einem Würfelbecher mit dabei. :)


Anhang anzeigen 254205

Jetzt wird es Zeit für meinen ersten Battlereport und den möchte ich euch nicht vorenthalten. Letzte Woche ging es mit meinen Necs gegen die Eldar meines Freundes Sascha. Ich spiele sehr gerne bei ihm, denn die Platte und das Gelände ist einfach noch mega, also er hat so gut wie alles was das Herz begehrt. :)

Wir haben im Vorfeld uns entschlossen mit 1850 Punkten gegeneinander anzutreten und sind mit folgenden Listen angetreten.

Saschas ELDAR:

Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Bruchstück von Anaris -> 43 Pkt.
- - - > 128 Punkte

Runenprophet, Runen der Klarheit
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
+ Serpent, sync. Laserlanze, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
+ Serpent, sync. Laserlanze, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 355 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 95 Punkte

5 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 95 Punkte

5 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, Shurikenkanone
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Illum Zar, Shurikenkanone
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Illum Zar, Shurikenkanone
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1853

gegen meine NECRONS:

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, The Nightmare Shroud
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
C'tan Fragment (Nightbringer)
- - - > 240 Punkte

5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte

3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 120 Punkte

Alliiertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Orikan der Seher
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Albträume
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************
18 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 339 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1849

Da ich jetzt bereits ein paar Mal das Decurion und weitere Formationen gespielt habe, wollte ich in einem gemütlichen B&B Spiel ohne Formationen auskommen und testen wie die Necrons denn ohne so drauf haben.

Wir haben im Vorfeld nciht festgelegt was wir spielen, daher haben wir es prompt ausgewürfelt und das kam dabei heraus.

EWIGER KRIEG
Mission: Große Kanonen ruhen nie
Aufstellungsart: Aufmarsch (lange Spielfeldkanten)
Missionsziele: 4 Stück erwürfelt

Primäres Missionsziel:
- Am Ende des Spiel erhält jeder Spieler 3 SP für jedes Missionsziel, das er kontrolliert.
- Es gibt am Ende des Spiels 1 SP für jede feindliche Unterstützungseinheit die vollständig vernichtet wurde

Sekundäres Missionsziel:
- Töte den Kriegsherrn
- Erster Abschuss
- Durchbruch

Nachtkampf haben wir vergessen zu erwürfeln und es gab geheimnissvolle Missionsziele...

So sah dann das Spielfeld aus und die Verteilung der Missionsziele, meine habe ich bewusst ins freie und mittig gestellt. Sascha hat seine hingegen in die Gebäude gestellt, jedoch alle noch recht nah beieinander. Die Stellung der Missionsziele ist so wie ich es mir vorstellte...

Anhang anzeigen 254207
Anhang anzeigen 254206


Wir würfeln um die Aufstellungszone und Sascha gewinnt die Wahl, wobei es bei dieser Platte dieses Mal nicht wirklich entscheidend sein sollte. :)

Wir würfelt erneut wer zuerst aufstellt, dies konnte ich für mich entscheiden und wollte auch die erste Runde haben. Ich stellte also als erstes auf, mit dem Gedanken ihm eine Flanke zu verweigern. Ich entschied mich mittig und rechts aufzustellen, denn ich wusste mit seinen ganzen gepanzerten Fahrzeugen würde ich es im Beschuss schwer haben und somit würde er vielleicht breit gefechert oder ebenfalls eng zusammen aufstellen. Beides wäre mir recht, denn ich muss mit den Nahkampfeinheiten nach vorne und die Fahrzeuge aufbrechen. Die Deathmarks wollte ich schocken um im späteren Verlauf Druck aufzubauen. Die Flyed Ones sollten Infiltrieren. Der große Krieger Trupp sollte mittig stehen zusammen mit Orikan und zur Unterstützung die Ghost Arc, denn diese Kombi macht sie verdammt widerstandfähig. :) Die Tomb Blades stellte ich auf die rechte Flanke, um ggfs. bei einem Iniklau aus der Sicht der meisten schweren Waffen zu bleiben. Die Phantome sollen mittig und etwas versteckt bleiben, der Todesbote...nun er kann nach vorne und Angst und Schrecken verbreiten...so der Plan im groben.

Sascha stellt nun seine Eldar auf. Zwei Illum Zar ziemlich mittig und die anderen Fahrzeuge an den Flanken, und die Jetbikes jeweils dazwischen und doch recht weit hinten. Sein Kriegsherrn hat er dann in einer Ruine am Missionsziel versteckt, gut was soll er auch anderes machen. :) Seinen Flieger bleibt in der Reserve. Ich stellte dann als letztes meine Flyed Ones 12" außerhalb seiner Sicht in eine Ruine ganz rechts mittig.

Nach der Aufstellung sah es dann wie folgt aus.

Anhang anzeigen 254211



Nachdem alles aufgestellt wurde versuchte Sascha mir die Ini zu stehlen, ohne Erfolg. :D Wir reichten uns die Hand und wünschten uns ein schönes Spiel.

Was denkt ihr wie wird das Spiel verlaufen, welche Einheiten werden als erstes fallen und wie hoch wird der Sieger punkten? Hättet ihr die Aufstellung anders gestaltet und welche Fehler wurden bereits während der Aufstellung gemacht?

Cheers
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

BreeCatchu

Testspieler
11 Januar 2014
119
0
5.791
35
Ich finde es schade, wie scheinbar die Beteiligung an Armee-Aufbauten stark zurück gegangen ist (subjektive Wahrnehmung).
Ich liebe es in Armeeaufbauten anderer zu Stöbern, um mir Inspiration und Motivation zu suchen, es ist immer schön zu sehen, wie jemand mit Leidenschaft ein ganz bestimmtes Armee-Thema verfolgt und verwirklicht.
Leider schläft mein Armeeaufbau auch derzeit, da zwar primär der Uni-Stress im vergangenen Semester hierfür schuld war, die Motivation weiterhin derart viel Arbeit in Spielberichte, Geschichten, Bildbearbeitungen usw zu stecken hält sich bei einer Handvoll Einzeiler-Kommentare dann aber auch in Grenzen.

Da ich trotzdem weiterhin ein großer Fan dieser Sache bin, werde ich versuchen meinen bescheidenen Senf abzugeben!

Zwar kenne ich mich weder mit aktuellen Necrons noch mit Eldar aus, aber bei dieser Konstellation weiß man nicht, welche Armee man aktuell mehr aufgrund ihres fiesen Codex verabscheuen soll! :rolleyes:
Meine bescheidenen Gedanken zur Aufstellung und Armeelisten: Die Jetbikes scheinen mir bei diesem Gegner völlig nutzlos. Dafür war die Hoffnung groß, dass die Illum Zars größtmögliche Löcher in die Necrons schlagen können. Wenn die Phantomwachen es in die Nahkämpfe schaffen, dürften diese auch ziemlich hilfreich sein, aber auch nur bei den richtigen Gegnern. Zu dem Rest der Eldar kann ich mir kein Bild machen. Ob also Illum Zars und zwei kleine Trupps Wachen reichen, um den Necrons die Stirn zu bieten?
Ich fürchte nicht.
Bei den Necrons sieht alles in der Liste fies und gemein aus, dass Necrons mit Necrons alliieren verstehe ich nicht, fühlt sich aber an als ob man damit noch fiesere Dinge als mit einer einfachen Liste anstellen kann.

Entsprechend geht mein Tipp in Richtung klarer Sieg für Necrons, die Sympatiepunkte blieben jedoch bei den Eldar ;)


Bitte lass dich nicht unterkriegen und schreibe weiter an deinem Armee-Aufbau!
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass viel viel mehr User sich an den Aufbauten erfreuen, aber oft nicht wissen, wie sie ihre Unterstützung in Worte fassen sollen.
Und am Ende kannst du selbst auch immer wieder in diesen Thread zurückblicken und schauen, wie sich deine Armee entwickelt hat, Erinnerungen wieder aufleben lassen und sich freuen, was man tatsächlich alles geschafft hat!
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Battle Reports bekommen hier leider sehr wenig antworten... musste ich selber erfahren. Die Mühe, und bei mir sind das 2-3 Stunden Geschichte schreiben, zusammen fassen 6nd fotos machen lohnen sich kaum 

Ich lese gerne batreps zur Abwechslung - also überleg es dir 

Lg aus Thailand

Danke für deine Antwort, hoffe Du hattest ein schönen Urlaub. Oder bist Du immer noch da? Ja die Reaktionen kamen jetzt doch etwas spät, ich muss gucken ob ich das noch fortsetze, soviel ist leider nicht mehr hängen geblieben.

Ich finde es schade, wie scheinbar die Beteiligung an Armee-Aufbauten stark zurück gegangen ist (subjektive Wahrnehmung).
Ich liebe es in Armeeaufbauten anderer zu Stöbern, um mir Inspiration und Motivation zu suchen, es ist immer schön zu sehen, wie jemand mit Leidenschaft ein ganz bestimmtes Armee-Thema verfolgt und verwirklicht.
Leider schläft mein Armeeaufbau auch derzeit, da zwar primär der Uni-Stress im vergangenen Semester hierfür schuld war, die Motivation weiterhin derart viel Arbeit in Spielberichte, Geschichten, Bildbearbeitungen usw zu stecken hält sich bei einer Handvoll Einzeiler-Kommentare dann aber auch in Grenzen.

Da ich trotzdem weiterhin ein großer Fan dieser Sache bin, werde ich versuchen meinen bescheidenen Senf abzugeben!

Zwar kenne ich mich weder mit aktuellen Necrons noch mit Eldar aus, aber bei dieser Konstellation weiß man nicht, welche Armee man aktuell mehr aufgrund ihres fiesen Codex verabscheuen soll! :rolleyes:
Meine bescheidenen Gedanken zur Aufstellung und Armeelisten: Die Jetbikes scheinen mir bei diesem Gegner völlig nutzlos. Dafür war die Hoffnung groß, dass die Illum Zars größtmögliche Löcher in die Necrons schlagen können. Wenn die Phantomwachen es in die Nahkämpfe schaffen, dürften diese auch ziemlich hilfreich sein, aber auch nur bei den richtigen Gegnern. Zu dem Rest der Eldar kann ich mir kein Bild machen. Ob also Illum Zars und zwei kleine Trupps Wachen reichen, um den Necrons die Stirn zu bieten?
Ich fürchte nicht.
Bei den Necrons sieht alles in der Liste fies und gemein aus, dass Necrons mit Necrons alliieren verstehe ich nicht, fühlt sich aber an als ob man damit noch fiesere Dinge als mit einer einfachen Liste anstellen kann.

Entsprechend geht mein Tipp in Richtung klarer Sieg für Necrons, die Sympatiepunkte blieben jedoch bei den Eldar ;)


Bitte lass dich nicht unterkriegen und schreibe weiter an deinem Armee-Aufbau!
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass viel viel mehr User sich an den Aufbauten erfreuen, aber oft nicht wissen, wie sie ihre Unterstützung in Worte fassen sollen.
Und am Ende kannst du selbst auch immer wieder in diesen Thread zurückblicken und schauen, wie sich deine Armee entwickelt hat, Erinnerungen wieder aufleben lassen und sich freuen, was man tatsächlich alles geschafft hat!

Danke dir für diese ausführliche Antwort. Stimmt, momentan ist es ruhig, denke aber auch dass es am Urlaub, Abi/Uni-Stress einiger Leute hier liegt. Aber wenn ich sehe, dass so viele Klicks auf meinen Aufbau sind und niemand antwortet, dann zieht es doch schon sehr an der Motivation, zumindest was das drum herum anbelangt und so ein Batrep gehört dazu. Werde aber ganz normal weiter machen, nur wie schon geschrieben weiß ich nicht genau ob ich den Batrep zuende führe.

Der neue Necroncodex ist schon richtig gut, mir gefällt er in Symbiose des alten Necron Hintergrundes...düster und zäh. Hier hatte ich auch nur eine mittlere Liste aufgestellt, natürlcih nur an Modellen die mir zur Verfügung standen.

Also ich will wissen wie die Schlacht ausgegangen ist :((... Aber ich muss sagen ich kann einen Kampf Eldar vs. Necs sehr schlecht einschätzen... 2 Armeen der "Großen 3"(Eldar, Tau Necs) treffen aufeinander...

Was fand ich bisher fieser als Gegner? Eldar! Ich tippe einfach mal auf die Eldar :p

Hehe Du bist mutig hier in meinem Thread gegen mich zu wetten. :D Nee Spaß beiseite, wenn ich es nicht alles ausführlich schreibe, dann zumindest das Ergebnis. Würde dann aber erst im laufe der Woche passieren. :)

Also ich tippe auch auf die Eldar. Ist aber reine Sympathie Entscheidung. Kenne den aktuellen Nec Dex nicht. Aber so verrostet deine Schrottlauben sind :wub:, werden die der kühlen Elleganz der Spitzohren natürlich nix entgegen setzen können. :D

Stimmt, die bräuchten rein vom optischen her doch eine gute Ölung. :D

Super Armeeaufbau! Respekt!

Vielen Dank für dein Kompliment. :wub: Da haue ich doch gleich mal ein kurzes Update raus. :)
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Anhang anzeigen 255483

Momentan gibt es privat auch bei mir einiges zu tun, allerdings konnte ich doch noch ein bisschen was machen. Es ist zwar nur das Basteln, aber jeder Fortschritt wird hier dokumentiert. :p

Fürs Protokoll: Ghost Arc in der Schmiede, dieses Teil ist echt unverzichtbar. Wobei gestern im Spiel (hatte mir eine Ghost ARc geliehen) hat sie nichts gemacht und wurde vom Baneblade mal eben schnell zerfetzt. :dry:

Anhang anzeigen 255490

Cheers
Steve
 

blackbart

Erwählter
25 März 2014
539
0
7.896
Ich finde es schade, wie scheinbar die Beteiligung an Armee-Aufbauten stark zurück gegangen ist (subjektive Wahrnehmung).
Ich liebe es in Armeeaufbauten anderer zu Stöbern, um mir Inspiration und Motivation zu suchen....

...wenn ich sehe, dass so viele Klicks auf meinen Aufbau sind und niemand antwortet, dann zieht es doch schon sehr an der Motivation, zumindest was das drum herum anbelangt und so ein Batrep gehört dazu. :)

Für diese Punkte bin ich wohl Experte :D Ich betreibe einen der seltenen, regelmäßigen Fantasy-Armeeaufbauten (das sind die ohne Laser und Space Marines).

Ich habe nach mehr als einem Jahr AA natürlich einige Klicks, aber im Einzelnen ist das Interesse an meiner Arbeit beschränkter als z.B. an WH40k, wenn man Antworten oder Klicks einzelner Fotos betrachtet.

Ich habe mir am Anfang Gedanken über meine Absicht gemacht: Mein Armeeaufbau ist nur zum einen Teil ein Angebot an die Community: Wer es mag, darf gerne kommentieren, kritisieren, provozieren - die Kommunikation läuft ja auch nicht nur über Kommentare.
Wenn ich einen Eintrag schreibe (meist spät nachts), dann dauert das Stunden. Erst Tisch abräumen, Fotostudio aufbauen, Fotografieren, löschen, wieder fotografieren, Bilder bearbeiten, hochladen und dann kommt bei mir eine Menge Text dazu.
Wenn sich 20 Leute die neuesten Fotos ansehen, dann freue ich mich schon.

Genauso wichtig ist für mich persönlich der Armeeaufbau als eine Art Datenbank: Es motiviert mich, weiter zu machen, dran zu bleiben, wie ein echter zäher Zwergenkrieger, wenn ich die ganzen bunten Kerle sehe, die sich nach noch mehr Kameraden sehnen.
Freunden, oder wenn man im Fachladen plaudert, muss ich keine Fotos irgendwohin schicken, die kriegen einfach den Link zum Armeeaufbau.

Da ich ein sehr, sehr alter Spieler bin, aber erst 2014 richtig mit WH Fantasy angefangen habe, weiß ich auch, dass die Karawane stets weiter zieht, und das Interesse mal hier oder dort einschlägt.

Spielreport habe ich auch nach 1 Jahr noch keinen eingestellt, dazu hat bislang die Zeit gefehlt. Lesen tut die glaube ich jeder gerne :D

Ich kommentiere selbst relativ wenig, ich kenne die meisten neueren Einheiten oder Regeln nicht, aber ich schaue mir ALLES an!
 
Zuletzt bearbeitet:

spacecooky

ProgrHammer40k
3 Juni 2009
889
74
10.026
Lass dich nicht unterkriegen, von vielen Klicks und wenigen Antworten. Manchmal ist es einfach zu schwer, seine grenzenlose Bewunderung in Worte zu fassen.
Wenn ich dann nach 20 Minuten gemerkt hab, dass ich immer noch mit offenem Mund auf die Bilder starre und immer noch nichts geschrieben hab, klicke ich meistens weiter ;)

Spielberichte locken mich leider nicht so grade, weil dich dank Familie selber momentan nicht spiele.
Aber Umbauten und Bemalung, wenn das Ergebnis klasse aussieht oder auch Hintergrund.
In den Sachen ist dein Armeeaufbau auch top. Und ich finde es klasse, dass du weitermachst.

Mein Ghost-Arc liegt glaub schon ein paar Jahre originalverpackt irgendwo rum. Die vielen Krieger die ich dafür Bemalen muss und die nichts tun, als faul darin rumzusitzen, haben mich immer abgeschreckt :D
Bin gespannt, wie es mit deinem weiter geht.
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671

Jetzt gibt es wieder ein kleines Update...gleich geht es wieder ein bisschen ans arbeiten.


Nun zu euren Antworten. :)

Für diese Punkte bin ich wohl Experte :D Ich betreibe einen der seltenen, regelmäßigen Fantasy-Armeeaufbauten (das sind die ohne Laser und Space Marines).

Ich habe nach mehr als einem Jahr AA natürlich einige Klicks, aber im Einzelnen ist das Interesse an meiner Arbeit beschränkter als z.B. an WH40k, wenn man Antworten oder Klicks einzelner Fotos betrachtet.

Ich habe mir am Anfang Gedanken über meine Absicht gemacht: Mein Armeeaufbau ist nur zum einen Teil ein Angebot an die Community: Wer es mag, darf gerne kommentieren, kritisieren, provozieren - die Kommunikation läuft ja auch nicht nur über Kommentare.
Wenn ich einen Eintrag schreibe (meist spät nachts), dann dauert das Stunden. Erst Tisch abräumen, Fotostudio aufbauen, Fotografieren, löschen, wieder fotografieren, Bilder bearbeiten, hochladen und dann kommt bei mir eine Menge Text dazu.
Wenn sich 20 Leute die neuesten Fotos ansehen, dann freue ich mich schon.

Genauso wichtig ist für mich persönlich der Armeeaufbau als eine Art Datenbank: Es motiviert mich, weiter zu machen, dran zu bleiben, wie ein echter zäher Zwergenkrieger, wenn ich die ganzen bunten Kerle sehe, die sich nach noch mehr Kameraden sehnen.
Freunden, oder wenn man im Fachladen plaudert, muss ich keine Fotos irgendwohin schicken, die kriegen einfach den Link zum Armeeaufbau.

Da ich ein sehr, sehr alter Spieler bin, aber erst 2014 richtig mit WH Fantasy angefangen habe, weiß ich auch, dass die Karawane stets weiter zieht, und das Interesse mal hier oder dort einschlägt.

Spielreport habe ich auch nach 1 Jahr noch keinen eingestellt, dazu hat bislang die Zeit gefehlt. Lesen tut die glaube ich jeder gerne :D

Ich kommentiere selbst relativ wenig, ich kenne die meisten neueren Einheiten oder Regeln nicht, aber ich schaue mir ALLES an!

Danke für die Worte und das Du dir die Zeit genommen hast. :) Ja ich weiß was Fantasy ist :p Kenne deinen Aufbau und habe mich bisher auch zurück gehalten und dennoch ist er super. :) Mir geht es ja nicht darum wie viele Klicks der Aufbau hat, es ging eben nur um den Battlereport und ich weiß, dass sich das hier im Aufbau wenig bis gar nicht lohnt.

Meine Intension ist ebenfalls, die Armee zu dokumentieren und es mit anderen zu teilen und ggfs. zu inspieren. Der größte Faktor ist jedoch die Motivation und der Spaß daran zu sehen, wie die Armee wächst. Für mich gehört es mittlerweile zum Hobby dazu und werde es definitiv hier weiter machen.


Lass dich nicht unterkriegen, von vielen Klicks und wenigen Antworten. Manchmal ist es einfach zu schwer, seine grenzenlose Bewunderung in Worte zu fassen.
Wenn ich dann nach 20 Minuten gemerkt hab, dass ich immer noch mit offenem Mund auf die Bilder starre und immer noch nichts geschrieben hab, klicke ich meistens weiter ;)

Spielberichte locken mich leider nicht so grade, weil dich dank Familie selber momentan nicht spiele.
Aber Umbauten und Bemalung, wenn das Ergebnis klasse aussieht oder auch Hintergrund.
In den Sachen ist dein Armeeaufbau auch top. Und ich finde es klasse, dass du weitermachst.

Mein Ghost-Arc liegt glaub schon ein paar Jahre originalverpackt irgendwo rum. Die vielen Krieger die ich dafür Bemalen muss und die nichts tun, als faul darin rumzusitzen, haben mich immer abgeschreckt :D
Bin gespannt, wie es mit deinem weiter geht.

Danke Dir auch für die Worte. ;) Zeit, irgendwie ist dass der entscheidene Faktor, aber zum spielen solltest Du dir schon die Zeit irgendwie nehmen.

Joa die Ghost Arc wird auch noch etwas Zeit in anspruch nehmen, aber du solltest schon irgendwann anfangen, warum also nicht jetzt. ;)

Cheers
Steve
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Wäre eine Überlegung wert 😂😂

Sobald ich meine Arbeitsutensilien habe, geht es wieder los und alle Modelle müssen neu fotografiert werden. Wenn alles klappt, wird es zum Wochenende neues Bildmaterial geben. 😊

Mal sehen wie lang es dauert um ins malen hineinzufinden. Werde da vorab ein paar Tests machen. Ich freue mich darauf. 😊