40k đŸ„‡ đŸ€– Alte Liebe rostet nicht đŸ€– Staticxs Dynastie / Heavy Destroyers Update #561

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Auch von mir eine Gratulation. :giggle:
Danke Dir @Old Faithful :)
Gratulation! đŸ„ł

Immerhin haben Necrons gewonnen! 😛

Und ein "richtiger" Armeeaufbau...
Danke Dir @Ahnenzorn đŸ„ł Richtig, wenn die Dosen schon nicht so beliebt sind, mĂŒssen wir eben alles an uns reißen. :p
Was ist denn ein "falscher" Armeeaufbau? :)

@Brimat hat es richtig erkannt. :p Es ist natĂŒrlich auf die liebe der Necrons bezogen... ist doch klar zwinker :ROFLMAO::ROFLMAO:


Gestern gab es wieder eine kleine Malsession, nichts wildes, nur ein bisschen Weiß und es killt meine Nerven....aaaaargh. Naja, ihr kennt es ja alle mit Sicherheit selbst... das liebe Weiß... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ein Bild dazu schenke ich mir.

Habe mir heute neue Farben bestellt, möchte gerne die Energieeffekte der Waffen glazen, ĂŒberall liest man es ja, glazen hier, glazen dort. Daher muss ich es mal selbst ausprobieren. Ihr wisst ja, Weiterentwicklung und so weiter.

In der Zwischenzeit gibt es einen weiteren Short Clip, Short Clip Nr. 2

Cheers
Steve
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
8E262024-C31C-4553-8706-A32D9F6C2172.png

Lange habe ich ĂŒberlegt wie die Energien bei den Gausswaffen dargestellt werden sollen. Nun habe ich mich ans glazen gewagt und vorweg, ich bin von dieser Technik begeistert.

Nun brauche ich eure Meinung beziehungsweise euren Rat. Ich möchte gerne die Farbe Orange beibehalten. Bei der alten Maltechnik wurde das Orange einfach heller gebĂŒrstet, was fĂŒr mich okay, allerdings keine Steigerung ist. Beim glazen habe ich 5 verschiedene Farben genutzt (Weiß, Ivory, Gelb, Orange Fire und Hot Orange), wobei Weiß die Grundierung ist. Vom Effekt bin ich sehr zufrieden, nur bin ich mir nicht sicher ob es doch zu „bunt“ ist fĂŒr meine Grim Dark Army.

Was meint ihr? Soll ich das Farbschema beibehalten oder vielleicht das Ivory und Gelb rausnehmen? Oder habt ihr sogar einen anderen Vorschlag?

Mals Vergleich steht neben den Warrior eine alte Mini mit gebĂŒrsteten orangen Highlights.

C4E7404D-1E87-4EF0-BC5B-BE1600E6851A.jpeg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Ich finde die Farbauswahl und -Anzahl gut gewĂ€hlt wĂŒrde allerdings in den Vertiefungen mit weis und gelb beginnen, nicht wie bei dem von dir gezeigten Bild von links nach rechts ins rot rein. Mein Gedanke dahinter ist, dass die "Energiezelle" ja von innen her vor Hitze "leuchtet". Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch nicht "so bunt" ausschaut.​
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Ich finde die Farbauswahl und -Anzahl gut gewĂ€hlt wĂŒrde allerdings in den Vertiefungen mit weis und gelb beginnen, nicht wie bei dem von dir gezeigten Bild von links nach rechts ins rot rein. Mein Gedanke dahinter ist, dass die "Energiezelle" ja von innen her vor Hitze "leuchtet". Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch nicht "so bunt" ausschaut.​
Danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung und Hilfestellung. Meinst Du von innen nach außen eher horizontal oder vertikal?
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Nabend,
kommt natĂŒrlich drauf an wie es Dir gefĂ€llt, persönlich bin ich da wie Loki davon ausgegangen dass die Energiezelle von Innen her leuchtet. Hab noch einen alternativen Vorschlag:

Ausgehend von der Figur auf dem Bild links:

Bei Orange wĂŒrde ich mal ausprobieren die Vertiefungen und die runden Halbkreise weiß zu machen, einschließlich der angrenzenden Kanten (vorher eventuell den Rest mit hellem Gelb anmalen) und die Cassandora Yellow wash, verdĂŒnnt, drĂŒber und sehen wie sich das verhĂ€lt.
Mit etwas SpĂŒli im Malwasser lĂ€sst sich das schön auf die FlĂ€che bringen ohne all zu stark in die Vertiefung zu fließen.
Im Idealfall musst Du im Anschluss nur noch sehr dezent aufhellen fĂŒr den gewĂŒnschten Effekt.
Die Wash finde ich fĂŒr Gelb wie Orange ideal.

Das zweite Video ist ĂŒbrigens klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Nabend,
kommt natĂŒrlich drauf an wie es Dir gefĂ€llt, persönlich bin ich da wie Loki davon ausgegangen dass die Energiezelle von Innen her leuchtet. Hab noch einen alternativen Vorschlag:

Ausgehend von der Figur auf dem Bild links:

Bei Orange wĂŒrde ich mal ausprobieren die Vertiefungen und die runden Halbkreise weiß zu machen, einschließlich der angrenzenden Kanten (vorher eventuell den Rest mit hellem Gelb anmalen) und die Cassandora Yellow wash, verdĂŒnnt, drĂŒber und sehen wie sich das verhĂ€lt.
Mit etwas SpĂŒli im Malwasser lĂ€sst sich das schön auf die FlĂ€che bringen ohne all zu stark in die Vertiefung zu fließen.
Im Idealfall musst Du im Anschluss nur noch sehr dezent aufhellen fĂŒr den gewĂŒnschten Effekt.
Die Wash finde ich fĂŒr Gelb wie Orange ideal.

Das zweite Video ist ĂŒbrigens klasse!
Danke fĂŒr die Blumen zum Video. Gehe nach dem FrĂŒhstĂŒck direkt ans Werk und teste es.

Na ja, du hast ja quasi den "Kern", also die Vertiefungen in Form von den Kreisen. Diese Vertiefungen wĂŒrde ich weis malen und leicht mit gelb glazen. Die Kanten der OberflĂ€chen wĂŒrde ich mit gelb beginnend jeweils nach innen hin auslaufend dunkler werden lassen.​
Danke @Loki Langfang ich probiere dies auch an einer weiteren Mini aus. :)

WĂŒrde mal @Bulweih und @Loki Langfang s VorschlĂ€ge testen. WĂŒrde da auch so rangegen. Ansonsten schau dir nochmal vallejo transparent orange an.
Alles klar @Mace, gut, dass ich das transparente Orange schon hier habe. 😊
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
1F921A70-A7CA-4EDE-982E-FB4824A6AA98.png

Habe nun eine zweite Mini angefertigt, da gefÀllt mir der Schlauch schon viel besser. Werde noch eine dritte Testmini anfertigen, welche den Verlauf der rechten Mini haben wird, mittig hell und dann zu beiden Seiten ins Orange hinein.

Wenn ich mir es auf dem Foto anschaue, hat beides etwas. đŸ€”

C9E3D05B-FB02-4995-A2B8-D0D2434A7730.jpeg
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Geil man, genauso! Einen Fabverlauf am Schlauch ist eine gute Idee, allerdings wĂŒrde ich es genau anders herum malen, da ja der "Kern" der Energiequelle in der Waffe sitzt. Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe. Also rechts und links des Schlauchs zu den AnschlĂŒssen heller werdend. Aber ansonste mega, echt. Es sind ja immer noch die gleichen Farben, doch ich persönlich findÂŽs jetzt "richtiger" "grimmer(dark)". Heiß, heiß, heiß...
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Ganz grundsĂ€tzlich sollte es in erster Linie vornehmlich dir gefallen. Doch ich kann (und möchte) dir nur beipflichten, der Linke isÂŽes und trifft meine "Vorstellung" persönlich am besten. Und ĂŒberhaupt dieses "feurige" Orange als "Schmuckfarbe" find ich einfach nur bombastisch bei deinen Used-Look-Necrons!​
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale