40k 🥇 🤖 Alte Liebe rostet nicht 🤖 Staticxs Dynastie / Heavy Destroyers Update #561

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Die Base fehlt natürlich noch. Aber ich finde kewl wie du den Fokus komplett von den Waffen weggenommen hast. So wirkt das irgendwie "abgerundeter", sprich nicht mehr den Fokus auf die Energieklingen, wie das sonst ist (y)
Das war das Ziel und als Du noch geschrieben hattest, ob ich es hinbekomme, hat es mich selbstverständlich noch mehr angespornt. :p Gerade die Klinge hat ein so große Fläche, da war es klar die Bemalung so unauffällig wie möglich zu gestalten. In den Vertiefungen kann man ja auch darstellen, dass es sich um eine Energiewaffe handelt und muss nicht die ganze Klinge dafür nehmen. :)

Für die Base gibt es auch eine klare Vorstellung und versuche einen kompletten und harmonischen Übergang hinzubekommen, dabei soll die Mini immer noch bedrohlich wirken.

Und wenn er dann mal fertig ist, bekommt er noch eine kleine Hintergrundstory. :)

Absolut Spitze! 🤩 🤩 🤩
Von dem Orange werde ich mir etwas abschauen - wobei mir die Farbwahl vor Kenntnis Deines Armeeaufbaus schon vor Augen lag. Aber in der Umsetzung einiges beispielhaftes dabei ist, mal abgesehen vom grundsätzlichem, coolen Schema und der noch genialeren Umsetzung...;)(y)(y)
Danke Dir @Cpt. Com. Daemus und freue mich, wenn ich jemanden dazu anregen kann aus diesem Aufbau etwas mitzunehmen. :)

doch doch joa ders schon ganz eingerostet der bube :D sehr schön :3
Danke @Oli, ich kann jedoch zwischen den Zeilen lesen, dass es für Dich zu wenig Rost ist. 🙈 Die nächsten 3 Modelle folgen ja auch schon asap. :)

Ich find die Farbwahl total interessant. Vom Namen her ist es nicht so vorstellbar, wie es dann auf dem Bild zu sehen ist. ("Ich nehm grün und orange für meine Necrons"...."oookaaayyy" :D )

Aber wirkt richtig gut. (y)
Cool das es Dir gefällt, tatsächlich muss man gewisse Farbkombinationen erst vor eigenen Augen sehen, um zu erkennen was damit möglich ist. War für mich zuerst auch nicht einfach mit diesen Farben und wurde selbst hier im Forum damit inspiriert. :) Wie oft sieht man hier im Forum Modelle mit ungewöhnlichen Kombos und dann ist man doch total beeindruck davon. :)

Muss echt sagen, das es Mega ist, dass ihr mich alle unterstützt und motiviert (jeder der sich hier in den Aufbauthread verirrt ist gemeint). So, genug geschleimt, muss jetzt wieder an die Arbeit. 🤪🤪🙈

🤖
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
E7A1D19B-8DD2-4E55-B61F-D769C4E78551.png


Ein weiteres Update
Schritt 1: Grünen Schläuche mit Umber Wash getuscht
Base

Schritt 1: Sand und Steinplatten aufbringen
Schritt 2: Modell auf Steinplatten stiften, da die Oberfläche sehr schnell abblättert und das Modell bei Belastung (schütteln) nicht hält
Schritt 3: Sand mit einem braunen Wash tuschen
Schritt 4: Sand mit Dark Green Model Wash tuschen
Schritt 5: Sand mit Vallejo Parasite Brown Trockenbürsten
Schritt 6: Steinplatten in Schwarz bemalen
Schritt 7: Steinplatten mit Sea Grey Trockenbürsten und die Kanten mit highlights versetzen
Schritt 8: Vallejo Thick Mud an diversen aufbringen

Nun alles trocknen lassen.

In den nächsten Schritten bekommt die Kralle Blut und die Base Sumpfresin, Farn/Tuft und ggfs ein paar Schädel die dann im Sumpf platziert werden.

Für Vorschläge bzgl der Base bin ich gerne offen. ✌🏼

🤖
7DA8426C-41FE-41B6-8F62-4E29788EF483.jpeg
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
STATICXS BANNER UPDATE.png

Die Base für den Skorpekh Lord härtet nun 24 Stunden aus und ich befürchte, dass ich die Sumpfbase ordentlich verkackt habe. :sick: Sobald das Gel ausgehärtet ist, benötige ich unbedingt Eure Hilfe. Denke morgen Abend könnte es soweit sein.

Derweil starte ich mit den Skorpekh Destruktoren, dies ist ebenfalls meine Aufgabe für das Winterevent. Die Stadtruinen habe ich entfernt und versucht die Minis in dynamischere und größer wirkende Posen zu bringen.

Skorpekh Destruktoren.jpg

 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Die Base für den Skorpekh Lord härtet nun 24 Stunden aus und ich befürchte, dass ich die Sumpfbase ordentlich verkackt habe. :sick: Sobald das Gel ausgehärtet ist, benötige ich unbedingt Eure Hilfe. Denke morgen Abend könnte es soweit sein.

Derweil starte ich mit den Skorpekh Destruktoren, dies ist ebenfalls meine Aufgabe für das Winterevent. Die Stadtruinen habe ich entfernt und versucht die Minis in dynamischere und größer wirkende Posen zu bringen.

Anhang anzeigen 28131
So kommen die sehr bedrohlich rüber - cool. (y) Allerdings würde ich noch ordentlich Geröll (1/3 Höhe der anderen Steine) dazwischenlegen, ansonsten wirkt es ein wenig "gepost". Oder kommt dazwischen der Sumpf?
 
  • Like
Reaktionen: Oli und Steve Bale

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
So kommen die sehr bedrohlich rüber - cool. (y) Allerdings würde ich noch ordentlich Geröll (1/3 Höhe der anderen Steine) dazwischenlegen, ansonsten wirkt es ein wenig "gepost". Oder kommt dazwischen der Sumpf?
@Yuri
Danke Dir und Du hast recht, mache dann noch Geröll usw. auf die Base, Tuft und Farn kommt ebenfalls drauf. Ggfs. noch Sumpf Wasser, kommt jetzt darauf an, wie die Base morgen vom Lord aussehen wird. 😟
 
  • Party
Reaktionen: Yuri

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Die sehen schon schick aus. Was hast du denn für ein Gel benutzt bei dem Lord ?
Danke @Mace :)

Das Gel ist von AK und Water Gel Swamp Green (AK8006). habe es unverdünnt genutzt, da es verdünnt mit Wasser etwas geklumpt hat, obwohl man es mit Wasser nutzen kann. Vielleicht ja eher mit VE Wasser. An den ersten Stellen kann man sehen, nach dem aushärten, dass diese viel dunkler werden. Ich zeige es morgen einfach mal.

PS. das Gel würde sehr gut zur Death Guard passen
 

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
909B4088-B066-440F-AAA0-DF791B824093.png

Anbei ein kleines Update. Die Bases sind nun mit Geröll versehen, wirkt direkt anders :)

2BCAF1AA-5FD5-45F5-BAD4-2A33FD05F55D.jpeg


jetzt bin ich aufs base gespannt steve - und DG braucht kein gel - unsere haare (falls wir welche hätten) sind immer topgestylt auch ohne diesen humbug :p :D was sind das für steine die du da verwendest für die bases? sehn klasse aus :3
😂😂😂

Die Steine sind von Gale Force Nine, waren in einem Basingset mit dabei, bekommt man auch einzeln.

Die Posen sind super geworden, 1A! Aber ich schließe mich @Yuri an, packe da auf jeden Fall noch mehr Zeuch zwischen die Steine, das sieht so zu gewollt aus.
Danke @d0m. Bin noch nicht sicher was ich mit den Bases machen werde, da mich die Sumpfbase ziemlich abgeschreckt hat (siehe unten).

Beim linken und rechten Skorpekh ist ja so eine Art kleine Schlucht zwischen dem Schutt (Ist das Juwela Porzelanzeug?). Da könnte man vielleicht auch Stücke von Space Marines - oder was die Destroyer halt gerade zerlegt haben - platzieren :unsure:
Das Schutt ist aus Gips, eigentlich ganz cool, jedoch nicht geeignet zum kleben, da die oberste Schicht abblättert wenn man mal etwas gröber mit dem Model umgeht. Musste den Lord stiften, ging aber ganz gut.

Da ich gerade erst wieder frisch dabei bin, habe ich so gut wie keine Bits, bei Gelegenheit sammle ich welche.

Danke euch für das Feedback. Jetzt benötige ich jedoch Hilfe zur Base vom Lord.

So sieht es jetzt aus. Der Rand würde nachbearbeitet werden.


Meine Idee war die folgende:
Nicht das typische Wasser simulieren, eher ein sumpfige Schlamschicht, darauf dann eine dünne Schicht klares Wasser (siehe Bilder). Davon ist das Ergebnis jedoch weit weg. Das Produkt ist das AK Water Gel Swamp Green. Das Gel ist unverdünnt nicht fließfähig (deswegen auch dieser Rand). Verdünnt hat es etwas geklumpt, aus diesem Grund habe ich es direkt so versucht. Da ich etwas ungeduldig bin, habe ich es auch nicht vorher getestet. 🙈

Wie kann ich das Ergebnis jetzt noch retten?
Dachte an folgende Maßnahme:
  • mit Matt Vanish die Oberfläche matt bekommen
  • Base abdichten
  • AK Acrylwasser in einer dünnen Schicht aufgießen. Vielleicht mit einem Grün/Braun abmischen?

Wenn das nichts wird, würde ich versuchen das Zeug von der Base zu kratzen. Das Zeug ist noch wie Gummi.

Was denkt ihr, könnte es hinhauen oder habt ihr einen anderen SOS Plan? Weiß sonst nicht was ich machen soll 🥺

3AEA5B9A-D30D-4A23-A564-9CFF5BB3AD4A.jpeg
5C20C95D-5062-434C-83CB-B19D501B0219.jpeg
3EC075C8-1485-4A0E-8325-33B8898040DA.jpeg
56757D91-51D3-49BA-BB2A-76751F0BBFD3.jpeg
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Uff, mit Wassereffekten habe ich leider keinerlei Erfahrung und kann da leider nicht helfen. Wobei ich das jetzt nicht völlig als misslungen ansehe (bis auf den Rand). Was entsprechende Schwebstoffe als Blätter angeht habe ich schon super Effekte mit Teeblättern gesehen (einfach den Beutel auf machen). Ich selbst hatte mir irgendwann mal Blattstreu aus Plastik besorgt, bisher aber nicht benutzt. Evtl würde es dadurch noch etwas realistischer und man könnte vielleicht noch ein wenig kaschieren. Kann aber genau so gut verschlimmbessert werden :/
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Wie kann ich das Ergebnis jetzt noch retten?
Dachte an folgende Maßnahme:
  • mit Matt Vanish die Oberfläche matt bekommen
  • Base abdichten
  • AK Acrylwasser in einer dünnen Schicht aufgießen. Vielleicht mit einem Grün/Braun abmischen?
Finde ich nen guten Plan.
Die Oberfläche vom Base sieht gut aus, der Rand ist halt das Problem.
Ich würde mir aber noch ne Base in gleicher Größe, aber mit geradem Rand holen, die darunter kleben und dann grün eingefärbtes Water Resin darauf gießen.
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale
D

Deleted member 13104

Gast
Wenn du die Base nutzen möchtest:

  • Schleif die Kanten und füll sie mit dem Gel auf. Glatt abziehen.
  • Nach dem Trocknen mit braunen und grünen Wash bearbeiten.
  • Teeblätter drauf und anderes Zeug.
  • AK Acrylwasser finde ich immer doof weil man ewig warten muss. Wenn du es schon hast ok, ansonsten besorg dir UV-Kleber von GreenStuff World oder einen anderen Hersteller. Der ist dickflüssig und ihn kann man gut kontrollieren. Danach ein paar Stunden in die Sonne legen. ( Ich hab UV Lampen, da ist er in Minuten fest)
  • Dann kannst du es wieder Washen und nochmal eine Schicht draufknallen.
  • Später dann ganz verdünnt mit Mattlack drüber wenn du es nicht so glänzend möchtest.
  • Für Sumpf auch noch deine Steine und Pflanzeen etwas mit Washen und einfärben.