Alte/r Armeen/Bestand

Das stimmt zwar, doch es gibt immer noch Sammler und Retro-Spieler (wie mich), die genau solche älteren Sachen suchen.

Damit Du nicht einzeln zur Post rennen musst, kannst Du die ja versuchen als Bundle los zu werden.

Anders als von @Lexstealer geschrieben, bezahlt man bei ebay übrigens inzwischen keine Einstell- und Verkaufsgebühren mehr.

Ja ich muss mal alles zusammengestellen, aber das sind soooooo viele Tyraniden, Nurgle, Necrons, Blood Angels dann noch Fantasy (kA wer die gespielt hat), aber da habt ihr hier ja ein Unterforum ?, da gibt es jetzt ja Sigmar, runde Basen usw. hoffe, dass wird noch gespielt.
Aber jetzt kenne ich die Generationen.

@=Talarion=
Wie kommt es, dass es noch Retro Spieler gibt? Bessere Regel, bessere Modelle? So wie du es schreibst spielt ihr noch Matches und/oder Turniere.

Das mit Ebay wurde mir mitgeteilt, mein "Problem" ist eher Standort Schweiz, Versand ins Ausland ist lächerlich teuer.

Schweiz - Deutschland bis maximal 100x60x60cm, bis 2kg 36CHF (~38€) und max. 25kg... 71CHF

Ah, okay. Das schränkt den Käuferkreis ein, wenn Du nicht über die jeweiligen Grenzen fährst und es außerhalb der Schweiz aufgibst oder die Käufer die Sachen bei Dir abholen.

Für Retro-Spieler gibt es die unterschiedlichsten Gründe und in der Mehrheit sind wir sicherlich nicht. Neben der puren Nostalgie mag ich z.B. Metallminis sehr gerne, finde viele neue Minis zu überladen, die Preise zu hoch, die aktuellen Regeln zu kompliziert und Primaris Marines allgemein doof. ?

Dank der offiziellen Wiederbelebung der Old World in WH Fantasy solltest Du aktuell wieder recht gute Preise für die alten Sachen erzielen können.

Anders als von @Lexstealer geschrieben, bezahlt man bei ebay übrigens inzwischen keine Einstell- und Verkaufsgebühren mehr.
Oha... ?
Das mit Ebay wurde mir mitgeteilt, mein "Problem" ist eher Standort Schweiz, Versand ins Ausland ist lächerlich teuer.

Schweiz - Deutschland bis maximal 100x60x60cm, bis 2kg 36CHF (~38€) und max. 25kg... 71CHF
Okay, das IST ein Problem. Wobei selbst innerhalb der EU der Privatversand unangenehm ist.

@Kuanor also 40k, es sind echt viele Kisten/Boxen/Modelle die ich noch durchsichten und katalogisieren/fotografieren.
Warhammer 40k: Blood Angels, Space Marines, Necrons, Tyraniden und Chaos/Nurgle sind Codex und Modelle da.
Bei Tau (meiner Armee, die ich vor 15 Jahren, bis auf einige bemalte Charakter, damals abgegeben habe (Familie)) und Grey Knights weiss ich es noch nicht, aber eher nicht.

Bei Fantasy: Codex und einige Modelle noch OVP (Sealed, z.B. Schädelkatapult) Echsenmenschen und Khemri.
Bei Zwerge habe ich eine Standardeinheit gesehen, dann noch 1x Elfen Regiment und Vampire nur Codex. Status quo.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Moin @Syrato , nur als Information.

Wir haben einen gesonderten Bereich, "Kleinanzeigen". In diesem darf man aber nur posten, wenn man 50 Beiträge hat und 20 Tage im Forum ist.

Die gleiche Begrenzung gilt auch für das Hochladen der Bilder.

Von daher. Es kann hier zwar Rat zu den Figuren gesucht werden aber an sich keine Verkaufsanfragen.

• Like
Reaktionen: Syrato
Privatzum Lagern finde ich Klopapier das praktischste. Kommt auf der Rolle und hat eine gute Breite, um einzelne Minis einzuwickeln und kleine Polsterkugeln für Hohlräume zu knüllen. Während der Coronazeit hätte sich damit vermutlich der Wert meiner Sammlung verdoppelt. 😀
Zum Versenden ist das aber vielleicht etwas "taktlos".

Die Minis würde ich erstmal zu je 4- 5 Modellen in altes Zeitungspapier einrollen. Wenn man sie Base an Kopf stapelt wird das insgesamt relativ rund. So hat man Stangen die man besser stapeln kann und die einzelnen Minis können sich nicht mehr so sehr untereinander bewegen. Wenn doch mal was abbricht, sind die Einzelteile wenigstens noch in der gleichen Rolle, wie das Modell und fliegen nicht irgendwo im Karton herum. Die Enden als ruhig umschlagen und verkleben.
Dazwischen dann irgendwas zum Polstern. Luftpolsterfolie ist natürlich Premium, aber zusammengeknülltes Zeitungspapier tut es auch ganz gut. Achte nur darauf, dass der Karton am Ende so voll mit Polsterung ist, sich auch beim Schütteln nichts mehr bewegt.

• Like
Reaktionen: Syrato