Alternative Eldar Modelle?!

OnTabletop haben den Revenant Titan von denen letztens gedruckt, klangen ganz zufrieden, aber schaut selbst rein.
Neben (ex-Patreon) STL-Dateien bieten sie auch Resincasts an, davon sind mir hier und da welche begegnet, scheinen "ok" zu sein... RAHE haben schon viel verbrannte Erde hinterlassen und "besser als TGG2" bedeutet nicht unbedingt gleich "qualitativ gut.

Zu RAHE habe ich mir beide Arcadia Elves Pakete geholt. Ich finde sie zum selbst drücken sehr gut. Nicht alle Modelle sind richtig skaliert. Dass ist aber 1 aus 10 Modellen von daher kein Problem. Finde die Druck Qualität sehr gut und habe mir hier viele Aspekt Krieger gedruckt. Und die Modelle passen auch gut in die Geschichte Range hinein.

Die Harliquine sind im 2. Pack mit drin habe diese allerdings noch nicht gedruckt. Ist aber meines Wissens die komplette Range mit drin. Einzig sind die Troupe da es hier nur 4 oder 5 verschiedenen Posen gibt.

Bin aber sehr zufrieden mit dem selbst gedruckten Minis.

Ich bin nicht der beste Maler das ist mir bewusst.

Wer's nicht erkennt das sind Skorpion Krieger+Kaarandras und Warp Spinnen

IMG_20220822_225903.jpg

• Like
Reaktionen: Seboh und Kuanor
Wenn man sich die alten Eldar-Interpretationen von ihnen anschaut, dann auf jeden Fall! Die Warp Spiders und Scouts sind par excellence.

Die neuen Orks von Artel W gefallen mir auch sehr gut. Die Chaos Marines von den Posen her eher nicht so, da mag ich nur den einen Champion (Chosen?) mit der Axt. Habe die neuen Miniaturen aber auch nur auf Instagram gesehen. Erfahrungsgemäß wirkt das Ganze in Realität dann noch einmal anders. Unterm Stricht gefallen mir aber 70-80% von deren Sachen sehr.

Da ich mit den Miniaturen immer zufrieden war, bin ich fast schon wieder geneigt dort etwas zu bestellen. Dafür müsste man sich aber einmal schlau machen, wie das dort jetzt mit dem Bestellen funktioniert. Habe nur am Rande mitbekommen, dass sie da einen Workaround gefunden haben. Mit Bezahlung nach Russland ist ja nicht so einfach im Moment.

Falken sind, ähnlich wie Khaindare, eher schwer zu treffen. Entweder werden sie zu frei interpretiert oder sehen albern aus. Bei letzteren hat es ArtelW IMO nicht geschafft, aber das war auch direkt nach deren Problemen mit GW/Sony, als sie vorsichtshalber mehr Abstand von den Originaldesigns zu nehmen versuchten.
Bei den Falken bin ich nun entsprechend gespannt.

Mit Bezahlung nach Russland ist ja nicht so einfach im Moment.
Keine Ahnung ob die überhaupt noch in St. Petersburg sind, der FB-Host ist kurz nach der "Teilmobilmachung" umgezogen, kann sein, dass die jetzt vollständig von US agieren. Taschengelddieb hat Artel im Sortiment, da geht's zumindest unkomplizierter, wenn auch nicht unbedingt schneller (bei "nicht auf Lager").
Bei den Falken bin ich nun entsprechend gespannt.
Die Skizzen sehen schon mal gut aus, aber die müssen GWs Neuauflage in Plastik "schlagen"; das sind noch Designs von Mike McVey, allerdings wird Artel seine Nicht-Falken eher veröffentlichen ?

Keine Ahnung ob die überhaupt noch in St. Petersburg sind, der FB-Host ist kurz nach der "Teilmobilmachung" umgezogen, kann sein, dass die jetzt vollständig von US agieren.
Hierzu ein Nachtrag, Artel W Miniatures operiert seit Anfang des Monats von der Republik Serbien aus (haben auch in ihrem Shop auf serbische Dinar umgestellt)...

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ich mag die Sachen von ihm generell echt gern, aber die sind mir zu klobig, für Jungs die durch die Luft fliegen.

cya

Ja, das dachte ich mir auch gerade. Die Gesichter finde ich hingegen schön modelliert. Sehr filigran. Der Körper etwas pummelig und ein wenig zu 80s mit Täschchen und Gimmicks behangen. Habe da irgendwie extreme Flash-Gordon-Vibes. ?

Aber zur Ehrenrettung: Das scheint ja nur ein Prototyp zu sein. Im Endprodukt war bis jetzt jede Figur von Artel W, die ich gekauft habe, super. Und Proportionen wirken in echt ganz anders als im Render.

Ja, das dachte ich mir auch gerade. Die Gesichter finde ich hingegen schön modelliert. Sehr filigran. Der Körper etwas pummelig und ein wenig zu 80s mit Täschchen und Gimmicks behangen. Habe da irgendwie extreme Flash-Gordon-Vibes. ?

Aber zur Ehrenrettung: Das scheint ja nur ein Prototyp zu sein. Im Endprodukt war bis jetzt jede Figur von Artel W, die ich gekauft habe, super. Und Proportionen wirken in echt ganz anders als im Render.
Auf FB sind schon die ersten Versuche in dynamischen Posen zu finden...