Alternative Modelle & Bits für das Astra Militarium

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hier entsteht eine Liste mit Bits & Miniaturen von alternativen Herstellern die für das Astra Militarium geeignet sind.
Ergänzungen bitte im Thread reinschreiben. Ich füge dass dann in die Auflistung.

A
Antenocitis Workshop Fahrzeuge, Miniaturen, Zubehör, Gelände[England]
Anvil Industry Bits, Miniaturen, Zubehör [England]

B
Brother Vinni Bits, Miniaturen [Russland]
Bitspudlo Bits, Fahrzeuge [Polen]
Blight Wheel Miniatures Bits, Miniaturen, Fahrzeuge [Frankreich]
Blood and Skulls Industry Bits, Umbausets [USA]

C
Chapterhouse StudiosBits, Umbausets [USA]
Curious Constructs Bits, Miniaturen [England]

D
Dreamforge Games Miniaturen [USA]

E
-

F
Forgeworld Bits, Miniaturen, Fahrzeuge, Gelände, Umbausets [England]
Forge Planet Bits, Umbausets [Polen]

G
-

H

Hasslefree Miniatures Miniaturen [England]
Heavy Support Fahrzeuge, Miniaturen [Deutschland]
Heresy Miniatures Miniaturen [England]

I
-

J

-

K
Kromlech Bits, Miniaturen [Polen]
Khurasan Miniatures Miniaturen, Fahrzeuge [USA]

L
Lead Adventure Miniaturen, Zubehör [Deutschland]

M

Mad Robot Miniaturs Miniaturen, Bits [USA]
Mantic Games Miniaturen, Gelände [England]
Max Mini Bits, Miniaturen, Zubehör [Polen]
Micro Art Studio Bits, Zubehör [Polen]
Miniatures of the North Miniaturen [England]

N

-

O

-

P
Pardulon Models Miniaturen, Fahrzeuge, Gelände, Zubehör [Deutschland]
Pig Iron Productions Miniaturen, Fahrzeuge, Bits [England]
Puppets War Miniaturen, Fahrzeuge, Bits, Zubehör [Polen]

Q
-

R
Raging Heroes Miniaturen [Frankreich]
Ramshackle Games Miniaturen, Fahrzeuge, Bits [England]
Ratgard Miniatures Fahrzeuge, Umbausets [Asien]
Reaper Miniatures Miniaturen [USA]

S
Secret Weapon Miniatures Fahrzeuge, Bits, Zubehör [USA]
Soul Dark Miniaturen, Fahrzeuge [Russland]
Spellcrow Bits [Polen]

T
Tabletop Art Bits, Zubehör [Deutschland]
Terragnosis Miniatures Miniaturen [England]

U
Urban War Miniaturen [England]

V
Victoria Miniatures Bits, Miniaturen [Australien]

W
Wargames Factory Miniaturen [USA]
Warchimera Fahrzeuge, Bits, Zubehör [Polen]
West Wind Productions Miniaturen [England]
Wreck Age Miniaturen [USA]

X
-

Y
-

Z
-

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Ich würde noch diese Seite vorschlagen:
http://www.ragingheroes.com/

Derzeit gibt es nur wenige (3) geeignete Modelle, mit der Kickstarkerkampagne werden aber im laufe des Jahres deutlich mehr interessante Alternativen/Ergänzungen für die Imperiale Armee verfügbar sein.

Stimmt. Oh ja die werden super! Füge ich gleich mit ein.
Ausserdem kommt noch Mad Robot in die Liste. Die haben schöne Bits in vielen Variationen. Auch Bikes für Rough Riders sind im Programm.

Kann mir jemand hier helfen, bitte.
Ich suche einen LR Turm, bez. nur die Turm-Waffen vom Punisher und vom Vernichter (der mit der Gatling Gun).
Ich hab schon diverse Bit-Seiten durchsucht, aber noch keine gefunden wo ich diese Teile kaufen kann.
Hat jemand was rumliegen oder sonstiges?

Falls das hier nicht rein gehört, einfach löschen, danke.

Kann mir jemand hier helfen, bitte.
Ich suche einen LR Turm, bez. nur die Turm-Waffen vom Punisher und vom Vernichter (der mit der Gatling Gun).
Ich hab schon diverse Bit-Seiten durchsucht, aber noch keine gefunden wo ich diese Teile kaufen kann.
Hat jemand was rumliegen oder sonstiges?

Falls das hier nicht rein gehört, einfach löschen, danke.

Kromlech hat einen Turm mit Mega Gatling Cannon im Angebot.

Neuer Shop eingefügt: Soul Dark aus Russland. Der ein oder andere dürfte die Werke des Herren bereits kennen da er die Eldar Jetbikes verkauft(e). Jetzt mit eigenem Online Shop.

Khurasan Miniatures hinzugefügt. Die haben unter anderem ein nettes APC im Store. Erinnert an die Alienfilme 🙂

28mm--fed-army.jpg

Nun, auch wenn - gerade um Fragen und Suchen zu erleichtern - auf Seite 1 alle (oder zumindest viele) wichtigen Adressen diesbezüglich angelegt wurden antworte ich dir trotzdem einmal. Es gibt zwei ganz stylische Alternativen zu GW-Panzertürmen, der erste ist eine Variante des Executioners mit Plasmageschütz
http://bitsofwar.com/home/107-heavy-tank-turret-with-tormentor-cannon.html
und
der zweite ist eine ebenfalls ganz knuffige Version des Punishers
http://bitsofwar.com/home/110-heavy-tank-turret-with-mega-gatling-cannon-.html
außerdem gibt es dort auch noch eine schicke Demolisher-Alternative:
http://bitsofwar.com/home/113-heavy-tank-turret-with-crusher-cannon-.html

Man bekommt sie bei der Firma Kromlech, wie schon auf Seite 1 beschrieben, gehören glaube ich zur "Iron Reich" bzw "Orc-War"-Serie.

[Nachtrag]
Ich weiß ja nicht ob die (noch) jemand auf dem Schirm hat bzw hatte, aber ich würde auch noch Urban War bzw Urban Mammoth mit dazuschreiben;

http://www.myriadminiatures.com/sto...5/inview=product16423760&offset=0&sort=normal

Wer sie nicht kennt, die Modelle haben im wesentlichen die Größe der GW-Modellreihen, passen auch optisch relativ (!) dazu,
haben nur den kleinen Nachteil daß es sie - meines Wissens - nur aus Metall gibt, was ein eventuelles Umbauen etwas kompliziert;
aber da sie ja mit quasi jedem Modell breit aufgestellt sind (gut, manche Minis gibt es nicht mehr, Veteranen mit Mäntel, aber davon abgesehen)...
[/Nachtrag Ende]

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema alternative Modelle steuer ich mal meinen "Taurox" bei. Da mir das Games Workshop Modell nicht gefallen hat (wie vielen anderen ja auch), habe ich lange gesucht und nach ein paar Umbaumaßnahmen ist das hier raus gekommen:
Anhang anzeigen 244119
Wem es also ähnlich geht, wie mir, dem kann ich nur den Bausatz "HANOMAG Sdkfz251/1" von Tamiya empfehlen...

Also zum Thema alternative Modelle steuer ich mal meinen "Taurox" bei. Da mir das Games Workshop Modell nicht gefallen hat (wie vielen anderen ja auch), habe ich lange gesucht und nach ein paar Umbaumaßnahmen ist das hier raus gekommen:
Anhang anzeigen 244119
Wem es also ähnlich geht, wie mir, dem kann ich nur den Bausatz "HANOMAG Sdkfz251/1" von Tamiya empfehlen...

Die Kiste ist klasse aber die Proportionen passen überhaupt nicht zu den GW-Kutschen

Hm, allgemein finde ich WW2 Fahrzeuge für Warhammer nur teilweise passend. Artillerie ist okay, aber Panzer passen einfach nicht so wirklich. Spätestens wenn die dicken Imp Geschütze an den Fahrzeugen ist sieht es komisch aus. Wobei der Umbau von battle axe noch einer der besseren ist und sogar ganz gut aussieht.