Alternativliste Black Legion

So, dann fang ich mal mitm nächsten Turnier an.

Den ersten kleinen Schock gab es auf der Anreise - Turnierstart war für 10:00 geplant, nachdem es beim vorigen Turnier aber 1 Stunde nach Planbeginn erst mit den Spielen losging dachten wir uns das gilt hier auch.
Nix da - um viertel nach 10 (wir saßen noch im Zug) ruft mich mein zweiter Kumpel, der schon da war, an und meint die fangen jetzt schon an zu spielen.
Daraus folgte dann: Wir würden in der ersten Runde gegeneinander spielen müssen damit sonst keiner warten muss.

Urghs. Das würde hart, das wusste ich von vornherein. Ich hab gegen den Roland noch nie gewonnen obwohl wir schon ~10 Matches gegeneinander gemacht haben. Wobei es mir keinesfalls unmöglich wäre zu gewinnen, nur irgendwas ging dann doch jedesmal schief.
Naja, wenigstens das harte Spiel zuerst dachte ich mir.

Wir kamen also an, wunderten uns über die Platten (waren so aufgebaut dass man gar nicht gescheit an den langen Kanten aufstellen konnte da immer 2 Tische direkt nebeneinander standen und sich an den langen Kanten trafen. D.h. auf einer Seite hätte man sich immer über den ganzen Tisch beugen müssen).
Daher haben wir uns auch darauf geeinigt einfach auf den kurzen Kanten aufzustellen und dafür jeweils 3" weiter reinstellen zu dürfen. (Der Tisch war ca. 48"x55")

Mission war Aufspüren und vernichten, Alpha. Also nix mit Infiltratoren oder so.
Übrigens Greg, OpenOffice kann mit deinen Templates leider nicht umgehen scheinbar. 🙁 Ich kann zwar die Schrift und Sterne etc. bewegen, aber leider nicht die Geländestücke.
Hab mal versucht mir mit Screenshots selbst auszuhelfen.

Also das Spiel ging gegen Rolands Iron Warriors.
Seine Armee:
-DP wie meiner aber ungeteilt, Schnelligkeit statt Flügel, Mutation statt Verl. Ign.
-Leutnant mit Ewaffe, Infi, Ras. Angriff, Schnelligkeit
-5 CSM mit Schw. Bolter
-5 CSM mit Melter, Champ mit Dämonenklauen + Teleportpeilsender, Infi
-8 Kyborgs (3, 3, 2)
-5 CSM mit Laserkanone
-Predator mit 3 LasCans, Däm.Maschine
-Predator mit MK + 2 SchweBo, Däm. Maschine
-Geißel, indirekt
-Basi, indirekt

Hier das Gelände in etwa:

Das Gelände war sehr zu meinen Gunsten da z.B. kein einziges Höhe 3 Stück da war und er ja 2 indirekte Geschütze drin hatte.
Das Spiel MUSSTE ich gewinnen.

Die Aufstellung:

Seine Geißel stand also im Wald, der Basilisk dahinter so dass man ihn wg. der Geißel nicht beschießen konnte.

Wir würfeln um den ersten Spielzug, ich gewinne. Juhu.

Runde 1:
Meine Plaguemarines laufen nach vorne, mein DP fliegt hinter den Felsen rechts. Der Kyborg läuft ein Stück nach rechts dass er am Predi vorbei auf die Geißel schießen kann, der Wirtstrupp läuft auch nach vorne.
Sonst bleib ich stehen.

Schussphase: Ich schaff es seinen Annihilator mit den MK-Havocs zu zerstören und mit den Predatoren 2 Kyborgs aus der Mitte abzuschießen. Der komplette Rest meiner Armee schießt ohne Effekt auf die Geißel. 8[

Naja, das ging schnell. Er war dran.
Sein Destructor fährt n Stückchen vor, der DP und der Leutnant dahinter in Deckung. Seine Kyborgs richten sich aus, blieben aber hinter dem Gelände. Konnten also von meinen LasPlasTrupps nicht gesehen werden, aber auf meine Fahrzeuge/DP schießen. Sein Peilsendertrupp bewegt sich ein Stückchen nach vorne.
Seine Geschütze schießen mir in die Marines links (sterben 2) und die Havocs (stirbt zum Glück nur einer wg. Abweichung). Keinen einzigen Deckungswurf geschafft, grml. Außerdem schießt er die LasCan vom Predator rechts weg. Den DP ignoriert er.

Runde 2:
Mein Blutdämon erscheint, fliegt nach vorne (steht im offenen).
Mein DP fliegt auf dieses Brückending in der Mitte. Zwar in Angriffsreichweite seiner HQs, aber in Deckung. Viel anderes würde ich nicht machen können, er hat die höhere Angriffsreichweite und die höhere Feuerkraft, ich kenn das aus vielen vergangenen Spielen.
Seuchenmarines laufen auch nochmal vor, würden einen Angriff auf den DP kontern können. Der Blutdämon auch. Die Seuchis Standen jetzt am hinteren Ende der Brücke. Der Wirtstrupp läuft auch nochmal nach vorne.

Schussphase. Ja, daran kann ich mich noch erinnern. Ich bekam insgesamt 1mal durchgeschüttelt auf die Geißel. Was natürlich ignoriert wurde. Sonst NICHTS. Null. Nothing. Nada. Niente. Nichtmal den ollen 3ten Kyborg aus dem 3er Trupp (der 105 SP wert war) konnte ich abknallen.
Ich hätt echt kotzen können.

Damit also seine Runde.
DP und Leutnant greifen mich nicht an, stehen aber so dass ich sie auch nicht angreifen kann in der nächsten Runde.
Naja, seine Schussphase war nicht so spektakulär. Sein Predator legte sich beim Geländetest lahm, er schoss mir aus der Ruine in der Mitte 2 Marines aus verschiedenen Trupps raus und zog dem DP immerhin 2 LP ab.
Nicht überdurchschnittlich, aber ich würde jetzt handeln müssen.

Runde 3:
Naja, das alte Problem gegen den Roland. Er zwingt mich Aktion zu ergreifen. Ich kann mit meinem DP entweder den Dämonenklauentrupp oder den Destructor angreifen. Oder mich abschießen lassen.
Ich entscheide mich für den Predator. Die Seuchenmarines laufen auch nochmal nach vorne und würden, wenn sie keinen allzu miserablen Geländetest ablegen würden, den Dämonenklauentrupp angreifen können. Aus dem Grund verzichte ich auch darauf mit ihnen zu schießen (da hätte er die vordersten nehmen können). Der Blutdämon rückt auch nach und würde mindestens in der nächsten Runde kontern können.

Schussphase - immerhin *etwas* besser als vorher. Mit der Feuerkraft meiner gesamten Armee abzüglich der beiden Predatoren (der eine versagte wieder den Kyborg zu töten, der andere ohne LK schoss 1 Marine aus dem SchweBoTrupp raus) gelingt es mir der Geißel ihr Kampfgeschütz wegzuschießen. Das waren 5 Laserkanonen und 4 Panzerjäger-MKs, wohlgemerkt. Auf ein 12er Front Fahrzeug. :annoyed:

Nahkampfphase. Der DP greift den Predator an. Die Seuchis machen ihren Geländetest - ich würfle eine 4. Messe ab. Wir streiten uns ungefähr 5 Minuten lang. Ich denke er hatte recht, es war wirklich 1-2 mm zu kurz und reichte nicht. Ich konnte es nur nicht fassen schon wieder so ein Scheiß Pech zu haben.
Naja, wenigstens der Pred. Für 130 Punkte. 8[. Ich greif ihn an, treff alle, bekomme 3 Volltreffer. Was würfle ich? 1, 2, 2. Wow! MK und ein SB zerstört. Aaaah!

Seine Runde also.
DP und Leutnant laufen nach vorne, wollen meinen DP angreifen. Dämonenklauentrupp läuft zu den Seuchis. Er fängt an zu schießen. Ignoriert dabei den DP, den er im Nahkampf plätten will. Schießt mir 1 Seuchi kaputt und dem Blutdämon 2 LP weg (davon einen mit dem einzelnen Destruktor-SchweBo), hatte keine Riesenangst davor dank seinem Schreckensbeil DP. Außerdem zerstört er mir den bisher noch intakten Predator. Sein Basilisk schießt wieder auf die Havocs, tötet aber keinen.
Er ist fertig. Ging ja noch, denk ich mir. Nahkampfphase. Ach nee, meint er, hab ja noch die Geißel vergessen. Hajo, klar, kein Problem. Schießt mit der synchro MK auf den Blutdämon. Trifft zwei Mal. Verwundet zwei Mal. Ich würfle die Rüstung. Was lächelt mich an? 2, 2.
...............
Ich nehm den Bloody vom Feld. ICH GLAUB ES HACKT! :annoyed:

Nahkampf. Er greift meinen DP an, tötet ihn natürlich mit I6. Nicht weiter verwunderlich. Sein Dämonenklauentrupp greift meine Seuchis an. Ich schlag zuerst zu wegen Deckung, darf aber nur mit 3 Modellen. Schaffe es glaub einen zu töten. Er schlägt zu. Killt mir 2 mit normalen Attacken, trotz W5 (!). Sein Champ haut zu. 4 Attacken mit Dämonenklauen. Zwei 6er dabei. Ey es war echt so behindert. Es stand nur noch mein Champ + 1 normaler in 2" Umkreis, es reichte also genau um den Champ rauszuhauen. War nix mehr mit Efaust. AHH!

Runde 4:
Okay, die Runde lief nochmal mindestens doppelt so beschissen wie Runde 2.
Naja, Spiel verloren dachte ich mir. Aber wenigstens noch paar Punkte retten. MK-Havocs und 3 Laserkanonen ballern wieder auf die Geißel. Passiert gar nichts. Langsam gewöhnte ich mich daran. Kann doch ned sein! Hallo?! 12er Front. Beschussarmee. 4 Runden draufgeholzt! Omg...
Die letzte LK schafft es nicht seinem DP einen LP abzuziehen. Toll, dachte ich mir. Jetzt bunkert er ihn wieder und ich krieg nedmal halbe VP für.
Wenigstens gelingt es dem Predator mit den 2 schweren Boltern ihm 2 Marines aus dem SchweBotrupp zu killen, waren dann glaub nur noch 2 übrig.

In der Nahkampfphase stirbt mir der Rest der Seuchenmarines. o_o

Seine Runde.
Zu meiner Überraschung entschließt er sich mit seinen beiden HQs und dem Dämklauentrupp nach vorne zu laufen. Ein Lichtblick evtl. dachte ich mir. Vllt. unterschätzt er meine Feuerkraft. Vielleicht hab ich aber auch weiterhin soviel Pech und schaff es nicht ihm alles zu killen und dann laufen seine HQs Amok in meinen Truppen.
In der nächsten Runde würden sie im Nahkampf sein.

In seiner Schussphase passiert nicht ganz soviel zum Glück. Sein Basilisk holzt wieder in die Ruine in der Mitte, stehen jetzt noch 4-3-3 aus den Trupps. Seine Kyborgs wollen die Sache rund machen und paar Trupps verscheuchen, er verschätzt sich aber, schießt mit schweren Boltern und kann nur einen killen (was er auch schafft).

Runde 5:
Meine Runde wieder.
Jetzt kommts drauf an. Ich schieße aus allen Rohren auf den DP, die Marines und den Leutnant in der Mitte. Schaffe es auch alles wegzuholzen. Solide gewürfelt, aber nicht überdurchschnittlich. Immerhin diesmal kein großes Pech.
Bleiben am Ende noch 2 Laserkanonen übrig die wieder auf die Geißel schießen - wieder ohne Effekt. Ich würfelte überall schlecht bei dem Ding. Traf selten, erzielte noch weniger Volltreffer, und die wenigen die ich machte hatten den 1-Fluch.

Naja, war beruhigt wegen den Nahkämpfern und gab wieder an ihn ab.

Seine Runde.
Sein Basilisk holzt in die Ruine in der Mitte. Schießt aus den beiden Trupps links je einen Marine raus. Seine Kyborgs diesmal mit MaschKas auf die Marines in der Ruine, schießt aus dem rechten Trupp auch noch einen raus.
Mein Predator hält sich wacker gegen 3 Laserkanonen.
Ende der Schussphase. In der Ruine steht noch ein 3er und 2 2er Trupps. Ich muss für alle Mw testen.
Fange rechts an, 2er Trupp. Würfle eine 9. Grmpf, reicht ned, läuft weg, kann sich auch nicht mehr sammeln. Egal. Mittlerer Trupp, auch 2 Mann. Wieder ne 9. Es geht wieder los, der Trupp läuft auch. Grr. Und beides um einen Punkt verhauen.
Linker Trupp, 3 Mann. Jetzt aber. Was würfle ich? Ne 10. Der Trupp läuft auch. Auch wegen einem Punkt. Dieser Smilie beschreibt es einfach am treffendsten: :annoyed:
Super! Nochmal 200 Siegespunkte davongelaufen.

Runde 6:
Naja, bringen wir es zuende.
Meine MK-Havocs legen auf die Geißel an. Ich rechne schon mit gar nichts mehr, aber einfach um des Prinzips willen. Und, olé. Ich schaffe es. Zerstöre sie. Nach 4 Runden mit ~90% meiner Schusskraft und 2 Runden mit 30-50%. Die Geißel ist tot. Oh mann. Immerhin, schwere Geburt. Ich freute mich dennoch. So deutlich würde das Ganze gar nicht werden.
Versuche hier und da noch auf die Kyborgs zu schießen (die ja jetzt IM Gelände standen weil sie vorher auf die Inf geschossen hatten), aber hatte ja jetzt nur noch 2 Laserkanonen da hinten. Starb zwar noch 1 Kyborg, war aber trotzdem noch über halber.
Achja, mein Wirtstrupp hatte übrigens seinen SchweBo-Trupp noch weggeschossen mit Plasma auf lange Reichweite, weiß aber nicht mehr in welcher Runde.
Seinen beschissenen lahmgelegten Destructor mit 1 SchweBo zu zerschießen krieg ich ned auf die Reihe.

Dann seine letzte Runde.
Schafft es noch meinen Predator zu zerschießen (8[ der war siegespunktmäßig noch intakt, und zählt ja alles doppelt wegen Aufspüren&Vernichten) und den Wirtstrupp unter halbe Sollstärke zu bringen.
Naja, und damit war das Spiel gelaufen.

Ende
Wow, hartes Match. Und es lief mal saumäßig beschissen für mich, so schlecht hab ich schon lange nicht mehr gewürfelt. Dabei wollte ich das gewinnen, waren echt ideale Voraussetzungen. Gegen massig LasPlas sind Kyborgs nämlich nicht so der Burner und dass keine Höhe 3 Deckung da war kam mir auch sehr zugute.

Am Ende standen bei mir noch die Havocs (über 50%), der LasPlasTrupp ganz links (ebenfalls über 50%), 2 Marines aus dem Wirtstrupp (unter 50%) und ein geflohener, sich wieder gesammelt habender Trupp aus der Mitte (über 50%).

Bei ihm stand noch der Basilisk (intakt), der Destructor mit 1 Waffe und lahmgelegt (50%), der Lasertrupp oben links, 1 Kyborg ausm 3er Trupp (50%), 2 Kyborgs ausm 2er Trupp (100%) und 2 Kyborgs ausm 3er Trupp (100%).
Jetzt keine absolute Garantie ob das alles genau stimmt.

Auf jeden Fall - nach den Siegespunkten war es (nur) eine knappe Niederlage mit 498 Punkten Differenz. Hmpf, es hätte soviel besser laufen können. Allein schon wenn mir in der letzten Runde nicht noch Predator und Wirtstrupp zerschossen worden wären wäre es noch ein Unentschieden geworden.
Aber naja, kann man nichts machen. Dafür dass ich wirklich scheiße gewürfelt hatte (und das sage ich nicht oft) und gegen eine der härtesten Armeen mit einem der besten Spieler gespielt hatte ging es noch recht glimpflich aus. Es ärgerte mich trotzdem. Weil ich gewinnen konnte, wollte, gute Voraussetzungen geländetechnisch hatte und auch meiner Niederlagen-Serie gegen den Roland endlich ein Ende bereiten wollte.
Aber es hat nicht sollen sein.

Nunja, kleiner Trost: Immerhin war es das erste Spiel was ich verloren hab. Wenn eins, dann das erste sagt man sich ja immer.

Und ich muss sagen dass trotz des bekannten Gegners gegen den ich ~1x pro Woche spiele, der Niederlage und des exorbitanten Würfelpechs (die scheiß Geißel omg. Und die Moralwerttests in Runde 5. Und der Bloody der von ner MK gekillt wurde. Und die Seuchis die ihren Geländetest versauen und von nem beschissene Dämonenklauentrupp gekillt werden. Und die 0-Runde in Schussphase 2. Und und und) das Spiel ziemlich Spaß gemacht hat.
Man muss ja auch verlieren können.

Damit also 2 von 6 möglichen Punkten bekommen (immerhin ordentlich Siegespunkte da ich ja auch einiges gekillt hatte) und auf nem relativ schlechten Platz ab in die nächste Runde.

Aber den Bericht gibts nicht mehr heute. 😉

Achja, note to self: Ich muss mir mal merken dass der Blutdämon Dämonenschrecken hat. War jetzt hier egal, fiel mir aber gerade ein und später hätt ichs evtl. brauchen können.

Hehe, also das mit dem Wuerfelpech kenne ich *g
Wie gesagt, auf dem letzten Turnier 2 Runden lang ca. 12 Schuss mit LKs auf nen Mono verballert und getroffen haben gerade mal 2 oder so und durchschlagen natuerlich keine. Dann bei meinem letzten Spiel von meinen ca. 90 Schuss mit MKs haben max. 40 getroffen (oft pro 4 MKs nur 3 Treffer, was gammlig ist mit BF4) und von meinen 12 Attacken beim kombinierten Angriff meiner HQs (Lord + Leutnant) nur 1 Marine gekillt - also Pech gibt's immer und ueberall 😉

Ach ja, das mit dem BD kenne ich, der wurde mir auch schon von IMPERIALEN SOLDATEN verkloppt...

Und mit den versauten MW-Tests bist Du ja selbst schuld 😉 Hast zwar insg. 20 Punkte gespart, aber dafuer im Endeffekt 200 Punkte verschenkt... Ich kenne das zu genuege mit den MW-Tests (frag mal Monggo), die muss ich in meiner Armee sehr oft machen, und ohne MduC geht das einfach nicht... Und ich hab sogar noch meist einen Champ dabei, der es mir noch angenehmer macht.

Was auf jedem Fall schade war bei dem Spiel war der recht nutzlose Trupp Seuchenmarines.. da hattest Du wirklich extremes Pech...

Uebrigens, auf was fuer Turniere gehst Du eigentlich? Beim letzten war das die beknackte Aufstellungszone, die eigentlich total debil ist und jetzt hattet Ihr die komischen Tische... und das bei 1750 Punkten...

Btw., wenn kein Gelaende der Hoehe 3 auf dem Tisch ist, sollte man sich eigentlich schon darauf einigen, einiges Hoehe 1/2 Gelaende als Hoehe 3 zu deklarieren 😉 Macht einfach sinnvollere Spiele...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Übrigens Greg, OpenOffice kann mit deinen Templates leider nicht umgehen scheinbar. sad.gif Ich kann zwar die Schrift und Sterne etc. bewegen, aber leider nicht die Geländestücke.[/b]
Geh mal auf "view --> master --> slide master" 😉
Ich mache das Gelaende als Hintergrund bei meinen Spielberichten, damit es bei jeder Folie automatisch das selbe ist.
Nicht vergessen nach dem rumschieben von gelaende wieder auf "view --> normal" umzuschalten *g

Und jetzt weiter machen, bin ganz gespannt, wie Du das Turnier jetzt doch noch gewonnen hast nach so einem schlechten start! 🙂

Greg

Naja, klar, Pech gibt es immer und überall. Aber dass es so massiv auftritt ist mir in den letzten Monaten noch nie passiert, ich fand es schade - aber man kann halt nichts dagegen tun.

Verloren habe ich durch die versauten Mw-Tests übrigens nur 95 Punkte (zweimal 0% statt 50%), der dritte Trupp hat sich dann ja noch gesammelt und war über halber Sollstärke, konnte lediglich einmal weniger schießen.
Und wenn man bedenkt dass das eigentlich das erste Mal war dass ich bereute denen kein Mal gekauft zu haben bin ich doch recht überzeugt davon dass es nicht allzuschlimm ist diese Punkte einzusparen.

Zu den Turnieren: Das vorige Turnier fand ich eigentlich recht innovativ, da eben auch einfach mal etwas anderes gespielt wurde und man etwas umdenken musste. Das ganze Turnier hatte auch etwas abgewandelte Nachtkampfregeln (zu 50% hatte man 2 aufeinanderfolgende Runden lang Nachtkampf, welche war zufällig).
Außerdem wurden die Missionen vorher nicht bekannt gegeben, da der Veranstalter wollte dass man eine Armee aufstellt die "mit allem zurechtkommt".
Mag sein dass es hier und da etwas unausbalanciert war, mir hat es aber eigentlich mehr Spaß gemacht als das x-te Mal wieder eine stupide Standardmission zu spielen.

Und die Tische auf dem jetzigen Turnier waren ja an sich okay, nur standen sie halt total blöd aufgebaut. Wir hätten im Prinzip auch normal spielen können, da hatten wir aber keine Lust drauf. Es hätte auch nicht wirklich nen Unterschied gemacht da wir sowieso beide Stand&Shoot gespielt haben.
Da fand ich den "Final"tisch schon etwas bescheuerter, der war nämlich nur 48"x48" groß. Für 1750 Punkte nicht wirklich viel...

Aber hast schon recht, das Gelände war auf diesem Turnier wirklich nicht allzu toll und es gab auch wenig schöne Armeen (auch keine Bemalwertung).
Nur sowas weiß man eben auch erst hinterher, und außerdem hat es mir trotzdem Spaß gemacht, ich würd jederzeit nochmal hinfahren. 🙂

Wir hätten da was als Höhe 3 deklarieren können, ja. Hätte aber nicht wirklich nen Unterschied gemacht da nicht genug Deckung da war um Basi UND Geißel zu verstecken.
Es war auch irgendwie lustig mal nen IW-Spieler zu hören der sich über zuwenig Gelände beschwert. 😉

Das mit OpenOffice probier ich beim nächsten Mal.

Das nächste Spiel wird aber leider nicht allzu interessant, das nehme ich vorweg. Irgendwie hab ich die Angewohnheit die stupidesten Spiele in der 2ten Runde zu erwischen...

Okay, nächstes Spiel.
Diesmal aber wirklich nur ganz kurz, da es nicht sonderlich spannend war.

Ich spielte gegen eine slaaneshlastige Black Legion, drin hatte mein Gegner:
-Predator mit LK und SchweBos, kein Däm.Maschine (war das einzige was von Anfang an stand)
-Slaaneshlord zu Fuß mit Nachtklinge, Rune, etc. Infiltration.
-Nurgleleutnant zu Fuß mit Infiltration
-ca. 8 Noise Marines mit 2 Plasma beim Slaaneshlord (Infi)
-ca. 8 Plaguemarines mit 2 Meltern beim Nurgleleutnant (Infi)
-5 Slaaneshhavocs mit 3 Laserkanonen (Infi)
-5 Slaaneshhavocs mit 3 Blastmastern (Infi)
-4*6 Dämonetten
-2 Kyborgs (schockten)

Ich stelle also meine ganze Armee auf, darf auch noch zuerst infiltrieren, dränge ihn komplett in ein Viertel der Tischplatte (Erkundungsmission).
Er stellt seine Infiltratoren auf.
Nachdem ich ihn darüber aufgeklärt hab dass sein Lord 120 Punkte Dämonengeschenke besitzt und wir uns dann dahingehend geeinigt haben dass seine Nachtklinge als Energiewaffe zählt konnte es losgehen.

Naja, viel zum Spielverlauf muss ich eigentlich nicht schreiben.
Die Havocs hab ich abgeknallt, die Nahkampftrupps mit meinen beiden HQs zerfetzt. Der Dämonenprinz starb mir noch unglücklich gegen einen der Dämonettentrupps, die anderen Dämonetten hab ich zerschossen, die Kyborgs wichen vom Spielfeld ab.

Einer meiner Predatoren legte sich im Gelände selbst lahm (trotz Schaufel), der Blutdämon verlor auch 1 oder 2 LP. Ansonsten hatte ich nirgends Punktverluste zu verzeichnen.

Nach 3 Runden hatte ich ihn komplett vernichtet und konnte mich zum größten Teil noch in seine Aufstellungszone bewegen.
Ganz klares Massaker mit über 2600 Siegespunkten (wenn ich mich recht erinnere).

Originally posted by Nuadhu@28. Jun 2006 - 12:37
Naja, die Liste war interessant aber schlecht durchdacht. Und gespielt hat er auch nicht sonderlich gut. Der Spieler wurd am Ende auch letzter, aber naja, was soll man machen. Keiner von uns hat sich die Paarung ausgesucht.
Ihr habt aber so wie es eigentlich vorgeschrieben ist abwechselnd infis aufgestellt oder? 😉

Hajo.

Ich hab ihn mit dem Seuchenmarinetrupp soweit zurückgedrängt dass er nur in dem einen Viertel aufstellen konnte.
Hab die Seuchis einfach parallel zu meiner normalen Schlachtlinie aufgestellt, nur eben näher an seiner Tischkante. Da der Trupp so langgezogen war und ich überall hin Sichtlinien hatte konnte er (bis auf ganz links in die Ecke weil ich mich um 1-2" verschätzt hatte) nur in "seinem" Viertel in der Nähe vom Predator aufstellen.

Originally posted by Nuadhu@28. Jun 2006 - 13:42
Hajo.

Ich hab ihn mit dem Seuchenmarinetrupp soweit zurückgedrängt dass er nur in dem einen Viertel aufstellen konnte.
Hab die Seuchis einfach parallel zu meiner normalen Schlachtlinie aufgestellt, nur eben näher an seiner Tischkante. Da der Trupp so langgezogen war und ich überall hin Sichtlinien hatte konnte er (bis auf ganz links in die Ecke weil ich mich um 1-2" verschätzt hatte) nur in "seinem" Viertel in der Nähe vom Predator aufstellen.
Das muss aber ein verdammt kleine Platte gewesen sein.

Originally posted by Thoraxs+28. Jun 2006 - 17:45 --><div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 28. Jun 2006 - 17:45 )</div>
<!--QuoteBegin-Nuadhu
@28. Jun 2006 - 13:42
Hajo.

Das muss aber ein verdammt kleine Platte gewesen sein. [/b]
Ja, wahrscheinlich wieder 48x55" und das ist halt extrem wenig, wenn Du bedenkst, dass jeder (Infiltrator-)trupp ca. einen 36"-Kreis Aufstellungszone blockt...

Greg

Niemand weiß es.
Aber die Tatsachen dass er das ganze Spiel relativ planlos angegangen ist, eine meiner Meinung nach recht undurchdachte Liste hatte (die ja teilweise nichtmal legal war) und auch der Fakt dass er bis auf das erste Spiel (unentschieden) im Endeffekt jedes Spiel verloren hatte sprechen dafür.

Naja, das hab ich ja auch selbst schon angemerkt.

Ich fand seine Armeeliste trotzdem nicht sonderlich toll. Die Nahkämpfer waren trotz Infiltration viel zu langsam, die Havocs unsinnig ausgerüstet, der Predator stand als einziges großes Ziel alleine rum, er hatte bis auf diesen keinen einzigen nichtinfiltrierenden Trupp, usf.

Die Idee hinter der Liste war vielleicht ganz nett, wurde aber schlecht umgesetzt.