Aber die haben dann ja meistens nur Schnellschüsse weil ich mit der Infanterie doch druck nach vorne machen möchte. Das mit den Maschienenkanonen versteh ich schon. Ich überlege noch wie ich das richtig mache ich hol mir heute noch paar Soldaten und vielleicht spiele ich nen teil als Conscripts. Möchte mit den Jungs ja einfach nur hinten meine Zone blockieren. Denke mein Gegner spielt Marines und da werden dann einige Droppods kommen die sollen ruhig ihr Feuer für meine Soldaten verknallen das meine Tanks danach aufräumen können. 🙂
Du kannst deine Infanterie bewegen und die Waffenteams stehen lassen damit sie normal schießen können. Ich weiß jetzt nicht mehr wie die Regel heißt aber das geht auf alle Fälle. Sie dürfen nur nicht über eine gewisse Anzahl von Zoll vom restlichen Trupp weg sein.
Wenn du deine Zone zustellen möchtest kannst du das auch mit normalen Platoons machen und die Rekruten nach vorne schicken. Die Platoons können mit ihren schweren Waffen schießen und die Rekruten können die Front etwas aufmischen (und dann natürlich wie es sich gehört sterben).
Ganz lustig wird des wenn du Coteaz von der Inqusition mit ins Boot holst. Den stellst du in einen dicken Rekruten- oder Infanterietrupp und hoffst darauf dass etwas in Reichweite schockt. Die ganze Einheit darf dann eine vollständige Schussphase gegen die schockende Einheit abhandeln.