Amazon UK vs. Call of Duty

EatersofWorlds

Bastler
17. Dezember 2009
736
0
7.666
Hi,

ich hab gerade von AmazonUK eine E-Mail erhalten, aus der hervorgeht das mein vorbestelltes Call of Duty: Black Ops Ersatzlos gestrichen worden ist. Dabei noch die nette Anmerkung ich möchte das ganze doch bei AmazonDE bestellen. Ist jemandem ähnliches widerfahren? Meinem Bruder wurde sein Fallout: Las Vegas nicht gestrichen.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand ob die Spiele in Frankreich immer uncut sind, also wie in Dänemark und England??

Das hat aber einen ziemlich einfachen Grund der PC Spielern ja schon seit kurzem gehörig die Stimmung versaut hat.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2352
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/call_of_duty_black_ops,44946,2318838.html
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=25444

umd mal 3 News dazu aufzugreifen. Lange Rede kurzer Sinn: Activision Blizzard ist einfach eine Drecksfirma. Die Scheiße haben sie dieses Jahr bei Modern Warfail2 durchgezogen
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186
was schon kackdreist war und damit dem Dreck hier haben sie imo den Vogel abgeschossen. Neben der Scheißpolitik einer Firma erkennt man an dieser Stelle auch einen direkten Nachteil den wir "deutsche" mit Steam haben. Ich geb Steam hierfür nicht wirklich die Schuld, immerhin passiert das auf Druck von AB, aber man sieht ziemlich deutlich wie uns der "Steamzwang" (oder auch andere diesbezügliche Dienste wie GFWL, Impulse, EA Store, Bettel.net, etc) bei Spielen hier ziemlich negative Auswirkungen auf den Volljährigen deutschen Staatsbürger hat.

Das Amazon die Bestellung simpel streicht kann man so und so sehen. Einerseits wohl nette Geste, man kriegt ja nicht das Uncut das man gern hätte, andererseits *könnte* die Preisersparnis dennoch besser sein als wenn man das Produkt hier kauft oder über Amazon.de (wenn man es halt trotz cut haben will). Dann wäre die Streichung doch etwas assig.

Da gemunkelt wird das die Össi Version halt uncut funktionieren soll, wäre das ggf. die Lösung des Problems. Nachteil hier allerdings: die krieg ich lange nicht so billig wie einen UK Import (was imo einer der gründe für die Scheiße sein dürfte). Allerdings werd ich mich an der Stelle auch erstmal zurücklehnen und abwarten ob das nicht als Statement ebenfalls wiederufen wird. Bei Warfail2 haben sie auch ein halbes Jahr von "Deutsch = uncut" gelabert und ´ne Woche vor Release wurd die Flughafenmission dann dennoch geschnitten.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
@Eatersofworld> Ansonsten fragst Du jemanden, der in England wohnt....
Der Daddelladen ist gleich nebenan. Evtl. gibt es auch noch so ein Nachtsichtgeraet dazu. Ein Kollege kommt am Wochenende zu Besuch, d.h. er koennte es Dir dann aus D schicken bzw. Du gibst mir die Kohle und ich schicke es Dir direkt, wenn es nur ein kleines Spiel ist.

Warum bestellste nicht über Österreich ?

Amazon UK: 40 Pfund = 45 Euro
Österreich: 70 Euro

@ Red Dox: Naja, das mit Steam hab ich schon gehört, mir herzlich ins Fäustchen gelacht und meine PS3 in den Arm genommen. Das dass ganze aber diese Ausmaße annimmt habe ich nicht gedacht.

Ach ja weiß jetzt jemand ob die Sachen aus Frankreich uncut sind oder nicht?

@ Freder: Machen wir!

Das liegt daran, das Amazon UK da nun den Riegel für Exporte zugeschoben hat.
Dies betrifft alle Videospiele, Filme ohne Jugendfreigabe.

Artikel dazu auf Gamestar

Für mich ist Amazon damit als Kunde erstmal gestorben. Denke auch, dass es da nicht nur um Jugendschutz geht, sondern auch um wirtschaftliches Interesse seitens Amazon, da die Preisunterschiede zwischen Amazon UK und Amazon DE sehr hoch sind.
Alles andere, wie Bücher, Mediaprodukte, krieg ich anderswo günstiger oder zum selben Preis, dann kauf ich das lieber beim lokalen Händler zu dem Preis als es bei Amazon zu lassen. Diese Möglichkeit an Spiele für einen guten Preis zu kommen, war für mich bislang der Grund bei Amazon zu bestellen.

Für ungeschnittene Videospiele kann ich euch nur http://www.g2play.net/ empfehlen. Dort erhaltet ihr sehr günstig CD Keys, also keinen Karton oder CDs, womit ihr entsprechend das Spiel herunterladen könnt. Man muss einmalig seinen Personalausweis einscannen oder abfotografieren. Bezahlt werden kann bequem über Paypal.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa Kreditkarten Besitzer dürften ganz einfach umsatteln können
http://www.play.com/
Preistechnisch war nie viel Unterschied zu Amazon.uk
Hehe, die werben sogar groß damit, das sie alles umsonst Deutschland liefern:

international_DE.gif

Ein Schelm ist wer böses dabei denkt. ^_^

@Eatersofworld> Ansonsten fragst Du jemanden, der in England wohnt....
Der Daddelladen ist gleich nebenan. Evtl. gibt es auch noch so ein Nachtsichtgeraet dazu. Ein Kollege kommt am Wochenende zu Besuch, d.h. er koennte es Dir dann aus D schicken bzw. Du gibst mir die Kohle und ich schicke es Dir direkt, wenn es nur ein kleines Spiel ist.

Was soll das bringen? Man kann ausländische Keys nicht aus Deutschland aktivieren.
VPN geht zwar, birgt aber schon ein gewisses Risiko. Sollte das zunehmen, wird Steam auch dagegen früher oder später vorgehen.

Hi,

ich hab gerade von AmazonUK eine E-Mail erhalten, aus der hervorgeht das mein vorbestelltes Call of Duty: Black Ops Ersatzlos gestrichen worden ist. Dabei noch die nette Anmerkung ich möchte das ganze doch bei AmazonDE bestellen. Ist jemandem ähnliches widerfahren? Meinem Bruder wurde sein Fallout: Las Vegas nicht gestrichen.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand ob die Spiele in Frankreich immer uncut sind, also wie in Dänemark und England??

Normalerweise kann man über Amazon.de die uncut versionen aus der UK oder aus Österreich problemlos bestellen.

Najaaaa. Ohne jetzt ne große Diskussion lostreten zu wollen:

Wenn es erwünscht wäre, dass in Deutschland uncut gespielt wird, dann hätte man die ja von vornherein nicht zensiert.

Also hält sich damit Amazon.uk im Grunde nur an deutsches Recht.

Genau genommen sollte das eigentlich BESSER so zu regeln sein, dass Du zwar das spiel kaufen kannst, es aber hier in Deutschland nicht aktivieren kannst (scheint ja bei steam auch so zu sein).

Abgesehen von dem rechtlichen bla bla find ich das übrigens auch kagge. Ich möchte als erwachsener Mensch nicht künstlich von andern beschränkt werden.

Danke für die Antwort.
Mir bricht das Herz, ich hatte mich schon darauf verlassen, dass die FSK18 unzensiert sind.....

Als Bewohner von Österreich musst du dir das nicht so den Kopf machen, die Relases in der Führerheimat (*hust*) sind schon wieder ein ganz anderer Schuh als die die wir hier in good old germany bekommen.

Deswegen bestellen ja viele in Engl. oder Österreich. (Bei England ist es noch der Preis der einen gewissen Reiz hat).

@BNF:
Was soll das bringen? Man kann ausländische Keys nicht aus Deutschland aktivieren.
VPN geht zwar, birgt aber schon ein gewisses Risiko. Sollte das zunehmen, wird Steam auch dagegen früher oder später vorgehen.

Humbug, Ausländische Keys Funktionieren ohne Probleme und man bekommt sogar die Ausländische Version mann kann diese nur nicht über Steam kaufen aber Importspiele Funktionieren ohne Probleme. (Sonst würden mein L4D und mein Alien vs Predator (das neue) nicht funktionieren).

Humbug, Ausländische Keys Funktionieren ohne Probleme und man bekommt sogar die Ausländische Version mann kann diese nur nicht über Steam kaufen aber Importspiele Funktionieren ohne Probleme. (Sonst würden mein L4D und mein Alien vs Predator (das neue) nicht funktionieren).

Bei den von dir genannten Beispielen auch kein Problem. Allerdings sieht die Sachlage bei Modern Warfail 2 (seit kurzem) und nun bei Black Ops halt ganz anders aus. Und wenn das der neue Trend sein sollte (der momentan halt von AB diktiert wird, nicht Steam & nicht der USK) dann Prost Mahlzeit für die Zukunft.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2352

Wenn die Ösi Keys halt derzeit noch funktionieren sollten wär das zumindest ein Schlupfloch, aber das dürfte dann auch irgendwann wegfallen wenn sich AB schon so reinkniet für den Dreck -.-

-----Red Dox