Aber die neue Newspolitik ist doch die Alte, oder etwa nicht? Das macht doch GW schon lange so...
Ich fand es nie sinnvoller über Armeelisten zu reden als jetzt, einfach weil man gefühlt unbegrenzte Möglichkeiten hat und jeder dem anderen mögliche Erfahrungen mit bestimmten Völkern oder Einheitenkombinatonen miteilen kann.Worauf ich hinaus will ist, dass selbst bei 40k Listendiskussionen zunehmend sinnloser werden. Womit auch hier im Forum im Endeffekt nur drei bis vier Themen übrig bleiben. Malen/Basteln, Neuerscheinungen/Gerüchte, Regelfragen und Neulinge beraten. Hin und wieder kommt bisschen Hintergrund dazu.
Ich fand es nie sinnvoller über Armeelisten zu reden als jetzt, einfach weil man gefühlt unbegrenzte Möglichkeiten hat und jeder dem anderen mögliche Erfahrungen mit bestimmten Völkern oder Einheitenkombinatonen miteilen kann.
Ein großes Problem ist hier eher die Kreativlosigkeit vieler Armeen, schaut man da auf Dakkadakka liest man da oft neue und erfrischende Konzepte.
Hängt davon ab, was genau man sucht. Ich habe das Gefühl, dass viele einfach nicht bereit sind, Warhammer wie ein Trading Card Game zu spielen und wahrlos alles zu kombinieren. Wenn man hört, dass etwas an 40k seit der 6ten nicht stimmt, dann sind das Bündnisse, gleich nach Psiphase und damals Flieger.
Sicherlich kann das Spaß machen, es kann ggf. auch gut aussehen, meistens jedoch kombiniert man wahrlos, ohne Rücksicht auf die Optik, die einfach einen Großteil unseres Hobbys ausmacht. Eine Ravenwing-Wolfs-imperiale Ritter Armee mag kreativ sein, schön ist sie in meinen Augen jedoch nicht.
Mit den richtigen Alternativmodellen, kann so eine Armee schon auch sehr geil aussehen.
Das Problem ist hier eher die Starköpfigkeit mancher, die Alternativmodelle nicht leiden können, sie ienem untersagen möchten und mit Sätzen kommen wie: "Wenn du schon so eine starke Armee spielen willst, musst du halt damit leben, dass sie hässlich ist."
Weiß nicht wo kleine Punktegrößen überharte Liesten verhindern sollten, ganz im Gegenteil, ist das spiel auf kleinen Punkten viel unausgewogener.- Kleinere Spiele - 500, 1000 oder 1500 Punkte. (-> Weniger Overpower)
Da gegen brauchen viele Armeen überhaupt nicht aufstellen.Craftwolrd Warhost
Warhost of the Pale Courts
Aspect-Lord Shrine
Halls of Martial Splendor
Autarch, Bike, Lanze
5 Warpspiders
5 Warpspiders
5 Warpspiders
Wraithknight, Strahler, Impulslaser
Wraithknight, Strahler, Impulslaser