Analyse meiner Armeeliste und meine Art zu Spielen

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi bin auch neu hier.
Hab schon vieles gelesen hier bei euch und finde das Forum hier auch sehr gut.

So seit längerem Spiele ich auch mit BT und bis jetzt keine Schlacht Verloren (jedoch mehrere male unenschieden)
Aber ich sehe oft hier die Listen daher wollte ich mal so meine Liste posten und wollte hören was ihr so davon hält.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Bionics, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern, Adamantumhang -> 130 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Kreuzzugssiegel, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Rasender Angriff, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

5 Schwertbrüder, 3 x Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Energiewaffe, Kreuzzugssiegel, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Rasender Angriff, 5 x Crux Terminatus, 5 x Parierschild & Boltpistole
+ Razorback, synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter, Maschinengeist -> 135 Pkt.
- - - > 370 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 4 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Kreuzzugssiegel für alle Paladine
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 5 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Kreuzzugssiegel für alle Paladine
- - - > 193 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Sturmbolter, Maschinengeist
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1736

So jetzt ein paar einzeleinheiten.
Mein FM nehme ich immer gerne mit ob GM oder FM egal. Grad wegen dem MW boost liebe ich ihn.
In dieser version habe ich meiste nur gutes erfahren.
6 Treffer und Verwundungs würfe wiederholen ist was tolles^^
Wenn punkte übrig bleiben gebe ich ihn manchmal auch iron halo oder stecke ihn ganz in eine Termirüstung.

Meine zweiter TT sieht nur so aus weil das noch alte Space marines sind und die neuen kommen erst noch. Später soll er mehr nach dem ersten aussehen und vielleich kommen noch zwei weitere Pala mit NK in die Trupps rein.
Melta ist nur ein platzhalter da ich meistens jenach spiel die ausrüstung anpasse.
E-Faus ist bei mir ein muss. Will nicht blöd da stehen wenn doch mal ein Phantomlord mit mir in den nahkampf geht^^

Predator Panzer ist nur so ausgerüstet da ich ihn als kleines Kind zusammen gebaut habe und nicht wusste was ich da tue aber bis jetzt hat er auch einniges erreicht^^

Okay die Schwert-Brüder habe nur gerne dabei wegen E-Klauen und weil die so extrems oft zuschlagen dürfen.Den CDI stecke ich gern bei den rein. Somit hat der Truppe extrem viele E-Waffen und haben die aufgaben sehr gefährliche gegner im Nahkampf fertig zu machen. Dafür haben sie den Razorback das sie sicher an den Feind dran kommen.

So Plan ist meistens. Termis und Cybot an die Front bringen (nix mit Schocken) die siehen meistens das Feuer auf sich (das was ich will).
TT schlagen dann im Nahkampf brutal zu (viele meine gegnern übersehen die total und ballern alles auf die anderen). Razorback mit der Fracht von den Flanken angreifen und schwere Panzer aufs korn nehmen.
Predator Panzer wird meistens nie bewegt und leistet Schwere Waffen unterstüzung.

Mit der Taktik kam ich bis jetzt immer sehr weit und meine TT erleiden meistens keine all so große verlusten.

Für die zukunft kommen Sturmtruppen, paar neue Paladine und GKs.
Hab mich irgenwie in GKs verliebt und wegen ihrer Sonderregel kann ich sie sehr leicht als Sturm einsetzen da fehlt es mehr eh an Truppen.

So jetzt die frage an euch.
Bin ich total irre und Spiele auf eine total verrückte art und weiße?
Oder geht das so in ordnung XD

Hallo Madmax,

hier mal ein paar Anregungen zu Deiner List:

- der Feldmarschall kann nur ENTWEDER Stählerner Stern ODER Adamantumhang haben

- die Schwertbrüder sind für 5 Modelle VIEL zu teuer, da sie im Spielzug, in dem sie aussteigen nicht angreifen dürfen (es sei denn, das Razorback steht ne Runde rum)

- die TT´s werden nie beschossen?? das bedeutet, sie laufen im Schnitt 3-4 Runden auf den Gegner zu und kommen dann auch noch an? das spricht nicht für Deine Gegner

- die Termis find ich gut so, würde ich aber schocken lassen, dann kannste die Siegel auch weglassen (sind ja nur 5 Modelle, da sollte eigentlich auch nicht viel ankommen, wenn die zu Fuss unterwegs sind)

- den Cybot spiele ich genauso wie Du, allerdings hat er bei mir noch nen schweren Flamer (damit kannste auch mit einem Schuss mehrere Panzer erwischen, oder Läuferschwadronen), bei mir kommt der aber in ner Kapsel, da die Sturmkanone nur 24 " weit schiesst, mit der Kapsel schocke ich aber ins Heck der gegnerischen Panzer

- meiner Meinung nach brauchste die Maschinengeister auch nicht, hast ja zus. Panzerung drin... ich könnte mich irren, aber der Maschgeist lässt dich bei ner betäubten Crew bis zur max-Reichweite geradeaus fahren, die zus. Panzerung negiert aber Crew betäubt (soll heissen du darfst bewegen aber nicht schiessen) macht also den Geist überflüssig...
der Pred soll ja eh nur schiessen und nicht bewegen

- der Land Speeder als Lückenfüller und Störfaktor is nicht so schlecht, würde mir persönlich aber mit Multimelter besser gefallen..

Grüße Bürger

Sers!

Na das ist doch mal eine andere Liste, als das, was wir sonst hier sehen. So viel werde ich da gar nicht dran "rumnörgeln", denn die Liste scheint bei Dir ja zu funktionieren.

Und da Du ja selbst schon bei uns rumgestöbert hast, kannst Dir ja denken was ich ändern würde... 😛

Eines interessiert mich aber noch: Gegen welche Gegner spielst Du denn meist?

An deiner Liste orientiert würde ich so Spielen

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

kommt in den Schwertbruder-Trupp wegen Läufer...

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben, Heiliges Licht von Antioch, Stählerner Stern -> 105 Pkt.
- - - > 185 Punkte

kommt in den normalen Standardtrupp im Schwertbrudertrupp is es zuviel des guten,und mit licht is er für alles bereit!

7 Schwertbrüder, 5 x Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Melter, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, 1 x Crux Terminatus
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 243 Punkte

Melter wegen antipanzer halt das Crux bekommt der E-Klauentyp sonst wenig sinn..kanst dafür nen Neo kaufen der brignt dir 2(3) Attacken

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Rasender Angriff, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Kapsel um nach vorne zu kommen

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

schocken und putt machen was sonst 😀

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 201 Punkte

Zusammen mit Marschall nach vorne und killn!

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 159 Punkte

Für missionsziele undso Panzerabwehr

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Antipanzer nah vorne

Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Antipanzer nah vorne

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Anti-alles nah vorne

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Anti-alles nah vorne

Gesamtpunkte Black Templars : 1751

und wenn ich mir so Schwertbrüder anseh sind sie nichtmal so schlecht ...wenn man überlegt kostet fast das gleiche und man bekommt frü 21P. + 1 I + 1 S was will man Mehr?:lol:

Achja ich wollt dir danken(fü die Anregung)..so wird meine 1750P. Liste aussehen ...xD

Generell kann man sagen das die liste für nach vorne ausgelegt ist und die Vindi's ziehen schön Feuer auf sich --> Rhinos kommen ans ziel!

Hallo Madmax,

hier mal ein paar Anregungen zu Deiner List:

- der Feldmarschall kann nur ENTWEDER Stählerner Stern ODER Adamantumhang haben

Steht aber nicht im Codex das ich das nicht darf.
Bei Stern steht nur nicht in kombi mit Termirüstung oder das vom OP.

- die Schwertbrüder sind für 5 Modelle VIEL zu teuer, da sie im Spielzug, in dem sie aussteigen nicht angreifen dürfen (es sei denn, das Razorback steht ne Runde rum)

So mache ich das aber meistens^^
Oder wenn der RB zerstört wird.
Und was geil ist z.b das sie nicht wie termis vorstürmen dürfen.
Fluffig ist es auch noch^^

- die TT´s werden nie beschossen?? das bedeutet, sie laufen im Schnitt 3-4 Runden auf den Gegner zu und kommen dann auch noch an? das spricht nicht für Deine Gegner

Kaum verlurste. Ein paar sterben schon und so komme ich auch schnell an den gegner.

- die Termis find ich gut so, würde ich aber schocken lassen, dann kannste die Siegel auch weglassen (sind ja nur 5 Modelle, da sollte eigentlich auch nicht viel ankommen, wenn die zu Fuss unterwegs sind)

Schocken hasse ich irgenwie. Grad Schuss Termis verzichten wenn sie Pech haben auf gute 20 bis 40 Schüsse das ist mir zu viel und es entspricht nicht meine Taktik.

- den Cybot spiele ich genauso wie Du, allerdings hat er bei mir noch nen schweren Flamer (damit kannste auch mit einem Schuss mehrere Panzer erwischen, oder Läuferschwadronen), bei mir kommt der aber in ner Kapsel, da die Sturmkanone nur 24 " weit schiesst, mit der Kapsel schocke ich aber ins Heck der gegnerischen Panzer

Hab den Cybot von FW und der hat leider kein SF sonst hätte ich den auch genohmen.
Die Kapsel idee ist auch gut (hab nur keine) aber denoch kann auch da passieren das er zu SPät kommt und auch hier sind gute 12 bis 20 Schüsse weniger.

- meiner Meinung nach brauchste die Maschinengeister auch nicht, hast ja zus. Panzerung drin... ich könnte mich irren, aber der Maschgeist lässt dich bei ner betäubten Crew bis zur max-Reichweite geradeaus fahren, die zus. Panzerung negiert aber Crew betäubt (soll heissen du darfst bewegen aber nicht schiessen) macht also den Geist überflüssig...
der Pred soll ja eh nur schiessen und nicht bewegen

Grad deswegen brauche ich den geist. Der kann dann eine Waffe abfeuern.
Der Panzer soll ja schiessen.

- der Land Speeder als Lückenfüller und Störfaktor is nicht so schlecht, würde mir persönlich aber mit Multimelter besser gefallen..

Auch hier liegt es daran das ich als kleines Kind nicht wusste was ich da mache^^
Den setze ich wirklich nur ein um die Lücke zu füllen. Jedoch hab ich bald für ihn eine Sturmkanone besorg. Sprich den setze ich dann ein gegen Trupps.

Grüße Bürger

Meine Hauptgegner sind Eldar und Necrons(liegt daran das es meine Freunde sind).Bei Eldar ist es aber meistens nur ein 500p spiel und bei Necrons zwischen 500 und 1600 Punkte.
Hab mal gegen alles auser Dark Eldar und CSM gespielt.
Der Brutalste gegner war aber ein Dämonenspieler. (Deswegen will ich ja die GKs XD)

Kannst mir trozdem ein paar tipps geben würde mich echt interessieren was du anders machen würdes. (nur halt nicht mit vielle andere Sachen da ich nicht viel habe. Was noch bald kommen hab ich ja schon geschrieben^^)

7 Schwertbrüder, 5 x Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Melter, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, 1 x Crux Terminatus
- - - > 243 Punkte

Melter wegen antipanzer halt das Crux bekommt der E-Klauentyp sonst wenig sinn..kanst dafür nen Neo kaufen der brignt dir 2(3) Attacken

Tja aber so haben sie ein Retter von 5+ im Nahkampf.
Und das ist gegen gefährliche gegner meistens mehr Wert als ein paar Neo im anderem Truppen^^
Ich will die halt richtig Kick Ass bauen und da ist es mir relativ egal wieviel Punkte die kosten XD

Also zum Thema Stählerner Stern + Adamantumhang:

Laut Codex darfst Du nur einen Gegenstand aus der Liste "Reliquien & Artefakte" auswählen. Also geht die Kombi definitiv nicht.

Was ich anders machen würde?

Nun, das ist es ja. Ich spiele eben anders, und habe auch andere Modelle. Was ich besonders wichtig finde, sind eben Transporter für die Taktischen Trupps. Spiel mal gegen Imps, und du weißt das Plasmakanonen echt assi sind...

Auch würde ich bei den TT mehr auf Neophyten setzen, also quasi ein Paladin-Neophytenverhältnis von 5:2 oder 5:3 spielen. Ist günstiger und hat sich bei mir stets bewährt!

Kannst allerdings auch einen 5er Trupp mit ner Laserkanone in einen Rhino setzten, auf einem MZ parken, und schön aus dem "Bunker" schießen.

Bei Landspeedern ist der MM Pflicht, wenn Punkte über sind noch nen schweren Flamer dran, dann hast nen kleinen Allrounder, der den Gegner echt nerven kann.

Der Destruktor ist sogar relativ gängig mit MaschKa und 2 LK´s. Den kann man durchaus so spielen... Würde hier aber den Maschinengeist durch Zusätzliche Panzerung ersetzen...

Finde es aber dennoch sehr "erfrischend" mal eine andere Liste zu sehen! Sollte meinen Schwertbrüdern mal wieder eine Chance geben. Der "gratis" Rasende Angriff ist schon schick, blocken aber Plätze für Termis (die spiel ich halt gerne) und können leider keine MZ halten...

Nachtrag: Ach ja, und bei den TT würde ich mehr auf NK als auf Bolter setzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
BrotherInArm hat recht:

Codex Black Templars
Seite 26, rechte Spalte: Reliquien und Artefakte, darunter in Klammern: Jede Armee darf einen Gegenstand von dieser Liste erhalten.

Außerdem steht ganz oben im zweiten Satz: [...] Ausrüstung im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten erwerben [...].

Dein FM hat aber 130 Punkte wenn ich nicht irre...

Desweiteren verfügt dein Cybot über zwei Veteranenfähigkeiten, laut Codex, darf er nur eine haben...

Wenn deine Gegner das wissen und es sie nicht stört, ist das natürlich in Ordnung, garde als Black Templar sind wir ja eh nicht so Freunde des Codex 😉

Da du deinen FM/CdI ja einem der TT anschließt, brauchst diesem keine Kreuzzugssiegel geben, da das CM ja schon über welche verfügt und sich der Effekt dadurch auf die ganze Einheit auswirkt, kannst dafür also noch einen Neo hinzufügen, wenn man aber den Landspeeder auch noch streicht, hat man 100Punkte mehr, was damit tun? Siehe unten...

Ansonsten ist es vielleicht für Turniere ungeeignet Schwertbrüder zu benutzen, aber du machst damit den BT alle Ehre und da es sich anscheinend eh um eine Fun-Liste handelt...(Achja der Schwertbruder mit den E-Klauen hat keine Boltpisole mit Parierschild, also hast du da 5Punkte gespart...)

Ich persönliche finde Sturmtermis im LRC einfach ne gute (LRC ist auch ne fluffige) alternative zu deinen Schwertbrüdern, sind schneller, stecken mehr weg und teilen insgesamt auch mehr aus, mit 3 Eklauen und 2 Hämmern hast du ehct gute chancen gegen jede Art von Gegner, ob Panzer, Carnifex, P-Lord, UCM (Todesbote jetzt nicht unbedingt, aber Chancen bestehen 😉 ) aber auch größere Trupps, allein schon weil durch Erzfeind deine Trefferwürfe synchronisiert sind und durch die Klauen deine Verwundungswürfe, dazu noch Stärke 5... Der LRC bietet dir ne bessere Deckung, als dein Rhino/Razorback, die Hämmer können die Laserkanonen zwar nicht ausgleichen, aber wen du aus deinem Destructor nen Annihilator machst hast du deine Antitank-Unterstützung... wenn nicht bist du ja mit Meltern und dem Cybot immernoch gut dabei

Grüße Mhoram

PS: Habe die erste Liste genommen...

Also zum Thema Stählerner Stern + Adamantumhang:

Laut Codex darfst Du nur einen Gegenstand aus der Liste "Reliquien & Artefakte" auswählen. Also geht die Kombi definitiv nicht.

Ah so ist das. Hab Verstanden jeder gegenstand darf man nur einmal haben.
Mist das ist bitter.

Was ich anders machen würde?

Nun, das ist es ja. Ich spiele eben anders, und habe auch andere Modelle. Was ich besonders wichtig finde, sind eben Transporter für die Taktischen Trupps. Spiel mal gegen Imps, und du weißt das Plasmakanonen echt assi sind...

Auch würde ich bei den TT mehr auf Neophyten setzen, also quasi ein Paladin-Neophytenverhältnis von 5:2 oder 5:3 spielen. Ist günstiger und hat sich bei mir stets bewährt!

Ohja die hab ich Vergessen zu erwähnen. 5 Neo sind schon auf dem weg und warten darauf in die TT rein zu kommen^^

Kannst allerdings auch einen 5er Trupp mit ner Laserkanone in einen Rhino setzten, auf einem MZ parken, und schön aus dem "Bunker" schießen.

Rhino hab ich keine aber ich mache oft ein 3. TT mit Laserkano der z.b MZ hält.

Bei Landspeedern ist der MM Pflicht, wenn Punkte über sind noch nen schweren Flamer dran, dann hast nen kleinen Allrounder, der den Gegner echt nerven kann.

Ja MM ist schon besser jedoch mit Sturmkanone sollte das in ordnung gehen. Ich setze denn auch nur ein wenn Punkte übrig bleiben oder viele Trupps da sind.

Der Destruktor ist sogar relativ gängig mit MaschKa und 2 LK´s. Den kann man durchaus so spielen... Würde hier aber den Maschinengeist durch Zusätzliche Panzerung ersetzen...

Aber warum? Wenn der Panzer getroffen wird kann ich dann wenigstens mit Maschinengeist schiessen. Mit ZP kann ich doch nur fahren.

Finde es aber dennoch sehr "erfrischend" mal eine andere Liste zu sehen! Sollte meinen Schwertbrüdern mal wieder eine Chance geben. Der "gratis" Rasende Angriff ist schon schick, blocken aber Plätze für Termis (die spiel ich halt gerne) und können leider keine MZ halten...

Klar aber Termis können auch keiner MZ halten.
Ich spiele auch gerne Termis. Ich mache das dann so: Mehr Termis in ein Trupp oder Termi HQ Trupp.
Danke fürs lob^^ Hab auch gemerkt das viele listen irgenwie gleich sind. Deswegen wollte ich meine Posten da ich immer denke das ich nicht BT like spiele XD

Nachtrag: Ach ja, und bei den TT würde ich mehr auf NK als auf Bolter setzen...

Auch schon in Arbeit^^
Wenn die neuen Palas da sind wird es meistens sein Bolter = NK.
Sprich 4 Bolter dann sind auch 4 NK dabei.
Will immer das so haben das ich meine Taktik auf das Spiel leichter anpassen kann aber in der regel lasse ich die mit den Bolter zu erst sterben.

Hi,
BrotherInArm hat recht:

Codex Black Templars
Seite 26, rechte Spalte: Reliquien und Artefakte, darunter in Klammern: Jede Armee darf einen Gegenstand von dieser Liste erhalten.

Ja das hab ich erst jetzt kapiert wie das gemeint ist

Außerdem steht ganz oben im zweiten Satz: [...] Ausrüstung im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten erwerben [...].

Dein FM hat aber 130 Punkte wenn ich nicht irre...

Ausrüstung und Waffen werden getrennt gezählt.

Desweiteren verfügt dein Cybot über zwei Veteranenfähigkeiten, laut Codex, darf er nur eine haben...

Stimmt ich hab auch erst gedacht kann net sein aber im OnlineCodex ging das halt XD

Wenn deine Gegner das wissen und es sie nicht stört, ist das natürlich in Ordnung, garde als Black Templar sind wir ja eh nicht so Freunde des Codex 😉

Da du deinen FM/CdI ja einem der TT anschließt, brauchst diesem keine Kreuzzugssiegel geben, da das CM ja schon über welche verfügt und sich der Effekt dadurch auf die ganze Einheit auswirkt, kannst dafür also noch einen Neo hinzufügen, wenn man aber den Landspeeder auch noch streicht, hat man 100Punkte mehr, was damit tun? Siehe unten...

Danke für den tipp. Hab zwar gewusst das sich sowas überträgt aber irgenwie nie daran gedacht XD

Ansonsten ist es vielleicht für Turniere ungeeignet Schwertbrüder zu benutzen, aber du machst damit den BT alle Ehre und da es sich anscheinend eh um eine Fun-Liste handelt...(Achja der Schwertbruder mit den E-Klauen hat keine Boltpisole mit Parierschild, also hast du da 5Punkte gespart...)

Ja Turnier habe ich bis jetzt nicht gespielt und finde den Trupp einfach toll.
Hm der Codex ist an der stelle sehr schwammig beschrieben. Es steht ja "wird ausgerüstet" aber nicht ersetzt. Grad im neuen Codex von SM gibt es auch sowas das ein Space immer Bolter und BP hat. Aber trozdem danke für den hinweiß.

Ich persönliche finde Sturmtermis im LRC einfach ne gute (LRC ist auch ne fluffige) alternative zu deinen Schwertbrüdern, sind schneller, stecken mehr weg und teilen insgesamt auch mehr aus, mit 3 Eklauen und 2 Hämmern hast du ehct gute chancen gegen jede Art von Gegner, ob Panzer, Carnifex, P-Lord, UCM (Todesbote jetzt nicht unbedingt, aber Chancen bestehen 😉 ) aber auch größere Trupps, allein schon weil durch Erzfeind deine Trefferwürfe synchronisiert sind und durch die Klauen deine Verwundungswürfe, dazu noch Stärke 5... Der LRC bietet dir ne bessere Deckung, als dein Rhino/Razorback, die Hämmer können die Laserkanonen zwar nicht ausgleichen, aber wen du aus deinem Destructor nen Annihilator machst hast du deine Antitank-Unterstützung... wenn nicht bist du ja mit Meltern und dem Cybot immernoch gut dabei

Problem ist halt das ich im moment kein Geld habe für weitere Einheiten.
Sturmtermis sind zwar mit LRC extrems geil aber bin irgenwie kein Fan von den. LRC wird aber bald gekauft.

Grüße Mhoram

PS: Habe die erste Liste genommen...

Hab auch nur eine Liste XD
Die andere war von jemand anderem^^

Aber was hält von der Idee BT mit GKs zu spielen?
Mir fehlt es (so denke ich) an Psi Schtuz und Psioniker Killer einheiten.
Z.b paar Eldar Spieler werden bestimmt kotzen wenn ich ihren tollen Eldrad mit 3 schüsse ins Jenseits Schicke XD.
Und ich finde GKs ist einfach krass das die extrems gut schiessen können plus noch super im Nahkampf sind.
KG5 und S6 plus 2A und dann noch Sturmbolter.
Heavy einfach.
Und ich finde die passen einfach zu den BT (paar waren der andere meinung)
Deswegen würde ich das echt gerne mal von euch hören wie ihr das so sieht

Hab ich mal auf nem Turnier so gemacht (da waren Allieirte erlaubt)

Ich hatte nen Großmeister der Grey Knights mit Psimatrix und nem Erlöserflammenwerfer (war zwar unverschämt Punktekostenintensiv, aber was solls ;-) )

Hab den mit 8 BT´s in ne Landungskapsel gesteckt und bin bei einem Rat der Seher runtergeschockt....

Treffen durch Schablone -> automatisch
Verwunden auf die 2
Keine Deckunswürfe
Keine Rettungswürfe
Keine Rüstungswürfe (het der Rat ja sowieso nicht, aber die meisten Eldar haben einfach ne grottige Rüstung 😉)

Naja, was soll ich sagen, futsch war der gegunstete Rat (auf einen Schlag)

Sowas ist aber eher die seltendste Ausnahme, dass sich so ein Modell wirklich rentiert...
Ein Versuch ists allemal wert ;-)

Also wenn man es gezielt für Spiele gegen "Psi-Starke" Völker einsetzen will, kann sich das durchaus lohnen. Allerdings geht das stark in Richtung "Antiliste" mit "Rosinenpickerei". Das mag ich halt nicht so...

Allerdings muss ich Dir zustimmen, dass wir ansonsten gegen Völker mit Psikräften echt abstinken. Zum Glück hält sich das aber im Rahmen, so dass man auch als "BT-only" noch ne Chance haben kann...

Ich hab zwar auch einiges an DJ, zusammen mit meinen BT hab ich sie allerdings noch nie eingesetzt...

Eben grad gegen Eldar ist das geil. Denn wenn ich das Verstanden habe kann man ja mit der Psimatrix alle Psikräfte blocken sprich auch die von den Runnenleser.
Grad das Teil finde ich cool (zwar haben die meisten Psioniker eh ein MW von 9 oder 10 aber besser als nix).

Ich hab ja mal gegen Dämonen gespielt und die haben mich derbst angekotz wegen ihren Psikräften. (war ein 5k vs 5k spiel) Der Spieler hat fast alleine 75% von uns (wir waren nur BT und imps) ausgelöscht XD
Deswegen will ich die gezielt einsetzen und nicht in jeder Schlacht mit nehmen da für die Punkte bessere alternativen gibt.

Aber wie ich lesen kann ist das doch kein Stilbruch was ich da tue^^

Und das mit BT-Only. Einmal hatte ich eine Schlacht mit nur 500 Punkte gegen Eldar. Da ich kaum Nahämpfer hatten hab ich das andere Gelöbnis genohmen^^ War schon recht nützlich. Gleich mal W6 weit gelaufen und ein Mentales Dual abgewährt. Da hat der spieler aber blöd geguckt XD

Du schreibst, du hast mit der Liste noch nie verloren.

Bei den Regelverstößen und dem augenscheinlichen Unvermögen deiner
Gegner wundert mich das nicht mehr...

Wenn Trupps zu Fuß ohne Verluste ankommen, macht der Gegner
garantiert was verkehrt.

FM viel zu teuer. In einer Termirüstung ohne Bionics und Adamant
kann er genauso viel.

Termis sind gut, aber Kreuzzugssiegel?

Cybot. Regelverstoß.

Schwertbrüder: 5 Minis + Panzer für 370 Punkte?

Taktische: Überwiegend Bolter? Ich dachte, die sollen in den NK?

Predator mit Laskas, aber ohne extra Ausrüstung.
Und wenn schon, dann sofort den Anni mit 3x LasKas.
Der soll nur stehen und schiessen.
Nebelwerfer verhindern das Schiessen.
Zus. Panz. erlaubt auch kein Schiessen, egal ob betäubt oder geschüttelt.
Maschinengeist ist zu teuer für den einen Schuß.
Und wenn du dich unbedingt bewegen willst, dann reicht wieder die ZuPa.
Sturmbolter? Wofür?

Du schreibst, du hast mit der Liste noch nie verloren.

Ja aber oft unenschieden und zwei mal nur ganz knapp gewonnen.

Bei den Regelverstößen und dem augenscheinlichen Unvermögen deiner
Gegner wundert mich das nicht mehr...

Welche Regelverstöße ich? Das mit dem Cyborg hab ich nie davor gemacht aber weil ich das entdeckt habe (den fehler in OC) hab ich das rein gemacht weil ich das dann in zukunft verwenden wollte.
Das mit Iron Halo und Umhang. Da gebe ich dir recht aber ich habe selten beides genutzt das es wegen 100 Punkte limit oft knapp wurde (hab manchmal auch andere Sachen drin)

Wenn Trupps zu Fuß ohne Verluste ankommen, macht der Gegner
garantiert was verkehrt.

Habs schon mal gesagt. Kaum Verluste und nicht keine Verluste.

FM viel zu teuer. In einer Termirüstung ohne Bionics und Adamant
kann er genauso viel.

Bionics finde ich cool und für 5 pkt finde ich kann man nix falsch machen.
Termi ist wirklich ein guter Grund jedoch will ich auch vorstürmen können und der Umhang schutzt den held das er nicht sofort Tot ist. Hat mir schon zwei mal das Leben gerettet.

Termis sind gut, aber Kreuzzugssiegel?

Why not? Klar das ist wirklich eine glaubens frage aber wegen 10 Punkte scheiße ich mir nicht ins Hemd

Cybot. Regelverstoß.

Nie im Spiel so eingesetzt wie in der neuen Liste. Rest siehe oben.

Schwertbrüder: 5 Minis + Panzer für 370 Punkte?

Ich finde die Taktik gut. Vorfahren schwere Panzer aus Korn nehmen. Warten bis Panzer am ziel ist oder down ist. Schnell in den Nahkampf und ca 16 E-Waffen plus 16 normale angriffe. Da bleibt kaum jemand stehen (auser SturmTermis vielleich XD)

Taktische: Überwiegend Bolter? Ich dachte, die sollen in den NK?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Liste besteht noch aus alten rest beständen und neue Truppen kommen erst noch. Danach wird es 50 50 sein.

Predator mit Laskas, aber ohne extra Ausrüstung.
Und wenn schon, dann sofort den Anni mit 3x LasKas.

Wie gesagt alter Panzer den ich nicht mehr umbauen kann.
Finde die Version auch nicht so schlimm da ich ihn auch gegen Trupps einsetzen kann.

Der soll nur stehen und schiessen.
Nebelwerfer verhindern das Schiessen.

Hab ich das drin?

Zus. Panz. erlaubt auch kein Schiessen, egal ob betäubt oder geschüttelt.

Hab ich das gesagt? Deswegen hab ich das auch nicht drin.

Maschinengeist ist zu teuer für den einen Schuß.

Der hat mir auch so einiges mal geholfen. Ich sag mal so. Lieber 30P zahlen um einermal schiessen zu können oder das Pech zu haben nie schiessen zu können. Überlegt mal was mehr bringt.

Und wenn du dich unbedingt bewegen willst, dann reicht wieder die ZuPa.
Sturmbolter? Wofür?

Will den garnicht bewegen.
Sturmbolter nur drin wegen das er nicht so schnell durch Streifschüsse kaputt geht. Die 10P zahle ich gerne falls (wegen MZ) gegner doch näher zu mir müssen.

Jaq Draco schrieb:
Eben grad gegen Eldar ist das geil. Denn wenn ich das Verstanden habe kann man ja mit der Psimatrix alle Psikräfte blocken sprich auch die von den Runnenleser.
Haste falsch verstanden, Runenleser-Psikräfte kannste nich mit ner Matrix blocken.

Kann man sich Streiten (finde ich). Laut Codex sind das Psikräfte und laut Codex von DJ kann ich nun mal mit Psimatrix Psikräfte die eingesetzt werden blocken.

Ich hab ja mal gegen Dämonen gespielt und die haben mich derbst angekotz wegen ihren Psikräften. (war ein 5k vs 5k spiel)
Dämonen haben keine Psikräfte. 😉

Danke für den Hinweiß. Hat mir heute auch jemand schon im GW gesagt.

Ansonsten siehe Lexandro D'Arquebus Beitrag. Such dir endlich ma richtige Gegner, dann wirste auch verlieren, sehr oft sogar denn deine 1750 pts Liste taugt echt Null.
Las dir das von jemandem sagen der seit gut 10-12 Jahren auf Turniere geht.

So da du mir soetwas unterstellst will ich mal den Hammer auspacken.
Erstens: Woher willst du wissen gegen wen ich so gespielt habe?
Zweites: Deine 10-12 Jahre erfahrungen auf Turniere interessiert mich kein bisschen. Warum? In der Zeit hat sich das SPiel in paar sachen extrems geändert. Bin von 3. auf 5 gestiegen und hab echt gedacht. WTF hat sich einiges getan. Sprich deine erfahrungen für die 5. beträgt gute 2 jahre.
Ich finde die Taktik die ich habe sehr gut (wie ich SPiele kannst du ja auch nicht 100% genau wissen) und ich habe auch ein gutes gefühl für Taktik. Bei spielen mit mehrern Leute gebe ich oft gute Tipps wie sie zu spielen haben.

MFG

So da du mir soetwas unterstellst will ich mal den Hammer auspacken.
Erstens: Woher willst du wissen gegen wen ich so gespielt habe?
Zweites: Deine 10-12 Jahre erfahrungen auf Turniere interessiert mich kein bisschen. Warum? In der Zeit hat sich das SPiel in paar sachen extrems geändert. Bin von 3. auf 5 gestiegen und hab echt gedacht. WTF hat sich einiges getan. Sprich deine erfahrungen für die 5. beträgt gute 2 jahre.
Ich finde die Taktik die ich habe sehr gut (wie ich SPiele kannst du ja auch nicht 100% genau wissen) und ich habe auch ein gutes gefühl für Taktik. Bei spielen mit mehrern Leute gebe ich oft gute Tipps wie sie zu spielen haben.
Mit der Aussage hast du dich soeben für Tips von anderen disqualifiziert.
Warum fragst du nach Tips, wenn dich diese dann eh nicht interessieren?
10-12 Jahre durchgehende Erfahrungen sind also genausoviel wert
wie mit der 5. Edi angefangen?
Und der letzte Absatz ist nur noch lustig. Du spielst nie auf Turnieren,
meinst aber ein gutes Gefühl für Taktik zu haben? Und gibt anderen
Leuten Tips, wie sie zu spielen haben?
Gutes Spielen lernt man nur auf Turnieren. Alles andere ist Kinderkacke.
Und jeder muß für sich selbst den richtigen Weg finden. Selbst mit
der gleichen Armee werden 2 Spieler nie die gleiche Taktik verfolgen.

Na dann will ich auch mal wieder:

Was nun mal Fakt ist, ist dass Deine Armeeliste sehr sehr weit vom "Optimum" einer BT-Armee entfernt ist. Sicher, das mag in Deiner Spielergruppe reichen, aber wenn Du mal auf "die nächste Stufe" kommst, siehst Du mit dieser Liste definitiv kein Land mehr.

Und das, und nichts anderes versuchen Dir hier die meisten zu sagen. Und auch zum Thema "Turniere" muss ich Lexandro und Jaq voll und ganz zustimmen. Ich wollte nie auf Turniere, da ich mit meiner Spielergruppe eigentlich ganz zufrieden war. Dann durfte ich das erste Mal gegen Turnierspieler antreten (Tharek, Wolkenmann, Hattari Hanzo) und musste feststellen, das diese Spieler mir um Längen voraus waren!

In einer festen, kleinen Spielergruppe plätschert man auf einem gewissen Niveau (soll nicht heißen, dass es zwangsläufig niedrig ist) herum. Man kennt seine Gegner, und man stimmt die Armeen früher oder später aufeinander ab. Erst durch wechselnde Gegner, die Du nicht kennst, deren Art zu spielen Du nicht kennst, und deren Armeen Du nicht kennst, wirst Du herausfinden, ob Du spielen kannst, oder nicht! Und dafür gibt es Turniere! Wie gesagt: Mein Spielstil hat sich drastisch geändert, seit ich (dank meiner Turnier-erfahrenen Gegenspieler) auf die "nächste Stufe" gekommen bin. Und nächstes Jahr habe ich schon 2 Turniere auf meinem Wunschzettel stehen...

Um aber auch wieder zu deinem Beitrag zu kommen:

Wenn Du um eine Analyse Deiner Armeeliste bittest, musst Du damit rechnen, dass Dir manche auch recht unverblümt die Wahrheit sagen. Das tun diese Jungs nicht, um dich als "unfähigen" Spieler oder was weiß ich was hinzustellen, sondern um Dir Tipps zu geben, und um Dir das vorankommen mit Deinen Templarn leichter zu ermöglichen. Es ist also "konstruktive" Kritik. Allerdings muss man diese auch annehmen, und nicht alles abblocken. Denn wie Lexandro schon gesagt hat: Wenn Du keine Hilfe möchtest, dann frag auch nicht nach eben solcher...

Und nun sind wir alle wieder zufrieden, und alles wird gut... ^_^