Anfänger Eldar Armee 2000p Kampagne

Karaok94

Aushilfspinsler
03. Januar 2017
8
0
4.631
Moin Moin allerseits,

ich stehe mitten in einer Armee Vorbereitung für eine Kampagne, meiner Spielergruppe.
Ich hatte lange Zeit eine Hobby Pause und vorher war ich auch nie ein besonders herausragender Spieler, nun möchte ich mich aber besser darauf vorbereiten.

Meine Frage ist was in meiner Edler Armee gegen Imps/SM´s auf gar keinen fall fehlen darf, ich weiß schon von vornherein, das speziell dieser Gegner seine Armee mit einer Menge Panzern aufrüsten wird.
Da vielen für mich persönlich schon die meisten Infanterie Einheiten weg, mit einem Durchschnitts Widerstand von 3.
Auch das die Seiten-,und Frontpanzerung nicht die Widerstandsfähigste ist, ließ mich etwas schlucken.

Ich hatte von Anfang an:
-Dark Reapers
-Crimson Hunter
-Fire Prism
-Fire Dragons im Wave Sepent

im Kopf.

In der Kampagnen Gruppe werden weitere SM, Necrons, Chaos-Kultisten Armee und eine Tau Armee vorhanden sein.

Würde mich über ein paar Tipps und Vorschläge freuen.
Wird auch mein erstes Spiel mit den Eldar.

Hier hätte ich noch die ein oder andere Liste, die mir eingefallen ist;

2 HQ 410p.

-Autarch 135p.
*Warpsprunggenerator 10p.
*Schurikenpistole
*2x Energielanze 30p.
*Phönix-Juwel 25p.

-Warlock Conclave 275p.
*7x Warlock mit Runenspeer

3 Elite 510p.

2 x 5 Striking Skorpion je 130p.
*Exarch je 10p.
*Skorpionschere je 30p.
*Reißende Klinge je 5p.

Fire Dragon 250p.
*Exarch 10p.
*Serpent 110p.
*Feuerpike 15p.

2 Standart 440p.

2 x 5 Dire Avengers je 220p.
*Exarch je 10p.
*sync. Jagdkatapult je 5p.
*Wave Serpent je 110p.

1 Sturm

Warp Spider 125p.
*Exarch 10p.
*sync Monofiamentschleuder 5p.
*Energiellingen 20p.

3 Unterstützung 495p

3x fire Prism
*sycrn schurikenkata
*Geistermatrix je 10p.
*Holofelder je 15p.
*Vektordüsen je 15p.

Was haltet Ihr von dieser Liste ?

Mit freundlichen Grüßen.

Das wird abern hartes spiel für dich! Auch wenn dir Die FirePrism ordentlich feuer Power geben finde ich deine Bodentruppen recht gewagt. Ich selbst spiele auch gerne mal Skorpione. Aber nie in so kleinen Trupps wird mir zu schnell runtergeschossen. Was Hällst du denn anstatt Fireprism nen falcon mit Scorpionen und feuerdrachen die dann schocken lassen? Hast dann direkt nen Stabiles geschütz auf der Feindseite. Für die Serpent Punkte dann die Skorpiongruppe vergrößern. Ist nur so ein Ideen gang. Und was machst du wenn die Gegner Flieger spielen?

Was haltet Ihr von dieser Liste ?
Hi,
habt ihr bestimmte Kampagnenregeln, oder Beschränkungen?
Wie hart darf die Liste sein/wie hart willst du die Liste haben?
Gibts Einheiten, die du auf jeden Fall spielen willst?
Kannst du was zu den Missionen und dem Gelände sagen?

Effektiv gesehen, kann man an der Liste noch einiges machen.
Autarch ist super, aber nicht so ausgerüstet.
Spiel den für 100 Punkte auf Bike mit Impulslanze und Bansheemaske, billig, sehr effektiv und bringt den wichtigen Reservewurfmodifikator mit, den du gegen Landungskapseln haben willst.
Wenn ne Conclave, dann schon auch einen Propheten, oder gleich ein Council, ein Serpent wäre gut, oder noch besser Bikes.
Scorpione gehören hintergundstechnisch zu meinen Lieblingseinheiten, spieltechnisch gibts da aber besseres.
Wenn du hier schon zwei Einheiten spielen willst, dann versuch noch ne 3te Aspectnahkampfeinheit in die Liste zu bekommen, damit du einen Aspecthost machen kannst.
Feuerdrachen sind super, Wraithguard ist besser.
Da du neben den Feuerdrachen auch noch Warpspinnen spielst, versuch auch hier noch ne weitere Einheit Aspectkrieger rein zu bekommen um nen Aspecthost zu machen.
Dire Avegngers mag ich hintergundstechnisch auch sehr gerne, vor allem weil Gardisten hintergundtechnisch vollkommen unlogisch sind, Jetbikes wären hier aber wiederum die weit bessere alternative.
Warpsinnen sind super, braucht man nicht mehr viel zu denen sagen.
Die drei Fire prism sind das größte Problem an deiner Liste.
Einer ist ja noch ganz gut weil er billig ist, aber drei für 495 Punkte, fast ein Viertel deiner Armee?
Für 60 Punkte mehr bekommst du 3 Warphunter.
Nen Khaindareaspecthost mit Propheten.
Über 9 Warpkaonen.
Nen Ritter und nen Prohpeten.
Über 26 Warpsinnen.
Über 18 Jetbikes.
2 Lynx.
Hällst du denn anstatt Fireprism nen falcon mit Scorpionen und feuerdrachen die dann schocken lassen? Hast dann direkt nen Stabiles geschütz auf der Feindseite. Für die Serpent Punkte dann die Skorpiongruppe vergrößern. Ist nur so ein Ideen gang.
Infanterienahkämpfer in nem geschlossenem Transporter?
Würde ich lassen, das gute an Scorpionen ist ja, dass man die auch ohne Transporter zum Gegner bringen kann.
Und was machst du wenn die Gegner Flieger spielen?
Was man sonst auch macht, ignorieren.

Meinst auch nur du.
Was mein nur ich?
Das man Mahlstrommissonen auf dem Boden und nicht in der Luft gewinnt?
Dass Listen die effektiv 3 oder mehr fliegende Schwarmtyranten bekämpfen können, nur sehr selten allorundfähig sind?
Oder dass der Ritter gut ist?
Beim letzten ist das wohl echt ne sehr exklusive Meinung, die nur ich habe.:lol:
Soo superstark Sind die Ritter nun auch wieder nicht.
Ne überhaupt nicht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da sehr viel zu verbessern wem du mich fragst... Wie hart möchtest du denn aufstellen und welche Modelle besitzt du denn genau... Oder soll einfach nur die Liste, welche du hier gestellt hast optimiert werden?

Ich hätte allgemein mehrere Listen zur Auswahl, da ich davon ausgehen muss, das der ein oder andere Mitspieler direkt anti Listen erstellen wird 😀

Meine Armee ist leider noch ziemlich übersichtlich:

1x Autarch
4x Farseer
5x Warlock
1x Eldrad
1x Runenprophet
3x Avatar of Khain
40x Dire Avanger
50x Guardians
6x Ranger
5x Windrider
6x Fire Dragons
18x Striking Skorpions
6x Banshee
10x Wraith Guard
1x Wraith Knight
2x Wave Sepent
3x Fire Prism
4x Viper
2x War Walker
1x Crimson Hunter
2x falcon
6x Dark Reaper
1x Wraith Lord
Ich erwarte morgen noch zwei Pakete, dann könnte ich die Liste noch mal erweitern 😀

Wenn du hier schon zwei Einheiten spielen willst, dann versuch noch ne 3te Aspectnahkampfeinheit in die Liste zu bekommen, damit du einen Aspecthost machen kannst.

Ich dachte für einen Aspecthost, um also die Fähigkeiten der Aufstellung zu bekommen, bräuchte ich nur 3 verschiedene Aspect Kämpfer ?! ... :huh:

Hi,
habt ihr bestimmte Kampagnenregeln, oder Beschränkungen?
Wie hart darf die Liste sein/wie hart willst du die Liste haben?
Gibts Einheiten, die du auf jeden Fall spielen willst?
Kannst du was zu den Missionen und dem Gelände sagen?

wir treffen uns erst am 24.01 und besprechen dann alle Details, damit sich niemand zu sehr darauf vorbereiten kann.
Die Liste darf gerne gemein sein, sollte aber ein wenig flexibel sein, damit ich auch mal eine Einheit austauschen kann.
Andererseits wären verschiedene Listen vielleicht auch eine gute Option, um auf alles vorbereitet zu sein.

Ich habe im Spiel leider noch gar keine Erfahrung mit den Eldar..

Danke das Ihr euch schon so fleißig dazu geäußert habt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Armee ist leider noch ziemlich übersichtlich:
Na wenig ist das bestimmt nicht. 🙂
Und wenn es nicht 100% effektiv sein soll, kann man da schon was machen.

Wenn du vor jedem Spiel ne neue Liste nehmen darfst, ist das natürlich von Vorteil.
Gibts Modelle, die du unbedingt spielen willst?

Vielleicht so.
Kombiniertes Kontingent
Farseer, Jetbike
Farseer, Jetbike
5 Mann Wraithguard, Flammenwerfer, Serpent, Laserlanze
5 Mann Wraithguard, Strahler, Serpent, Laserlanze
3 Jetbikes, Impulslaser
3 Jetbikes, Impulslaser
Hemlock
Falcon, Shurikenkanone
Wraith Knight, Strahler, 2 Impulslaser

Aspect Host
5 Feuerdrachen, Exarch, Pike
3 Khaindare, Exarch, Raketen
3 Khaindare, Exarch, Raketen

Gesamt: 2000 Punkte

Ist jetzt schon am oberen Anschlag was man mit deinen Figuren so stellen kann.

Das hört sich auf jeden fall schon sehr schlagfertig an !
So werden ich zumindest dem Imp spielen mit allen seinen Panzern schon mal was entgegensetzen können.
Jetzt muss ich das selber nur noch vernünftig spielen können:lol:

Ich möchte hier auch noch einmal von vorne anfangen und mich gerne erstmal vorstellen.
Mein Name ist Marco, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Hamburg.
Seit ungefähr 2008 beschäftige ich mich mit dem Tabletop Spielen von Games Workshop. In den ganzen Jahren habe ich mich leider nie wirklich mit dem eigentlichen spielen beschäftigen können, da in meinem Freundeskreis sich niemand dafür interessiert hat oder begeistern ließ, in der ganzen Zeit habe ich mich dann mit dem sammeln und bemalen von Armeen begnügt und das ein oder andere Mal eine Pause eingelegt.
Vor ungefähr 5 Monaten bin ich durch einen Freund, der zufällig mitbekommen hatte das ich mich für WH 40k interessiere, in eine Spielergruppe gerutscht. Seit diesen 5 Monaten beschäftig ich mich wieder sehr intensiv mit dem Hobby und fing an eine Eldar Armee zu planen, so wie aufzubauen.
Warum Eldar ? Vorher hatte ich eine Ork Armee, die ich immer toll zum anschauen, basteln fand mir aber in den Spielen absolut nicht zusagte.
Bei den Eldar gefallen mir die Modelle und der Fluff sehr gut, ich habe mir verschiedene Spielberichte von denen via YouTube angeschaut, in denen mir diese sehr gefielen.
Leider bin ich noch nicht 100%tig regelfest, weswegen ich nun ordentlich am aufholen bin.

Die bevorstehende Kampagne war auch der mit Grund für mich sich hier anzumelden, nette Atmosphäre, viel Inspiration für Armeen und künftige Projekte, seitens der Eldar, Bemalung und natürlich nette Leute, die das gleich Hobby teilen.
Ich freue mich jetzt schon auf kommende Threads und bitte euch um Nachsicht, wenn ich das ein oder andere mal doch nochmal nach fragen muss.😉

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die bieden Pakete morgen ankommen, werde ich nochmal die Bestandsliste aktualisieren und mir über weitere Zusammensetzungen Gedanken machen.

Da meine Armee sich ja noch im Aufbau befindet und es für mich ein größeres Projekt werden soll bin ich am überlegen vielleicht nochmal etwas über den fluff zu schreibe und was ich mir für die Zukunft vorstelle.
Mit meiner Spielgruppe werde ich mal besprechen ob ich hier den ein oder anderen Battle Report online stelle, wenn denn das Interesse besteht.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe meine Bestandsliste noch einmal aufgefrischt.

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 5651 Punkte

*************** 13 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 195 Punkte

Autarch
- - - > 70 Punkte

Autarch
- - - > 70 Punkte

Farseer
- - - > 100 Punkte

Farseer
- - - > 100 Punkte

Farseer
- - - > 100 Punkte

Farseer
- - - > 100 Punkte

Warlock Conclave
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
+ Warlock
- Hagun Zar
- - - > 210 Punkte

Karandras
- - - > 200 Punkte

Jain Zar
- - - > 200 Punkte

Spiritseer
- - - > 70 Punkte

Spiritseer
- - - > 70 Punkte

Spiritseer
- - - > 70 Punkte

*************** 5 Elite ***************

6 Banshees
- - - > 78 Punkte

9 Skorpionkrieger
- - - > 153 Punkte

9 Skorpionkrieger
- - - > 153 Punkte

Wraithguard
10 Wraithguard
- Phantomstrahler
- - - > 320 Punkte

6 Feuerdrachen
- - - > 132 Punkte

*************** 10 Standard ***************

20 Guaridans
- - - > 180 Punkte

20 Guaridans
- - - > 180 Punkte

20 Guaridans
- - - > 180 Punkte

10 Guaridans
- - - > 90 Punkte

4 Windriders
- 4 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 68 Punkte

6 Ranger
- - - > 72 Punkte

10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte

10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte

10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte

10 Dire Avengers
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Sturm ***************

Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 110 Punkte

Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 110 Punkte

Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 110 Punkte

Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 110 Punkte

4 Vypers
- 4 x Shurikenkanone
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 160 Punkte

Crimson Hunter
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************

2 Kampfläufer
- 4 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

10 Dark Reapers
- - - > 250 Punkte

Wraithlord
- 2 x Shurikenkatapult
- - - > 120 Punkte

1 Falcons
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 125 Punkte

1 Falcons
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Lords of War ***************

Wraithknight
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 5651

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das sind ja schon mal einige Modelle, du hast ja von Raziel schon mal einen Listenvorschlag bekommen. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du mal für 2000 Punkte aus deinen Modellen eine Liste baust, die Dir gefält und deinen Vorstellungen entspricht und wir teilen dann unsere Ideen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten mit Dir? 🙂

Ist vielleicht bisschen schöner, wie sich einfach ne Liste bauen zu lassen.

Grüße
Spawny

Der Vorschlag von Raziel hört sich schon gut an, doch habe ich dafür noch nicht genug Jet Bikes..
Ich habe hier zwei Listen ausgearbeitet, wo ich denke das sie interessant sein könnten.
Bin gespannt auf euer Feedback und Verbesserungsvorschlägen.

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 2000 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Energielanze
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 340 Punkte

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 340 Punkte

10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Dire Avengers
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult
+ Wave Serpent
- sync. Sternenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 236 Punkte

7 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Sternenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 236 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wraithlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- 1 x Sternenkanone
- - - > 165 Punkte

5 Dark Reapers
- 4 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- - - > 192 Punkte

5 Dark Reapers
- 2 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- - - > 176 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2000

----------------------------------------------------------------------------------

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 2000 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Energielanze
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 287 Punkte

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- - - > 130 Punkte

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- - - > 130 Punkte

10 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 275 Punkte

10 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Crimson Hunter
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 160 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wraithlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- 1 x Sternenkanone
- - - > 165 Punkte

5 Dark Reapers
- 4 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- - - > 192 Punkte

5 Dark Reapers
- 2 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 156 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2000

Hey,

das sieht doch schon mal gut aus.

1. Ich würde bei den ganzen Aspect Kriegern 2x nen AspectHost spielen wenn du das darfst. Dann haben die Einheiten sowie Ihr angeschlossenes Transportfahrzeug +1 BF.

2. Den Autarchen habe ich Dir gelassen, macht auch Sinn für das Reservekonzept der Spinnen & des Crimson Hunters.

3. Allerdings würde ich zusätzlich einen deiner Farseer auf Bike spielen für z.B. Twinlinked Suppport...

4. ich würde das twinlinked bei, Dire Avenger Exarchen weglassen und dem Serpent ne Waffe spendieren

5. Ich habe nicht so Ahnung von Dark Reapern, glaube aber das man die meist mit diesem 8Pkt Starshot Upgrade bei, Exarchen spielt... Und die restlichen normal lässt weil sonst zu teuer... Bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liege.

6. besorg Dir für die Standardauswahlen wenigsten 2x 3 Scattbikes wenn du kannst

7. Wenn du darfst und es härter willst, würde ich auf jedenfall deinen WK spielen und den Wraithlord ganz einsparen

8. Wenn du willst kamst du auch einen der Aspect Hosts z.B den ersten für deine Wraithguard und / oder noch Skorpione tauschen 🙂

Sorry für den Export... Habe auf dem Tablet nur Battlescribe 😉

++ Formation Detachment (Eldar Craftworlds: Codex (2015) v2008) (1173pts) ++

+ Formation (1173pts) +

········Aspect Host (772pts) [+1 Ballistic Skill]
············Dire Avengers (250pts)
················9x Dire Avenger (117pts) [9x Aspect Armour, 9x Avenger Shuriken Catapult, 9x Plasma Grenades]

················Dire Avenger Exarch (23pts) [Aspect Armour, Avenger Shuriken Catapult, Plasma Grenades]
················Wave Serpent (110pts) [Serpent Shield, Twin-linked Shuriken Cannon, Twin-linked Shuriken Catapult]
············Dire Avengers (255pts)

················9x Dire Avenger (117pts) [9x Aspect Armour, 9x Avenger Shuriken Catapult, 9x Plasma Grenades]
················Dire Avenger Exarch (23pts) [Aspect Armour, Avenger Shuriken Catapult, Plasma Grenades]
················Wave Serpent (115pts) [Serpent Shield, Twin-linked Scatter Laser (5pts), Twin-linked Shuriken Catapult]

············Fire Dragons (267pts)

················5x Fire Dragon (110pts) [5x Fusion Gun, 5x Heavy Aspect Armour, 5x Melta Bombs]
················Fire Dragon Exarch (47pts) [Firepike (15pts), Heavy Aspect Armour, Melta Bombs]
················Wave Serpent (110pts) [Serpent Shield, Twin-linked Shuriken Cannon, Twin-linked Shuriken Catapult]

········Aspect Host (401pts) [+1 Ballistic Skill]
············Dark Reapers (148pts)
················4x Dark Reaper (100pts) [4x Heavy Aspect Armour, 4x Reaper Launcher with Starswarm Missiles, 4x Reaper Rangefinder]
················Dark Reaper Exarch (48pts) [Heavy Aspect Armour, Reaper Launcher with Starswarm Missiles + Starshot (8pts), Reaper Rangefinder]

············Dark Reapers (148pts)
················4x Dark Reaper (100pts) [4x Heavy Aspect Armour, 4x Reaper Launcher with Starswarm Missiles, 4x Reaper Rangefinder]
················Dark Reaper Exarch (48pts) [Heavy Aspect Armour, Reaper Launcher with Starswarm Missiles + Starshot (8pts), Reaper Rangefinder]

············Warp Spiders (105pts)
················4x Warp Spider (76pts) [4x Death Spinner, 4x Heavy Aspect Armour, 4x Warp Jump Generator]
················Warp Spider Exarch (29pts) [Death Spinner, Heavy Aspect Armour, Warp Jump Generator]

++ Combined Arms Detachment (Eldar Craftworlds: Codex (2015) v2008) (827pts) ++

+ HQ (215pts) +

········Autarch (85pts) [Eldar Jetbike (15pts), Forceshield, Haywire Grenades, Heavy Aspect Armour, Plasma Grenades, Shuriken Pistol]

········Farseer (130pts) [Ghosthelm, Rune Armour, Shuriken Pistol, The Spirit Stone of Anath'lan (15pts), Witchblade]
············Eldar Jetbike (15pts) [Twin-Linked Shuriken Catapult]

+ Troops (162pts) +

········Windriders (81pts)
············3x Windrider w/ Scatter Laser (81pts) [3x Eldar Jetbike, 3x Mesh Armour, 3x Scatter Laser (30pts)]

········Windriders (81pts)
············3x Windrider w/ Scatter Laser (81pts) [3x Eldar Jetbike, 3x Mesh Armour, 3x Scatter Laser (30pts)]

+ Fast Attack (140pts) +

········Crimson Hunter (140pts) [2x Bright Lance, Pulse Laser]

+ Lord of War (310pts) +

········Wraithknight (310pts) [2x Heavy Wraithcannon, Scatter Laser (15pts)]

Ich habe deine Grundidee ,ist den ganzen Serpemts und Aspect Kriegern versucht drin zu lassen und lediglich zu optimieren, zudem hoffe ich es ist nicht zu hart gebaut, oder verletzt irgendeine eurer Beschränkungen...

Freu mich auf dein Feedback.

Grüße
Spawny

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
das mit den beiden Aspekt Hosts hatte ich so auch im Hinterkopf und ich denke ein bisschen menpower mit denn Avengers ist nicht schlecht, mit dem einsparen bei der twinlinked vom Exarchen hast völlig recht ! Ich glaube auf Entfernung wäre die Sternenkanone ganz in Ordnung.

Für die Standard Einheiten hätte ich bereits drei alte Bikes, um den kauf von einer Armeebox komme ich wohl nicht rum J

Am liebsten würde ich meinen Wraith Knight nicht von vornherein einplanen, die Einheiten sind zwar für die Kampagne erlaubt ! Doch meine Spielergruppe weiß noch nicht das ich einen besitze, dadruch würde ich den gerne als konter einsetzen wenn Sie mich mit einem Ritter oder Panzer überraschen !
Ich habe hier jetzt nochmal eine Liste zusammengestellt, was haltet ihr davon ?
Ich selber finde das die Squads vielleicht allgemein zu klein sind und damit verstreut wirken.

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 1017 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Energielanze
- - - > 115 Punkte

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 340 Punkte

3 Windriders
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

3 Windriders
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Crimson Hunter
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wraithlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- 1 x Sternenkanone
- - - > 165 Punkte

Eldar: CRAFTWORLD WARHOST: START - 975 Punkte
(Hauptkontingent)

: Aspect Host - 975 Punkte

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- zwei Skorpionsäbel
- - - > 105 Punkte

8 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Sternenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 244 Punkte

8 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 244 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Dark Reapers
- 4 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 172 Punkte

Eldar: CRAFTWORLD WARHOST: ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1992

Ah die wollte ich eigentlich auch in zwei teilen, die Skorpions mit den Spiders..
Die Skorpione wollte ich als Konter Einheit einsetzen, wenn der Gegner mir mit irgendetwas zu nahe kommt.
Mit dem 10er Trupp hast du auf jeden Fall recht ! Aber ich wüsste nicht wo ich am besten noch Punkte einsparen könnte.. Die Waithguards wollte ich mit haben wegen dem Wurf auf die TK Tabelle.. Die werden wahrscheinlich in der Kampagne unverzichtbar für mich..
Eventuell eine Idee wo ich die Punkte für die Skorpions anderes einsetzen könnte ?
Der Wraith Knight würde wie gesagt dann zum Einsatz kommen wenn ein schwerer Panzer oder Ritter auf mich wartet.

Nahkämpfer und Fernkämper im Aspect Host mischen... Ist wirklich Mist. 5x Skorpione sind auch nicht so der Bringer, 10x wären da haltbarer.
Naja Mist ist schon ein Bisschen übertreiben. 😉
Die Skorpione bekommen zwar keinen Bonus, dafür aber 16 Dire Avengers +1 BF.
5. Ich habe nicht so Ahnung von Dark Reapern, glaube aber das man die meist mit diesem 8Pkt Starshot Upgrade bei, Exarchen spielt... Und die restlichen normal lässt weil sonst zu teuer... Bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liege.
Solange man Punkte frei hat, würde ich die Raketen jedem geben.
Eldar: Kombiniertes Kontingent - 1017 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Energielanze
- - - > 115 Punkte

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 135 Punkte

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 340 Punkte

3 Windriders
- - - > 51 Punkte

3 Windriders
- - - > 51 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Crimson Hunter
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 160 Punkte

Wraithlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- 1 x Sternenkanone
- - - > 165 Punkte

Eldar: CRAFTWORLD WARHOST: START - 975 Punkte
(Hauptkontingent)

: Aspect Host - 975 Punkte

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- zwei Skorpionsäbel
- - - > 105 Punkte

8 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Sternenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 244 Punkte

8 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 244 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Dark Reapers
- 4 x Sternschlagraketen
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 172 Punkte

Eldar: CRAFTWORLD WARHOST: ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1992
Spawnys Liste finde ich gut, man kann aber auch deine Spielen, du solltest dir halt auf jeden Fall die Impulslaser für die Bikes holen.
Wenn du vor jedem Kampagnenspiel dir ne neue Liste machen kannst, ist eh nicht so wichtig, nimm die letzte Liste mit ein paar Veränderung und spiel dich mit Eldarn ein, das ist jetzt viel wichtiger. 🙂