Anfängerfrage - Gratis Mini

Hey hey, also ich geh eh regelmäßig in der Pause in die Innenstadt und dort hin und wieder in einen GW Laden. Man fragt einfach freundlich, welche Gratis-Mini es in diesem Monat gibt. In der Regel darf man die sich dann im Laden zusammenbauen und mitnehmen. In Köln kann man dann auch jeden Monat ein Foto seiner fertig bemalten Mini einreichen. Da wird dann abgestimmt und man kann ne Urkunde bekommen ? Sicher nicht für jeden interessant und halt auch kein Muss. Eine Verpflichtung für irgendwas gibt es halt nicht. Du möchtest die Mini nur nicht auf ebay weiterverkaufen (daher im Laden bauen).

Ich bin mir nicht sicher, ob es den GW-Stores freigestellt ist, die Minis an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Bis jetzt habe ich in 2 von 3 Fällen auf Nachfrage eine erhalten, beim einen mal hieß es, dass die vorrangig an Vorbesteller von Box XY gehen, bevor die frei verteilt werden. In den anderen beiden Fällen war ich aber auch eh im Laden um was zu kaufen und hab nur beiläufig gefragt, ob es noch eine Mini of the month gibt, vielleicht hat das dann den Ausschlag gegeben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost2020 und Tarkus
Hier mal eine Auswahl der Minis, die ich als Gratis-Mini bekommen und bemalt habe 🙂 Ich finde, das ist tatsächlich ne ganz gute Sache von GW. Sicher, Marketing und vermutlich vorrangig zum Heißmachen auf neue Produkte bzw Leute in die Läden zu bekommen (das erste Mal ist gratis!), aber sonst...

14845-7000166c10a95bfcfe72913b1d85a660.jpg

18742-36c291bb11b879ed05a24d7ff5572f3f.jpg

21014-cb4befd92ca69f443f60ecc1d7fc15d5.jpg

16195-ab4c0de2da9be11f29fc49a772a0492b.jpg

35517-e86714b4b2d9e9b37002b2849be7cf97.jpg

60361-2815fc0f4647fb4bd9be846d37fee7a1.jpg

20240619_190643-jpg.259561

20231123_180059-jpg.225937

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwertschwingerin war ne Gratismini? Ich sollte das wohl mal anfangen zu beobachten ?
Jepp. Das war tatsächlich mit die beste Aktion: man durfte sich eine Mini aus Cursed City aussuchen. Leider waren nicht mehr alle verfügbar, aber andererseits bin ich mit Emalda auch sehr zufrieden 🙂 Ist inzwischen eine meiner liebsten Minis im Regal.

@Tarkus: Bin ein wenig neidisch dass du einen Warhammer Store so nah bei hast. Hab bisher noch keine einzige Gratismini obwohl mich die eine oder andere durchaus interessiert hätte. Aber 30-120min mit Bus und Bahn unterwegs zu sein (bzw. doppelt so lange, muss ja auch noch wieder zurück) für eine Gratismini lohnt nicht wirklich....

@Tarkus: Bin ein wenig neidisch dass du einen Warhammer Store so nah bei hast. Hab bisher noch keine einzige Gratismini obwohl mich die eine oder andere durchaus interessiert hätte. Aber 30-120min mit Bus und Bahn unterwegs zu sein (bzw. doppelt so lange, muss ja auch noch wieder zurück) für eine Gratismini lohnt nicht wirklich....
Vorsichtig, wenn du so anfängst hast du am Ende plötzlich ein Glas Honig in der Post ...
?

War Samstag im Laden, die hatten nicht wonach ich suchte, bin also direkt wieder raus und der Verkäufer rief mir quasi hinterher. Ob ich eine Gratis Mini wolle.

Da lagen ~5 Rahmen auf seinem Basteltisch. War ein eigener kleiner Rahmen, also auch immer die gleiche Figur.
Ich könne sie im Laden bauen, oder auch mitnehmen. Da war ich schon wieder halb draußen. Kann also sein, dass man die eigentlich dort bauen soll und ich den nur etwas überrumpelt hab.

Ist ein nettes kleines Projekt.

Die Idee von GW ist ja wirklich nett .... nur unfair denen gegenüber, die weit und breit keinen GW Shop in der Nähe haben ... mecker.
Die kaufen beim lokalen Flagshipstore oder online und sparen dann so viel Geld ggü. dem GW, dass es die Gratis-Mini wieder raus reisst.
Ausserdem: manche Onlineshops bieten ja auch Gratisminis an.

• Like
Reaktionen: Envi und Arellion
In Köln kann man dann auch jeden Monat ein Foto seiner fertig bemalten Mini einreichen. Da wird dann abgestimmt und man kann ne Urkunde bekommen ?

Du kommst auch aus nähe Köln? Wusste ich ja gar nicht ?

Sorry fürs Off Topic.
Ja, es gibt in GW Stores eine Gratis Mini pro Monat. Es gibt zudem Gratis "Sammelmünzen" wenn man eine bestimmte Summe vor Ort ausgibt. Da muss man halt gegenrechnen ob das lohnt (10+ € Bahn vs. Gratismini, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt).

• Like
Reaktionen: Tarkus
Wo erfährt man denn welche Mini es im entsprechenden Monat gibt? 🙂

Genau, die Ankündigung für den kommenden Monat kommt meiner Erinnerung immer gegen Ende des vorherigen oder selten zu Beginn des neuen Monats auf WarCom.

Darauf achten, wann die verfügbar sind. Das schwankt nämlich, war bisher immer ein Samstag.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Jedit