Anfängerfrage - Gratis Mini

Diesmal nicht absichtlich losgefahren sondern gestern spontan (kleine Tagestour nach Kiel) am dortigen Store vorbei gekommen:
IMG_6075.jpeg

Es gibt diesen Monat nicht DIE eine Mini. Es gibt einen Orruk, Ich wurde gefragt als was ich den bauen will und dann wurden mir 3 Namen (Klassen?) an den Kopf geworfen. Man kann sich dann aus einem Stapel Gußrahmen die gewünschten Teile/Waffen selbst raustrennen.

Da ich von AOS wirklich keinen Plan habe sagten die mir alle nichts. Nach etwas Unterhaltung mit dem Storemmanager hat er mir einen „Ardboy“ empfohlen weil ich den vermutlich am einfachsten zu einem 40K Ork umbauen kann. Das ist auch der Grund warum ich den dort im Laden „ausnahmsweise“ nicht zusammenbauen musste. „In Einzelteilen lässt er sich bestimmt leichter umbauen“

Mal gucken ob ich mir den umbaue, so zusammenbaue oder nur in Einzelteilen als Base-Deko nutze oder irgendwie so etwas.. 🙂

Ich musste Anfangs August die "Gratis Mini" bemalen. Dann durfte ich sie mitnehmen (irgendein Primaris mit Bolter).
Primaris mit Bolter klingt eher nach der typischen Gratis-Mini, die immer im Laden ist. Die ist aber meines Wissens nur für absolute Neulinge gedacht. Das AoS Pandon ist der Stormcast mit Speer. Eine echt schöne Mini, die sich zB super als Statue oder auch mit ein bisschen Umbau als Standarten-Träger eignet.

Die nächste Mini ist wohl wieder ein Tyranid:

Ja, da gebe ich dir Recht. Auch das Nachfragen wegen der Münzen ist eigentlich überflüssig. Sollte einfach mit reingesteckt werden und fertig. War auch neulich da und hatte was größeres gekauft. Da das noch in die Zeit vom Ladengeburtstag viel, bekam ich noch was dazu - was aber erst bestellt werden musste, weil sowas trotz des Geburtstags nicht vorrätig ist - sprich, ich muss da dann nochmal hin. Aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht... usw

• Like
Reaktionen: Lordkane
@Ghost Writer Wie gesagt, ich schätze das war eine von denen hier. Die Gratis-Mini wechselt jeden Monat, die hier sind quasi "immer" da. Wobei sich der Primaris geändert hat. Vorher war der mit Bolter, jetzt ist das wohl der mit Flammenwerfer.

YRPnLpMRyWLlHvGV.jpg
Der Marine war im Juli die Gratis-Mini

Hätte ich vielleicht doch länger im Laden bleiben sollen... da waren einige Leute an einem großen Tisch und sind erschrocken zusammengezuckt, als ich reinkam. Die waren das irgendwie nicht gewohnt andere Leute zu sehen und haben mich nur angestarrt... da bin ich dann wieder gegangen, weil ich nicht stören wollte...

Nächstes Mal bestehe ich dann auf meiner Gratis-Figur... vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen ?

Hätte ich vielleicht doch länger im Laden bleiben sollen... da waren einige Leute an einem großen Tisch und sind erschrocken zusammengezuckt, als ich reinkam. Die waren das irgendwie nicht gewohnt andere Leute zu sehen und haben mich nur angestarrt... da bin ich dann wieder gegangen, weil ich nicht stören wollte...

Nächstes Mal bestehe ich dann auf meiner Gratis-Figur... vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen ?
Du warst nicht zufällig in Mainz im GW? ??

LG
DeepHit

Anhang anzeigen 182339

Und hier zusammengebaut (rechts die, natürlich 🙂 )

Für den Termi würde ich ja fast in ein Flagship Store gehen 🤔

LG
DeepHit

Damals hatten wir mit der Schule ein Ausflug in das Centro Oberhausen. Ich habe die vorgegebene Aufgabenstellung einfach komplett ignoriert und ging in den dortigen GW Laden. Beim Tau Modell wollten mir dann alle Anwesenden reinreden, wie man den denn bauen sollte (Waffenoptionen). Was mir ehrlich gesagt scheiß egal war, weil ich ohnehin keine Rosinenköpfe spiele oder spielen würde ?

Damals hatten wir mit der Schule ein Ausflug in das Centro Oberhausen. Ich habe die vorgegebene Aufgabenstellung einfach komplett ignoriert und ging in den dortigen GW Laden. Beim Tau Modell wollten mir dann alle Anwesenden reinreden, wie man den denn bauen sollte (Waffenoptionen). Was mir ehrlich gesagt scheiß egal war, weil ich ohnehin keine Rosinenköpfe spiele oder spielen würde ?
Hatten wir auch mal in Erfurt, alle machen die Schulaufgaben und wir gingen zum GW zocken ^^

LG
DeepHit

Nein, der war's nicht... wobei mir schon von ähnlichen Erlebnissen in anderen Stores berichtet wurde, das scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein, dass man als potentieller Kunde da erst mal angestarrt wird wie ein Marsmensch... 🙂