Anfängerfrage - Gratis Mini

Seit heute:
1738428874410.webp

Hatte gelesen, aber wusste nicht, ob ich für Ratten irgendeine Verwendung hätte.

Außerdem:
Auspex berichtet, es gäbe eine Richtlinienänderung hin zu dass man die Figur auch im Laden zusammenbauen soll, und nicht einfach zur Basegestaltung mit nach Hause nehmen. Wisst ihr, was es damit auf sich hat, wird das so durchgesetzt?

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Hatte gelesen, aber wusste nicht, ob ich für Ratten irgendeine Verwendung hätte.

Außerdem:
Auspex berichtet, es gäbe eine Richtlinienänderung hin zu dass man die Figur auch im Laden zusammenbauen soll, und nicht einfach zur Basegestaltung mit nach Hause nehmen. Wisst ihr, was es damit auf sich hat, wird das so durchgesetzt?
Ja meistens schon,aber die figuren sind doch in ein paar Minuten zusammen gebaut

Sollte ich dann eigenen Kleber mitbringen? Es hat mich bis dato nie interessiert bzw. Lag nicht auf dem Weg
Nein, dass und andere Sachen werden bereit gelegt. Wenn erstes Mal da bist kannste sogar noch gratismini Space Marine oder stormbringer zusätzlich bekommen.
Hier kommst du mit Freundlichkeit weiter.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Mechderan
Ich sehe gar nicht das Problem. Ich finde das immer nice im Laden die gratis Mini zu bauen, mit anderen Kunden oder den Leuten vom store zu quatschen. Hab da schon viele lustige Momente gehabt.
Ganz ehrlich, wenn die mir den Gussramen in die Hand drücken und mir nen schönen Tag wünschen wollen wäre ich echt geknickt. Die Stunde im Laden gehört für mich zur Gratis Mini einfach dazu.
Anfangs bin ich nur hin wenns für mich ne interessante Mini gab. Mittlerweile gehe ich hin egal was für ne Mini es gibt. ?

Das "Problem" war für mich als sie die Policy geändert haben, und ich dafür keine Zeit eingeplant hatte...
Wenn ich das weiß, ist das kein Problem.

Als ich dann wusste das das jetzt ab sofort so ist, habe ich dann mein eigenes Zeug mitgebracht, insbesondere auch Sandpapersticks, weil den Kratzer den sie im laden haben finde ich nicht so toll zum Gussgrate loswerden.
Und ich weiß von einem der das mit Patafix im laden baut, damit er daheim in Ruhe alles genau so machen kann wie er will.
Vorbereitet sein ist alles.

Anderes Problem ist, wenn man das Modell gar nicht wie vorgesehen bauen möchte, weil man vielleicht nicht gerade ein Regiment hat, dem ein weiteres Modell fehlt, aber eine Umbauidee für die Teile. Vielleicht auch einen, für den man nicht alle Teile zum GW mit hat und modellieren (und zum Aushärten abstellen) muss.
Da ist stumpf nach Anleitung kleben müsse reichlich hinderlich.
Müsste man evtl. wirklich pattafixen, wenn es dem Ladenpersonal nicht zu doof ist.

Nur Werkzeug zum Laden mitbringen ist schon eher machbar, hatten die Anderen, die letzten Monat auch da waren und den miesen Kratzer schon kannten, auch so wie du getan.

Außerdem:
Das ist eigentlich keine Richtlinienänderung sondern war offiziell "schon immer" der Fall. Hat halt nur jeder Store Manager anders gehandhabt.
Ich kenne einen Store bei dem eh nie Tische frei waren. Da hat man den Gußrahmen dann einfach so mitbekommen weil man da sonst locker erst mal ne Stunden hätte warten dürfen bis mal ein Bastelplatz frei wird. In einem anderen Store gab es mal die Gußrahmen und mal musste man die Teile aus dem Rahmen trennen und durfte die dann mitnehmen. Frei nach "Schade dass du mit dem Bauen nicht fertig geworden bist, aber dann musst du das halt zu Hause fertig machen"
Bei meinem Lieblingsstore war es sogar so dass es den Monat den ich da war nur AOS Minis gab (waren verschiedene Minis wo man sie die Teile selbst aus den Gußrahmen einer normalen Verkaufsbox lösen musste) Da hat der Store Manager mir direkt gesagt "Ist nur AOS. Ich weiss ja dass du eher bei 40K unterwegs bist.Hier, nimm die "Klasse" und diese Bauteile, die passen am ehesten für einen 40K Kitbash oder als Basedeko"

Vielleicht hat das Überhand genommen und GW hat noch mal mit Nachdruck drauf verwiesen dass die Mini im Laden zusammengebaut werden muss. Aber geändert hat sich die Policy generell nicht.