Grey Knights Anfang einer GK Armee

Pestratte

Aushilfspinsler
18 Mai 2011
36
0
4.961
Hallo Zusammen,

ich habe mir überlegt nächste Woche den Codex für die Grey Knights zu holen und dann mit einem Kumpel zusammen ganz locker auf 500 Punkte Basis anzufangen, also eindeutig Freundschaftsspiele mit der Idee, die Punktgröße nach und nach zu steigern.
Da ich mir dann auch gleich für diese Punkte die ersten passenden Einheiten mitnehmen will war meine Frage wie ich am geschicktesten mit den Grey Knights anfangen soll?

Was lohnt sich bei den niedrigen Punkten und was überhaupt nicht?

Könnt ihr mir vlt. Ein paar Anregungen in die richtige Richtung geben?

Vielen Dank.
 

-Chakuza-

Grundboxvertreter
26 Juli 2009
1.321
11
14.973
Dortmund
Warte mit deinen Anschaffungen, bis der neue Codex Inquisition da ist, es ist ja im Moment nicht klar, was genau da drinne sein wird, vielleicht gibt's auch für uns neue Modelle oder Regeln, die auch GKs betreffen.

Neeeee, mal ehrlich, von so einem Codex ist seitdem ich TT spiele die rede :D gabs nie und wirds auch nie geben, also keinen Codex für Soros, GKs und die komplette Inquisition in einem.

Dieser "neue" Codex da, der wird auch nix zu den GKs enthalten, das wurde schon geschrieben von BL, der Codex soll einfach nur Spacies, Imps usw. ermöglichen Inquisitoren aufzunehmen, wie zB "früher" die Regeln fürs alliieren von Inquisitoren.

Edit: Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Schimmer, warum hier jeder nach einem neuen Codex krächzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

drakonx

Codexleser
25 Februar 2008
224
1
12.728
Also ich würde sagen ja!

Q & A from Facebook:
Q: Will Codex:Inquisition be replacing Codex:Grey Knights then? Or act as a completely different entity?
A: Codex: Grey Knights isn’t being replaced, but this book means you don’t need to use Grey knights to add inquisitors into any Imperial army.

Wie -Chakuza- schon geschrieben hat. Der Codex wird wohl nur Inqusitoren enthalten. Also nichts mit grey Knights zu tun haben.
Er soll es ermöglichen die Inquisitoren in eine Imperiale/Space Marines Armee zu integrieren, ohne die Grey Knights.
Interessant wäre höchstens was als weitere Armeeauswahlen drin wären.
Vielleicht eine alternative sie als Verbündeten Kontingent in die GK-Armee zu integrieren.

Wenn du hauptsächlich die Grey Knights spielen willst, kannst du meiner Meinung nach loslegen.
Wenn du hauptsächlich die Inquisition toll findest, würde ich warten.
Und wenn du dir ganz sicher sein willst und noch Zeit hast... warte halt noch 2-3 Wochen bis zum Erscheinungstermin...
 

Pestratte

Aushilfspinsler
18 Mai 2011
36
0
4.961
Ich hab dein Thema gelesen, das ist wirklich gut und würde mir da auch generell gerne etwas abschauen, nur baust du deine Armee ja schon für die entsprechende größe auf (siehe Scriptor). Ich werde wohl die Tage beim Händler meines Vertrauens vorbeischauen und mir den Codex und das erste Paket GKs holen.

Edit: Ich will die ja nicht wegen einer Einheit spielen sondern als eigenständigen (Armee wäre wohl übertrieben :) ) Trupp.
 

Pestratte

Aushilfspinsler
18 Mai 2011
36
0
4.961
Nur mal so in den Raum geschmissen,

könnte man das so spielen? ich kann leider auf meinem Smartphone kein Onlinecodex verwenden und hab ja noch nicht den Codex aber Punkte müssten nach meinen Recherchen stimmen.
Also ich denke in unserem kleinen Umfeld müsste das ne durchaus Faire Sache sein und da ich gerne mit den AT GKs spielen find ich die Liste ganz gut :)

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 132 Punkte
Angriffstrupp
6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 132 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 499
 
Zuletzt bearbeitet: