Kann mir schöneres vorstellen, als so Sachen wie Sayl, bloodsecrator und co nicht mehr rausnehmen zu können.
Hm, war mir noch gar nicht aufgefallen das die Regeln bei den Overlords nicht mehr abgedruckt wären. Muss den Battletome aber bezüglich seines Hintergrunds auch noch lesen. Im Moment les ich noch eher ältere Battletomes.Ich würd mir für das Geenerals Handbook 2017 auch sehr gerne etwas in der Art wünschen, wie die Open War Cards für 40k (https://www.warhammer-community.com...nd-flexible-gameplay-july7gw-homepage-post-2/).
Bezüglich neuer Grundregeln, sehe ich das kommende "Path to Glory" buch als einen ersten Indikator. Der Battletome der Kharadron Overlords hatte bereits auf die gedruckten Grundregeln im Battletome verzichtet. Sollte dies auch wieder beim "Path to Glory" Buch so sein, denke ich dass wir tatsächlich neue Grundregeln bekommen.
Im Grunde hast du bei 40k so ein System auch, verwendet nur scheinbar kaum jemand. Im Grunde ist das Matched Play Punktesystem von Age of Sigmar nichts anderes als das Machtsystem von 40k. Beide Syteme funktionieren annähernd gleich.Ich wünsche mir aber auch, das AoS trotz einiger Verbesserungen wie zB Base zu Base messen, das einfachere System von GW bleibt. Es macht mir zwar nix bei 40k meinen Leman Russ mit allen nötigen Schnickschnak auszurüsten und diesen dann auch zu bezahlen (im Punktspiel), aber die festen Werte bei AoS finde ich dennoch sehr gut und angenehm.
Ich bin gespannt auf die Aussage "change everithing again ", mal sehen ob es marketing ist oder echte Änderungen gibt.
Kommt für mich drauf an ob sie die Grundregeln anfassen oder nicht. Dann könnte sich schon etwas andern.
Kommt für mich drauf an ob sie die Grundregeln anfassen oder nicht. Dann könnte sich schon etwas andern.
Da wurde aber schon gesagt, dass sich an den Basis-Regeln nichts ändern soll.
Measuring from Base to Base
Do not use the rule for measuring Distances from the Warhammer Age of Sigmar rules sheet. Instead distances for movement and attacking are measured by the edge of the base.
Naa.leider werden TombKings sicher nciht dabei sein aber wenigstens bekommen sie überhaupt Punktwerte (auch wenn die natürlich hart generft werden).