1. Edition Ankündigung Generals Handbook 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naa.
Das würde ich nicht so ausschließen, denn Tomb Kings sind eine Fraktion, die defintiv niemals einen Battletome erhalten wird. Vllt kommt irgendwann eine weitere Death-Fraktionen, die gegen Nagash steht, klar. Aber das wird dann was neues mit neuer Produktpalette und so. Also Tomb Kings "ein für alle mal" im GH17+ mit Allegiance Abilities auszustatten würde ich erstmal nicht ausschließen.
Das größte Problem, dass ich daran sehe ist, dass man quasi dazu keinen Fluff schreiben kann, weil du sie damit ja ins AoS-Setting hiefen würdest.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass Death vllt mehr Allegiance Abilities bekommt als einzelne andere Allianzen, da GW ja scheinbar erkannt zu haben scheint, dass eine Fraktionen mit 2 Einheiten und 4 besonderen Chars einfach nicht so pralle ist. Oder "Beasts of the Grave" :cat: mein absoluter Favorit des Splitting-Wahnsinns von AoS. 😀
Es liest sich auf jeden Fall so, dass Death vllt eine Ausnahme zum Rest darstellt. Abseits der Flesh-Eater Courts.
Wobei GW doch mal so einen Punkt in Godbeasts hatte wo ein kampf zwischen Ogors und einer Untotenfraktion drin war die durch Bezeichnung der Armee und der Verwendung von Streitwagen stark nach Tomb Kings klang. Hatte ich schonmal im Thread Tomb Kings erwähnt. Zudem ist es schonmal passiert, das Modelle die eigentlich rausgenommen wurden zurückkamen (High Warden, Reavers, Spireguard). Die waren nämlich im Grand Alliance Buch Order nicht drin und wurden mit Spire of Dawn mit einer neuen Warscroll versorgt.

Im Grunde kann man auch Hintergrund schreiben, nur sollte man sich überlegen ob dieser vielleicht besser in einem eigenen Königreich, Insel oder gar Kontinent stattfindet um keine Konflikte mit dem regulären Hintergrund zu erschaffen.
Und das Problem mit der Splittung war nicht die Splittung an sich, sondern viel mehr, dass keine Modelle mehr nachkamen die zu den gesplitteten passen.

Natürlich. Ich kenne die Crimson Dynasty Refernzen und ich denke tatsächlich, dass da was kommt. Aber ich glaube nicht, dass GW da irgendwelche alten Produktpaletten neu auflegt, da wird dann etwas ganz eigenes kommen. Genauso wie die Zwergen Gyrocopter der 8ten WHFB zwar zu den Kharadron Overlords passen, aber man doch erkennt, dass sie nicht zur Palette gehören.

Ich bin auf jeden unglaublich gespannt was das GH17 an Fraktionen und Hintergründen zu Frakionen bringt.
Eigene Aelves Allegiance Abilities sind ja mWn schon bestätigt, hoffen wir dass für die "großen" Fraktionen wie Phoenix Temple vllt sogar was eigenes kommt. :3

Ansonsten: Wenn mehr Fraktionen auf sie zugeschnittene Frakions-Fähigkeiten, Generalseigenschaften und Artefakte erhalten, die bisher keine habe und auch (wenn überhaupt) so bald kein eigenes Buch bekommen, ändert das für diese Spieler natürlich schon etwas.

In der Ankündigung heißt es "[FONT=&quot]Perhaps most excitingly of all are the new Allegiance Abilities. These are much expanded from those four Grand Alliance army-traits from the previous General’s Handbook. The new book will cover Allegiance Abilities for the likes of [/FONT]Fyreslayers[FONT=&quot], [/FONT]Seraphon[FONT=&quot], [/FONT]Slaaneshi hosts[FONT=&quot], [/FONT]Nighthaunts[FONT=&quot] and over a dozen others."

Sind damit tatsächlich Artefakte, Generalseigenschaften und sonstige Fraktionsfähigkeiten gemeint? Also ein ganzes Bündel? [/FONT]

Ja. Allegiance Abilities einer Fraktion bestanden bisher aus Generalseigenschaft, Schlacht-wasweissichnicht und einer Artefakttabelle. Wobei du mit Sicherheit davon ausgehen kannst, das da mindestens eine Tabelle für Zauber dazukommen wird.
Ich gehe bei den Allianzen von deutlich mehr aus. Eher so im Umfang des SC Battletome, aber halt für Allianzen, statt Fraktionen.

Grrr.... :angry:
Wieder kein NurgLe. ...
Damit hätten alle Chaos Götter neues Spielzeug sogar die Ratte... frecheit.
Sei doch froh, damit ist klar, dass es bald ein eigenes Battletome geben wird!
Meine Völker Tiermenschen und Slaanesh haben beide was drin, aber dadurch rechne ich nicht im nächsten Jahr mit neuen Releases (bei Tiermenschen sowieso nicht mehr).

Abwarten. Ich glaube eigentlich nicht, dass das schon das komplette Inhaltsverzeichnis ist, sonst würden die Ironjaws als einzige Destruction-Fraktion eigene Regeln bekommen.

Mich freut es auf jeden Fall, dass meine Disposessed etwas Aufmerksamkeit bekommen haben. Das GW wirklich mal geschickt gemacht. Es kostet sie nur zwei Seiten pro Fraktion und macht viele Spieler glücklich. Außerdem viele neue Battleplans. Wäre natürlich schön, wenn die sich jetzt zusätzlich zu den GHB I Plänen etablieren und die nicht einfach nur ersetzen.

Abwarten. Ich glaube eigentlich nicht, dass das schon das komplette Inhaltsverzeichnis ist, sonst würden die Ironjaws als einzige Destruction-Fraktion eigene Regeln bekommen.

Mich freut es auf jeden Fall, dass meine Disposessed etwas Aufmerksamkeit bekommen haben. Das GW wirklich mal geschickt gemacht. Es kostet sie nur zwei Seiten pro Fraktion und macht viele Spieler glücklich. Außerdem viele neue Battleplans. Wäre natürlich schön, wenn die sich jetzt zusätzlich zu den GHB I Plänen etablieren und die nicht einfach nur ersetzen.

Was ist wenn die Grotstämme und Ogors vielleicht geplante Bücher haben und deswegen nicht aufgeführt sind.
Es gibt bei Destruction bisher 3 Battletomes. Ironjaws, Bonesplitterz und Beastclaw Raiders und von den dreien sind die Ironjaws die einzigen die nicht dem Schema folgen (also Treuefähigkeiten besitzen sowie namhafte Battalione).

FEC Allegiance in GHB2

Moin,

es wurde das Inhaltsverzeichnis des bald erscheinenden (August 2017) General's Hand Book 2 geleakt. Dort gibt es für Death sowie wie für die Fraktionen Nighthaunt, Soulblight und FEC eigene Allegiance Abilities.

Ich bin gespannt, was uns da neues erwartet. In meinen Augen muss es aber recht stark sein, da Deathless Minions mit Ruler of Night in 99% meiner Listen gewählt wird. Ebenfalls habe ich immer ein Cursed Book dabei.
Ich erwarte also echte Alternativen dazu und nicht so ein Schramz wie Ring of Immortality, für den man noch extra Punkte zahlen muss.

Was erhofft ihr euch bei den angekündigten Allagiance Abilities?

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht kein "Highborn" zu lesen *schnief*
Aber nungut... kaufen werde ich mir das Büchlein definitiv 😛

Äh, die Fraktionen sind nach Keywords aufgebaut und das letzte mal das es Elfen bzw Aelfen mit dem Keyword Highborn gab war in den Warscroll Kompendien. Das Keyword gibt es seit den Grand Alliance Büchern nicht mehr (genau wie Exils).
Ist jedoch die Frage, was wir Battletometechnisch vielleicht bei Order zu erwarten haben nachdem bezüglich Order: Darkling Covens, Dispossessed, Free People, Fyreslayers, Seraphon und Wanderers angegeben sind. Fyreslayers und Seraphon machen sinn, weil sie nen Battletome haben. Bezüglich Aelfen werden aber nur Wanderers und Darkling Covens erwähnt. Man sollte nicht vergessen, dass bei den ehemaligen Highborn die Swifthawk Agents, die größte Fraktion sein sollten, seit Spire of Dawn erschien. Da könnte also noch was in der Planung liegen, weshalb sie nicht im GH bei den Allegiance Abilities aufgeführt sind.

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht kein "Aelves" zu lesen.
Das stand nämlich irgendwo. Sollte aber wohl nur heißen, dass man jetzt Aelves Armies aufstellen kann und dazu fancy Order Allegiance Abilities bekommt.
Quasi so wie jetzt... :dry:
Schade.

Die ganzen Fyreslayers und Seraphon machen allerdings deutlich, dass es da wohl keine Battletome-Überarbeitung geben wird.
Dass es keine Aelves-Unterfraktionen abseits der Darkling Coven gibt lässt noch auf eine Aelves-Sammelbattletome wie Blades of Khorne hoffen. 🙂

Moin,

es wurde das Inhaltsverzeichnis des bald erscheinenden (August 2017) General's Hand Book 2 geleakt. Dort gibt es für Death sowie wie für die Fraktionen Nighthaunt, Soulblight und FEC eigene Allegiance Abilities.

Ich bin gespannt, was uns da neues erwartet. In meinen Augen muss es aber recht stark sein, da Deathless Minions mit Ruler of Night in 99% meiner Listen gewählt wird. Ebenfalls habe ich immer ein Cursed Book dabei.
Ich erwarte also echte Alternativen dazu und nicht so ein Schramz wie Ring of Immortality, für den man noch extra Punkte zahlen muss.

heißt das im Umkehrschluss, dass die anderen Death Unterfraktionen leer ausgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ich stelle mir ehrlich gesagt die Frage was uns die ganzen, ich nenns mal, "Stochern im Nebel" Threads bringen.
Wir stochern im Nebel bereits in der Diskussion - Age of Sigmar Neuerscheinungen und Ankündigung Generals Handbook 2017
Macht jetzt hier jeder für sein eigenes Volk noch nen eigenen Thread auf, der auch zwischen "wir wissen noch nicht mehr" und "wünsch dir was" läuft, nur weil der Fraktionsname im Inhaltsverzeichnis steht.

Das Buch soll laut Ankündigung im August kommen. Das heißt, wenn es schnell kommt, kommt es nächste Woche. Im schlimmsten Fall in 4 Wochen.
Würde es nicht mehr sinn machen wir warten bis es auskommt oder was uns über die Warhammer Community dazu gepostet wird, statt dutzende Threads aufzumachen, die uns eigentlich keinen wirklichen Mehrwert bringen weil wir am Ende nur eine Liste haben Richtung "ich hoffe das xy kommt und z bitte nicht".

heißt das im Umkehrschluss, dass die anderen Death Unterfraktionen leer ausgehen?
Es heißt im Umkehrschluss das eine Fraktion entweder zu klein ist, dass es sich lohnen könnte eine eigene Treue zu machen oder ein Battletome in der Planung sein könnte.
Laut den wenigen Informationen stehen die Fraktionen die im Buch Treuefähigkeiten bekommen bei der Priorität einen eigenen Battletome zu bekommen hinten an.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab den Thread zu den Flesh-Eater-Courts hier rein verschoben, da ich ehrlich gesagt keinen sinn darin sehe, wenn zu viele "Stochern im Nebel" oder "Wünsch dir was Threads" erstellt werden, weil diese in der Regel meist recht wenig Mehrwert bieten, mangels gegebener Informationen.
Wir können uns gerne darüber unterhalten wie sich das GH2017 die Flesh Eater Courts auswirkt, wenn das Buch raus ist und wir alle Infos haben.

Um aber nochmal auf einen Unterpunkt des Ursprungsposts einzugehen
...
...
Zum einen ist zu vermuten, dass sich auch die Treuefähigkeiten für Death selbst ändern. Ob also die Deathless Minions und Ruler of Night Kombo dann noch so existiert wissen wir nicht.

Zum anderen, das Thema mit dem Ring of Immortality. Ein Gedanke wurde nicht berücksichtigt. Die Treuefähigkeiten und Artefakte wurden nicht ausschließlich für Matched Play geschieben. Die meisten Regeln werden grundsätzlich erstmal zur Erweiterung von der Open Play Spielweise geschrieben außer es steht extra dabei das es für einen bestimmten Spieltyp geschrieben wurde.
Der Ring selbst ist also nicht das Problem, sondern die Einschränkungen durch die Matched Play Regeln.
Edit:
Das heißt, spielt ihr ohne Verstärkungspunkte, dann steht der Träger in jedem Fall nochmal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.