Anphelion-Projekt

Das schreit ganz eindeutig nach einem foreninternen Umbauwettbewerb.
Eine Sammelbestellung mit zehn dieser Modelle unter der Maßgabe, dass niemand es so zusammenbaut wie abgebildet.
Nach einer Bauzeit von acht Wochen wird dann abgestimmt, welcher der coolste Umbau geworden ist.
Bei der Sammelbestellung werden dann gleich noch zehn Bücher mitbestellt, damit man anhand der Regeln einschätzen kann, welche Körperteile der große Bruder brauchen wird.
 
@terrorfex
Der Bewertung des Dimachaeron nach zu urteilen, hast du mit deinem Ritter die Latte eben ziemlich hoch angesetzt. Und dann kommt da solch ein Monster von GW daher und wird natürlich verglichen 😉
Ich persönlich finde das Dimachaeron auch nicht soooo sehr berauschend, ABER - sowohl aus den Teilen von dem Viech und eigenen Ideen, sowie Anregungen durch deinen "Bioritter", könnten sich die viele viele unterschiedliche Modelle entwickeln - was meiner Meinung nach wiederum sehr cool ist.

Stellt sich mal einer vor - 3vs3 drei Tyra spieler die jeweils unterschiedlich aussehende Ritter spielen und dann die Augen der Gegner 😉

Schönes WE euch !!!
 
@terrorfex
Ich persönlich finde das Dimachaeron auch nicht soooo sehr berauschend, ABER - sowohl aus den Teilen von dem Viech und eigenen Ideen, sowie Anregungen durch deinen "Bioritter", könnten sich die viele viele unterschiedliche Modelle entwickeln - was meiner Meinung nach wiederum sehr cool ist.

Da hast du Recht. Ich denle der Dimachaeron lässt sich auch recht simpel zu einem schönen Model verbessern. Andere Arme dran und den Schwanz mit dem Fön in eine bessere Position und er ist bestimmt schick - ich denke ich kauf mir ein bis zwei damit ich mal 3 Ritter spielen kann.
 

Wow, 200 Punkte und dann das Profil? Wozu noch Codex Modelle einpacken? Es ist eine Monströse Kreatur mit 6 Attacken (5+1 wegen zwei NKW) mit Ini 6, und bei einer 6 bekommt es eine auto-hit S10 Attacke mit DS1 mit der Möglichkeit auf FNP 4+ zu bekommen und verursacht dann Instant Death mit seinen normalen Klauen auf einen Verwundungswurf von 4+

Der Wahnsinn! :shock1: (Wenn es den heftigen Beschuss dank der bescheidenen 3+ Rüstung übersteht)
 
Ich will Stonecrusher und Melantrophen, kein Todblinzeln mehr mit lasergewehren oder "der eine Deckungsignorierende Schuss" welcher die toxotrophe instand verdampfen lässt, aber ja, den übergroßen Liktor will ich auch... warum kriegen wir sowas (Regeln die "nicht von der Stange sind") von Forgeworld und nicht von GW?
 
Weil das ein Minimum an Gehirngrütze erfordern würde. Deswegen gibt es ja auch keine profilabhängigen Waffen, Biomorphe und Mutationen (und Rüstkammern) mehr.

Ich weiß nicht wie lange du nicht mehr in einen aktuellen Codex reingeschaut hast, aber bisher verfügen alle HC Codexbücher über eine Rüstkammer für ihre Charaktermodelle.

Diese Profilabhängigen Waffen vermisse ich auch ein wenig, allein schon deswegen, weil die Big Bug Varianten einfach größere Versionen darstellen und nicht einfach andere Namen und dasselbe Aussehen haben wie die kleineren. Die neueren Morph-Regelungen finde ich zum Großteil besser, da sie mehr Auswirkungen auf die Kreatur haben als früher (wobei die Giftattacken in dieser Edition entschärft haben, dafür gibts ja immer noch Sprinten und Rasender Angriff für Adrenalindrüsen, um die Armee zu beschleunigen), dafür wurden halt paar ältere Morphe weggestrichen, was gerade die Kopfmorphe des Carnifexes und der Symbionten ziemlich nutzlos macht. (z. B. Säurezunge, verbesserte Sinne und neuerdings dann auch Fresstentakel - und was mich am härtesten trifft: Injektor :mellow🙂
 
Habe ich das bis jetzt richtig verstanden, niemand will das Modell so, wie es ist? Finde ich zwar super, dass es Leute gibt, die umbauen wollen, ABER sollte ein Modell nicht von sich aus schon genug cool sein (Was hier leider nicht zutrifft) und Umbauten sollten nur ne Option sein?

Finde ja toll, das FW was neues macht aber gelungen ist es ihnen echt nicht...wirkt wie schlecht gephotoshopt. Nach dem Motto "Gib nem Ugly-Modell gute Regeln, dann verkauft es sich"

Und ja ich weis, man kann theoretisch überall was zu motzen haben 😉
 
Ich für meinen Teil find das Teil ja super. Sowohl von den Regeln als auch vom Aussehen - ist ja aber alles subjektiv. Damit kann man dann halt wirklich komplett Nidzilla spielen ohne auf Fliegende Monster angewiesen zu sein. (okay im Standard nicht ganz...) 😀

Kannst es wie in diesem ultraschlechten Cloverfield-Streifen machen: Dickes Ding mit kleinen Anhängseln drumherum, die für Ärger sorgen.

Ich warte einfach ab, bis das Tierchen in den Onlineshop kommt, aus mehreren Perspektiven und vllt auch mit Farbe wirkt es bestimmt besser als aus diesem schlechten Fotoblickwinkel. Ich find die Kombi aus Liktor/Schwarmwache mit diesem Morgonmaul als Torso schon irgendwie cool.
 
den übergroßen Liktor will ich auch...

Ah da ist eine idee für einen Umbau.

Außer dem Modell ist die Einheit eigentlich super. cooler name, gute regeln, aber dann halt son schlacksestokel als mini.

Ich würd mich ja gern davon überzeugen lassen, dass das mal wieder nur die Perspektive von dem einen Foto ist, die das modell so schlecht wirken lässt, passiert bei GW und FW ja gerne mal, dass die sich echt den schlechtesten winkel für ihre Bilder wählen, aber ich glaube diesmal nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet: