Optische Eindrücke sind reine Geschmackssache. Ich muss sagen, dass ich von dem "Dach" überm Kopf zu Beginn überhaupt nicht begeistert war - jetzt aber, wo meine Zwei hier vor mir (in Einzelteilen) liegen, finde ich es sehr stimmungsvoll und das Modell insgesamt sehr gelungen. Selbst die umstrittenen Doppelsensen sehen am originalen Modell richtig schick aus, da die hintere (Gegen-?)Klaue das Gesamtbild schön ausgleicht. Ohne ein Original gesehen zu haben, werde ich mich in Zukunft ein wenig mehr zurück halten, was meine Meinung betrifft.
Im übrigen stört das "Dach" nicht beim Fressen - Tyraniden "fressen" ja nicht (von Fressorganismen wie Absorber, Haruspexe usw. abgesehen), die beißen nur, um zu verletzen oder im Einzelfall (Liktor) Infos zu sammeln. Erst die Fressorganismen "fressen" um Material zu den Verdauungstümpeln zu schaffen (indem sie sich meist selbst reinstürzen). Verdauen um am Leben zu bleiben können vielleicht die meisten, tun allerdings die wenigsten Niden, da sie vorher draufgehen (es sei denn es ist eine lange Invasion).
Stichwort Sonderregeln: Leute, was ist denn daran kompliziert? Der Kerl hat zwei Nahkampfwaffen und eine davon verweist auf die Thoraxwaffe (die ich in weiteren Publikationen öfter sehen möchte). Punkt. Man sucht sich die Waffe aus, mit der man im Nahkampf zuschlagen will und fertig - ggf. bekommt man halt in Ini1 noch die Zusatzattacke (ist mir noch nicht passiert, bislang haben meine (geproxten) Dimas immer alles vor Ini1 gefressen...). Wenn ich allein die Sonderregeln der monströsen Kreaturen an einem Stück aufreihe, sind das mehr, als der Dima mitbringt (ja, ich weiß, dass er selbst eine ist... 😉). Guckt mal auf den von allen (auch mir) so geschätzten Malantrophen - der hat mal mindestens ebenso viele Sonderregeln und niemand macht nen lauten Aufschrei. Also ruhig Blut, üben und dann genießen. :happy: