Anphelion-Projekt

Etwas krass formuliert - aber im Prinzip halte ich mich genau daran. - GW und FW haben in ihren Querverweisen zu jeder Publikation inzwischen klar gestellt, dass beide Welten zusammengehören und LoW, wie auch Befestigungen, uneingeschränkt zum Spiel gehören. Man muss seinen Mitspieler lediglich über sämtliches Regelwerk der eingesetzten Miniatur informieren (wenn er dann nicht gegen einen spielen will ist das sein gutes Recht, FW hin oder her - ich hatte auch schon Spieler, die nicht gegen mich spielen wollten, weil ich zwei fliegende Schwarmtyranten am Start hatte... :huh🙂. Und ja, mir gefällt es auch nicht, dass ich mir Gedanken machen sollte etwas gegen Fahrzeuge mitzunehmen, wenn ich gegen Fremde spiele, obwohl die anderen Miniaturen doch so viel fluffiger wären, aber bei Mensch ärgere dich nicht spielt man eben auch mit 4 Steinen, die man retten muss, obwohl man lieber mit 3 spielen würde... :happy:

Mittlerweile gehe ich ohne Hierodule nicht mehr aus dem Haus. Ohne kriege ich keine Fahrzeuge auf. Wenn mir die jemand verbieten will, fordere ich auch, kein Fahrzeug zu stellen. 😉
Kurz zum Verständnis, die Jagdhierodule oder die Nahkampfhierodule?

Ich muss leider aus meiner Erfahrung sagen, dass die Jagdhierodule gegen Land Raider nicht viel reißt. Durch den 3er DS kann sie Fahrzeuge noch nichtmal zur explosion bringen sondern nur totstreifen. Die Nahkampfhierodule hat nen super Flamer aber gegen Fahrzeuge packe ich lieber ne Dreierrotte Fexe ein. Sind aber nur meine Erfahrungen 🙂

Kurz zum Verständnis, die Jagdhierodule oder die Nahkampfhierodule?

Ich muss leider aus meiner Erfahrung sagen, dass die Jagdhierodule gegen Land Raider nicht viel reißt. Durch den 3er DS kann sie Fahrzeuge noch nichtmal zur explosion bringen sondern nur totstreifen. Die Nahkampfhierodule hat nen super Flamer aber gegen Fahrzeuge packe ich lieber ne Dreierrotte Fexe ein. Sind aber nur meine Erfahrungen 🙂

Natürlich die Jagd-Hierodule. Das sind 12 Schuss mit S10 DS3, die ballert auch Raider weg. Dann braucht sie halt 2 Runden, aber durch die sicherlich anfallenden Volltreffer wird der Raider sich auch mal betäubt und so. Ich habe mit ihr schon Monolithen in einer Schussphase zerlegt...

Ich habe sie bisher nur in Apo eingesetzt und da gibt es ja keine Schäden außer zerstört. Wird zumindest angeraten so zu spielen 😉
Bei Apo reißt das Biest bei mir leider gar nichts und da rechnerisch gegen einen Land Raider nur 3 Schuss durchkommen und ihn beschädigen können, rechnen sich die Punktkosten da in meinen Augen nicht. Da gibt es wirkungsvollere Panzerabwehr bei den Nieden. Gegen leichtere Panzer ist sie aber echt effektiv, stimmt 🙂 Nur lohnen sich da die Punktkosten gegen max. 150 Punkte-Autos?

Ich bevorzuge da lieber die Nahkampfhierodule. Der Flamer ist in meinen Augen gefährlicher als die Biokanonen und was da an Panzern kommt, zerreist sie im Nahkampf. Natürlich nur meine persönliche Einstellung 😉

Setze auch auf die NKhierodule, vor allem nach unserm letzten Apospiel, bei dem ich so schlecht gewürfelt hab das der Harridan 3 runden gebraucht hat um nen Hellhammer zu killen und 48 schuss mit S10 den Schädelherrscher kaum angekratzt haben. Der Superflamer ignoriert wenigstens Deckung. Bei Apo stell ich drei NKhierodule und 3 Zermalmerschwärme, 6 hellstormschablone sin klasse😀. Allerdings war der Hierophant mit Transportoption, der nen Malantroph und 4 Alphakrieger in sich trug, auch gut.
Der neue Stonecrusher ist, meiner Meinung nach, Klasse zum Panzer aufmache, kost mit bioflail soviel wie ein Dakkafex, sei HOW ham ds2 und amourbane sowie Monster Hunter und da alle Schussattacken gege ihn -1 auf Stärke ham beim Verwunden hält er mehr aus.

Das selbe hatte ich mit nem Baneblade 😀 Ein Hierophant und zwei Jagdhierodulen haben auf den geschossen und er hat nur drei Hüllenpunkte verloren 😉Tolles Ergebnis bei 36 Schuss Stärke 10 😀 Da habe ich doch lieber ne Laserkanone mit weniger Stärke aber nem 2er DS. Damit wäre der sicher in einer Schussphase schrott gewesen.

Geht eine Rotte bis zu 3. Da steht "Any model may replace/take..." etc.

Was heißt Ausrüstung? Können die nur die Waffe Variieren (Scheren vs. Abrissbirne) oder haben die auch individuelle Biomorphoptionen? (Beim letzten Regelupdate hatten die ihre feste Ausstattung mit Drüsen, Kammern, usw.)
Statt 2+ RW haben die ja jetzt diese Sonderregel mit "Waffen verwunden um 1 schlechter gegen den Stonecruncher", righty-right?

Zuletzt bearbeitet:
Sie können entweder die Scheren oder den bioflail nehmen, ansonsten nur Schwanzwaffe, bioplasma und Stachelsporen. Schussattacken haben beim verwunden gegen sie -1 Stärke. Aber die HOW Attacke sin stark mit ds2, amourbane und Monsterjäger.
Leider keine Drüsen mehr aber dafür auch viel billiger.

- - - Aktualisiert - - -

Werde am Freitag eine 2er Rotte gegen die neuen Wolves testen mal sehen was sie aushalten. Werde euch dann berichten.

Sie können entweder die Scheren oder den bioflail nehmen, ansonsten nur Schwanzwaffe, bioplasma und Stachelsporen. Schussattacken haben beim verwunden gegen sie -1 Stärke. Aber die HOW Attacke sin stark mit ds2, amourbane und Monsterjäger.
Leider keine Drüsen mehr aber dafür auch viel billiger.

- - - Aktualisiert - - -

Werde am Freitag eine 2er Rotte gegen die neuen Wolves testen mal sehen was sie aushalten. Werde euch dann berichten.
Die haben keine Adrenalindrüsen mehr als Optioin oder als Ausrüstung? Falls ja bei beiden Fällen wäre das ziemlich kacke, da ich meinen alten Eigenbau (dem ich eigentlich bald Haruspex Scheren geben wollte) einen auf die Brust genagelt hab)

Man kann ja die Dinger wunderbar aus paar Bitz zusammenstellen, mit dem neuen Haruspex Set sogar noch besser, weil der die fetten Scheren hat (ich habs mit Carnischeren die an zwei Oberarmen kleben gemacht)

Bioflail ist ein "Morgenstern", der an Sehnen baumelt. Damit hat der Carni im Nahkampf eine Anzahl Attacken = der Anzahl Feinde in Basekontakt (oder war's sogar Anzahl am Kampf beteiligter Gegner?). Kann sich also auch gegen "Parken" einigermaßen wehren, vor allem in ner Rotte.

Edit: Das ist jetzt nur die Sonderregel, die ich spontan im Kopf habe. Für die restlichen Werte müsst ich heute nach der Arbeit nochmal nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet: