Also Danke an dich Oberst Ryza für die ganzen Informationen. Ich würde trotzdem mal noch ein bisschen was hinterfragen (denke, dafür ist der Thread ja da)
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die normalen kleinen Soldaten das Spiel entscheiden sollen. Ja okay der Inquisitor gibt mit Hammerhand +1 S und dann alle Trefferwürfe wiederholen etc. das killt sicher einen Trupp. Wenn da nicht unbedingt ein Schwarmtyrant oder der gleichen steht, aber bis es soweit ist, regnet es doch Tod und Verderben auf den Trupp. Ich meine mit der Scoutbewegung, wie du geschrieben hast, sollte es wirklich möglich sein in der 2. Runde in den Nahkampf zu kommen. Soweit so gut. Aber erstens musst da dann wahrscheinlich in Runde 1 ziemlich ins offene Feld und zweitens, wenn der Gegner schlau ist, dann stellt er halt seine wichtigen Trupps weiter hinten hin und du zerreißt irgend nen Trupp lausige Infanterie und schon hat sich dein Gegner eine zweite Schussphase ergattert, in der er alles reinhaut in deinen Trupp. Du hast ja hier immerhin 1000 Punkte die nur für den Nahkampf sind mal abgesehen von den Lasergewehren, die nicht schießen dürfen, wenn du chargen willst. Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie der so stark reinhauen soll, dass er die Punkte gerechtfertigt.
Und jetzt zu meinen Überlegungen: Kann man sich den Yarrick vielleicht sparen? Und dann noch den Inquisitor weg und nur Coteaz. Dann würde ich nur einen Blob spielen also ohne Rekruten spielen und dafür noch bisschen was an Backup in Form von Leman Russ eventuell sogar noch ein Tank HQ mit Pask, wobei das teuer werden könnt. Das würde für mich deutlich sinniger sein. Dann ist mein Trupp vielleicht nicht so schnell, aber dafür hat man mit Manticor und LR noch ordentlich Feuerkraft um den Gegner ab Runde 1 einzuheizen. Dann muss er überlegen, ob er auf den Blob oder die Panzer geht. Wenn er den Blob bekämpft dann hagelt es in der nächsten Runde wieder ordentlich Schuss durch die Panzer in die gegnerischen Reihen. Der dezimierte Blob kann ja immer noch genug im Nahkampf oder?
Also würde das so auch Sinn ergeben oder eher nicht? Bitte zeigt mir die Stärke der reinen Infantrieblobs 😀
Liebe Grüße
Giebel