AoP? Das ist doch kein AoP!

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18. April 2014
2.055
0
17.391
Bei einem AoP, der uns 3 Sta, 2 Stu und 1 Unt als Pflichtauswahl stellt und lediglich 7 zusätzliche Elite-Einheiten zur Option bringt, wird es spannend ^^

Dass man den Soli nicht anschließen kann wurde bereits ausreichend diskutiert, doch, frei von der Leber weg spekuliert, werden Chester und Seer an Trupps kleben (Unique wäre logisch, aber dann würden noch 4 weitere Charaktere fehlen =D).

Mein Grundgedanke bisher war, dass man 3 Troupes kauft, zweien davon einen Weaver spendiert und einen Block für die Mitte bringt -> großer Trupp, Charaktere rein. Bikes für den Sturm (Impulsgeballer und Gleven für ordentlich Punch auf den Inhalt, wenn das Auto an die Schablonen geht) und Voids im Heavy (was man von der prismatic cannnon halten soll, weiß ich selber noch nicht...).

Einer meiner Gedanken war, dass man via Autarch und 5er AJs einen Sumach in die Liste holt, die AJs dann mit dem Weaver des großen Trupps durch die Gegend brettern (die brauchen ihn nicht und Waffenbrüder dürfen im Auto aufstellen)... aber iwie scheint der Mindshock ja nicht auf Fear zu passen ._.

Habt ihr Ideen?

Schade das es noch keine genauen Infos gibt, warum der AOP so gestellt ist, ich würde mich freuen wenn ein Troupe Master zum Troupe Leader deklariert werden könnte, wie es bei der Valedor Formation der Fall ist. (Auch wenn ich schon froh bin das der reguläre Master schon 2 LP hat)

Bei 7 Elite-Auswahlen und den kommenden Modellen für Shadowseer und Death Jester interessiert mich eher was davon Unique sein wird ^^ um einen Warlord wird man schon nicht verlegen sein, da man jedes Charaktermodell zum Lord machen kann =D Der High Troupe Master wäre eine interessante Sache und Erklärung für einen weiteren Elite-Slot ^^

Bei 7 Elite-Auswahlen und den kommenden Modellen für Shadowseer und Death Jester interessiert mich eher was davon Unique sein wird ^^ um einen Warlord wird man schon nicht verlegen sein, da man jedes Charaktermodell zum Lord machen kann =D Der High Troupe Master wäre eine interessante Sache und Erklärung für einen weiteren Elite-Slot ^^

Troupe Leader ersetzt bei Valedor einfach einen Troupe Master ^^

@lastlostboy
Da steht jetzt einfach nur das man genug Elite-Auswahlen hat um die Troupes mit Chars zu füllen, aber nicht welche zusätzliche Vorteile es bringen soll. (Abgesehen vom offensichtlichsten Vorteil ^^)

Ich glaube eher nicht, dass Shadowseer und Death Jester uniques sein werden. Unter der Prämisse, dass sie auch Elite werden, würde es dann schwer werden, den bereits bekannten AOP der Harlies zu füllen, da man dann von den 0-7 Eliteslots nur 3 gefüllt bekäme. Oder GW überrascht mit weiteren Eliteauswahlen.

Abgesehen davon können vom Hintergrund schon mehrere Shadowseer und Death Jester vorkommen. Sie sind zwar selten, aber nicht so selten wie ein Solitaire.

9er Trupp Graumähnen+Gardist in Terminatorrüstung+Lord+Runenpriester+Wolfspriester = 13
Transportkapazität Rhino = 10 und keine Terminatoren

Das sagt uns jetzt also was genau?

Das sagt uns, dass eine Spezialisten-Armee mit Nahkampffokus einen Sturmtransporter hat, die Trupps zu groß werden und mich das tierisch nervt.. Immerhin werden wir uns sicher einig sein, dass man Troupes nicht auf Fernkampf trimmen kann und "über's Feld laufen" eine ziemlich unkuhle Geschichte ist ~_~

Zuletzt bearbeitet:
Infos zum Kriegsherren gibt es im neuen WD: Als Kriegsherr kann ein Troupe Master, Shadowseer, Death Jester oder Solitaire gewählt werden. Der Solitaire kann allerdings keine Kriegsherrenfähigkeiten haben; Shadowseer und Death Jester haben nur eine eingeschränkte Auswahl. Der Troupe Master kann seine Kriegsherrenfähigkeit aus dem Codex oder dem Regelbuch wählen.

Lythea du musst aber bedenken, dass der Shadowseer vielleicht genau für übers Feld laufen geplant ist. Für den Transporter muss man sich halt entscheiden, ob der Seer nachm aussteigen noch was machen soll oder einfach er Jester für dakka dakka. Ohne Transporter schützt der Seer vielleicht gerade große Trupps mit seinen Buffs.

9er Trupp Graumähnen+Gardist in Terminatorrüstung+Lord+Runenpriester+Wolfspriester = 13
Transportkapazität Rhino = 10 und keine Terminatoren

Das sagt uns jetzt also was genau?

Made my Day 😀

Auch bei Dark Eldar gibts ja den Fall das der Trupp größer ist als die Transportkapazität des Fahrzeugs. Btw. Dark Eldar --> Barke dazuholen über Allies und Transportproblem ist gelöst

Es steht doch in dem Bild, das ich postete, dass es angedacht ist jede Troupe mit Shadowseer und Death Jester zu bestücken.
Wie wahrscheinlich ist es dann, dass die 'unique' werden und dann wieder eine Sonderegel für diesen Fall bekommen?!

Das sagt uns, dass eine Spezialisten-Armee mit Nahkampffokus einen Sturmtransporter hat, die Trupps zu groß werden und mich das tierisch nervt.. Immerhin werden wir uns sicher einig sein, dass man Troupes nicht auf Fernkampf trimmen kann und "über's Feld laufen" eine ziemlich unkuhle Geschichte ist ~_~

Kommt auf das Feld an.
Du wirst von schwierigem Gelände nicht beeinflusst und hast sehr sicher 'Schleier' und 'Tarnung' und die Würfel für die Shadowseer in den Weavern brauchst du in der ersten Runde eh nicht.
Zudem 5++.

Klar bist du nicht unzerstörbar, aber 2+ ist schon okay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: