AoP? Das ist doch kein AoP!

HK Eldar NK Harley Maske, da HQ fehlt
ist das korrekt?
Öhm, nein. Wenn du als Hauptkontingent Eldar nimmst, dann kanst du das Masque-Kontingent noch immer als Verbündete nehmen, vorausgesetzt, du hast genug Punkte. Alliierte müssen ja nicht zwingend in ein Verbündetenkontingent gepackt werden, dieses ist lediglich eine Option, wenn man nur wenige Einheiten mitnehmen will.

argh, mich regt das AoP totall auf, wenn nur der Unterstützungsslot nicht pflicht wäre wärs ja nur halb so schlimm aber das hässliche Teil von Voidweaver rein nehmen zu müssen (dazu noch kaufen und bauen zu müssen.... ehrlich diese 'aft' waffe.... -.-" nervt mich so sehr -.-°
Alles was ich wollte waren 2-3 Harlequineinheiten (+ eventuell bikes) die ich ab und an als Verbündetenkontigent meinen Eldar oder Eldar-Korsaren anschließen könnte und die endlich mal wieder vernünftige Nahkampfeinheiten darstellen, aber nein unter 560 Punkten fängt ein AoP hier erst garnicht an und dann sind die Harlequine auch noch garnicht ausgerüstet als das es einen Sinn machen würde. Man muss mit 1000 Punkten rechnen um den einsatz der Harlequine zu rechtfertigen und ab dann hat man in normalen Spielen zu wenig Punkte für sein Hauptkontigent übrig... und mal im ernst, Eldar als Verbündetenkontigent für Harlequine fühlt sich doch arg falsch an -.-°

ok, man kann ne formation nehmen um das zu kompensieren... -.-°

Zuletzt bearbeitet:
ok, man kann ne formation nehmen um das zu kompensieren... -.-°
Wollt schon sagen, wenn man mit dem AOP nicht zufrieden ist, kann man halt Formationen nehmen ^^

Wobei der "Standard"-Harley AOP ja auch seine Vorteile bringt (ab Runde 2 rennen und angreifen :shock1🙂, hatte heute einen kurzen Einblick in den Codex werfen können, ich find nur dieses Denglisch schrecklich ^^

naja die kontiget sonderregel mit ab der zweiten runde dürfen halis rennen und angreifen finde ich reitzvoll , aber zu kosten intesiv, wie schon ander vorher angeführt hatten
Ich würd mir das auch nicht direkt auf einen Schlag kaufen :bounce:

Mit den Harlies verhält es sich wie mit den Knights: Sind als alleinstehende Armee zwar soweit spielbar, aber als Allies taugen sie mehr.

Ich bitte um die Ausformulierung dieses Statements... Bei den Rittern sehe ich es ein, aber bei den Harlequinen auf keinen Fall, da ich sie alleine spiele und damit SEHR gut fahre

Ich sehe eigentlich in allen Fahrzeuglastigen Listen mismatches - unsere Haywire-Plattformen sind leider aus Papier, und z.B. Imps (hatte letztens das Vergnügen gegen 9 armoured Sentinels mit multilaser + 2 Wyvern + 2 Punisher) können einem da echt den Tag versauen. Spätestens, wenn man im Nahkampf ist, ist man auch so nah dran, dass Veil einen nicht mehr schützt...

Sah etwa so aus:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Knight Commander Pask -> 210 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter -> 170 Pkt.
- - - > 410 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, Helm von Durfast -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Das Spiel war nicht so ganz aussagekräftig, da 2 gegen 2 auf etwas zu kleinerf Platte für die Punkte, außerdem habe ich gerade Psi auch ordentlich verwürfelt (bei 3 Versuchen Veil nur eins durchgebracht und so...), aber gerade wenn der Gegner die erste Runde hat, ist das nicht lustig. Die Sentinels sind im Beschuß kaum zu knacken, da zu viele und binden im Nahkampf sehr zuverlässig, da pro Runde durch Haywire/ kisses max. 2 streiftreffer rumkommen und alles andere wirkungslos abprallt.