AoP? Das ist doch kein AoP!

So nach intensiven lesen des Codex^^ ist mir eines klar, das Kontigent spiele ich nur bei mehr als 1850 punkte zusammen mit DE.
Aber zwei Formationen kann man gut benutzen :
einmal Ensemble , bestehend aus DJ,SS und einen Troupe , die zwar als eine Einheit zusammenbleiben müssen aber Kreuzfahrer besitzen und an DE und E weitergeben , leider auch an feindliche ^^aber lassen sich gut mit einer Raider und einen Hq der DE verbinden .

Und die andere wäre "Weg der Helden", die aus SS ,DJ und Solitär besteht .Nachteil daran :die drei müssen solo unterwegs sein und dürfen sich keiner einheit anschliessen und andere charakter dürfen sich auch nicht einen der drei anschliessen, besitzen aber Inflitrator ,Schleier und Tarnung, da ist schon einges machbar mit den beiden Formationen

Zuletzt bearbeitet:
so nach ausgibeigen lesen des codex^^ weiss ich eienes , das kontigent spiele ich nur bei mehr mehr als 1850 punkte zusammen mit DE.
aber zwei formatioen kann man gut benutzen einmal esemble , bestehent aus DJ,SS und eien Troupe , die zwar als eien einheit zusammenbleiben müssen aber kreuzfaher besitzen udn an DE und E weitergeben , leider auch an feindliche ^^
und die ander ist Weg der helden, die aus SS ,DJ und Solitär bestet , nahcteil daran die drei müssen solo unterwegs sein und dürfen sich nicht anschliessen , besitzen aber inflitrator schleier udn tarnung, da ist schon einges mach bar mit denen
Ich verstehe zwar was du mit deinem Post meinst, aber man kann es auch hoffentlich mit weniger Tippfehlern ausdrücken ^^

Ich verstehe zwar was du mit deinem Post meinst, aber man kann es auch hoffentlich mit weniger Tippfehlern ausdrücken ^^

Wenn ich diesen Kommentar unter jeden Post setzen würde, bei dem ich einen Anfall bekomme, wenn ich es lese... naja, dann würde man mich fragen, ob ich keine anderen Hobbys habe.

Wenn ich diesen Kommentar unter jeden Post setzen würde, bei dem ich einen Anfall bekomme, wenn ich es lese... naja, dann würde man mich fragen, ob ich keine anderen Hobbys habe.
Es gibt Leute, die die einen darauf freundlich hinweisen und die anderen, die solche Leute direkt runtermachen, weil sie nicht richtig schreiben können (davon gibt es meiner Ansicht nach wesentlich mehr 😉) und Leute, die noch einen draufsetzen müssen (die sind immer in der Überzahl :lol🙂
so hoffe jetz besser
Jopp 🙂

Die beiden Formationen finde ich auch am besten, liegt womöglich auch daran, das die am einfachsten Umzusetzen sind (die erste habe ich in der Konstellation auch noch so daheim stehen (halt alle Metallmodelle vor den Plastik-Kit), schade das ich keine Eldar Fraktion mehr hab, die davon profitieren könnte (hatte mal eine weibliche DE Kabale)), da sie die wenigsten Modelle brauchen (Wobei mir auch manchmal der Gedanke kommt, ob die 3 Modelle für 63 Euro Formation es wirklich wert ist :fear🙂

Die Ensemble Formation ,ist die am besten zu spielende der beiden , und auch die die am besten einzubauen ist.

Die zweite ist einfach ein gute und Schlagkräftige Supportformation , jenachdem wo die Charakter Position beziehen.
Ihnen ist ja nur untersagt jemanden zubegleiten oder begleitet zuwerden . Aber das hindert sie ja nicht daran ,sich in Nähe einer oder mehrer Einheiten aufzuhalten und diese zu unterstützen.
Zum Beispiel ein Inccubitrupp bekommt von dem SS Tarnung und Schleier verpasst , diese chargen in eine feindliche Einheit die eventuell durch Missklingends Läuten selber mit Ini 1 zuhaut ,da ist es egal ob die Inccubis durch schwieriges Gelände angreifen.Sollte der Inccubitrupp die Zieleinheit auslöschen, was ja bei ihnen gar nicht unwahrscheinlich ist je nach Grösse , sind sie durch Tarnung ,Schleier und ihre gute Rüstung für die gegnerische Runde relativ geschütz. Ich gebe zu es ist sehr Situation abhängig diese Formation aber sie ist recht Anschaffungs günstig und nicht so Punkteintensiv wie manch andere Formationen der Harlis

Sah etwa so aus:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Knight Commander Pask -> 210 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter -> 170 Pkt.
- - - > 410 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Sturm-Sentinels, 3 x Multilaser
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Hydra Battery
+ Hydra, Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, Helm von Durfast -> 70 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Das Spiel war nicht so ganz aussagekräftig, da 2 gegen 2 auf etwas zu kleinerf Platte für die Punkte, außerdem habe ich gerade Psi auch ordentlich verwürfelt (bei 3 Versuchen Veil nur eins durchgebracht und so...), aber gerade wenn der Gegner die erste Runde hat, ist das nicht lustig. Die Sentinels sind im Beschuß kaum zu knacken, da zu viele und binden im Nahkampf sehr zuverlässig, da pro Runde durch Haywire/ kisses max. 2 streiftreffer rumkommen und alles andere wirkungslos abprallt.

Ich habe das nun in zwei Spielen durchgetestet und muss gestehen, dass ich deinen Gedankengang missverstanden habe:

Du sagst, dass sie im Nahkampf gut zu binden sind und ich gestehe, dass auch das gut funktionieren würde, wenn man einen Läufer binden könnte.

Bringen wir eine 5er Troupe mit Liebkosungen und einen Master mit Haywire, dann haben wir vor der Nahkampfphase noch eine Schussphase ->
in meiner derzeitig laufenden Liste tragen zwei der Harlis im Trupp einen Streichler und eine Fusionspistole -> das sind Granaten und zwei Pistolen im Schuss und ein Haufen Streichler.

Die Situation ist entsprechend lösbar.