AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Ich meine mich zu erinnern, dass GW in einem der vielen Kurzberichte schrieb, dass natürlich auch das Chaos nicht einfach dabei so zugeschaut hat, wie RG sich neue Marines züchtet. Irgendwas von "hulking..." stand da noch bei. Dementsprechend denke ich mir, dass das vorher keine Primaris waren, sondern eine Eigenproduktion von Nurgle.

Die Rüstung ist für mich eindeutig eine MK III.

Würde MKIII nicht auch vom Fluff her am ehesten zu Death Guard passen?

@DonUlfo: Das mit "hulking" - meine ich mich zu erinnern - war eine Antwort auf die Frage, ob Chaos auch Primaris bekommt und war in etwa so: "Ja vielleicht bekommt ihr in der Zukunft auch große, vom Chaos verbesserte Marines, aber jetzt erstmal nicht. Und naja, Chaos hat sowieso schon größere Monster, da ist es doch nur fair, wenn die Marines auch etwas größer werden."

Ich fänd es in Ordnung wenn sie korrumpierbar sind und nicht so resistent wie Custodes. Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Und massige Nurgle Marines? Gern

Aber gleich gezüchtet und schon übergelaufen? Nein, fände ich nicht gut. Die können jetzt ruhig differenzieren und die neuen Marines auch wirklich mal dem Chaos gegenüber widerstandsfähiger machen. Dafür kann man dem Chaos ruhig auch neue Marines geben, die nach 10000 Jahren Mutation an Masse und Kraft zugelegt haben...

Aber gleich gezüchtet und schon übergelaufen? Nein, fände ich nicht gut. Die können jetzt ruhig differenzieren und die neuen Marines auch wirklich mal dem Chaos gegenüber widerstandsfähiger machen. Dafür kann man dem Chaos ruhig auch neue Marines geben, die nach 10000 Jahren Mutation an Masse und Kraft zugelegt haben...

Wie schon Einige gesagt haben: Fabius Bile wäre ja da ein passender Anknüpfpunkt im Fluff, das wäre ja nicht mal groß problematisch, das zu erklären.

Im Maßstab der AoS-Putrid Blight haben wir jetzt Seuchenmarines, die sich an den DV-Chosen orientieren bzgl. Größe, Maße und Detailvielfalt, daher vergleichbar mit den X-Marines. Als Sammler hab ich Vergleiche zu allen Nurglemarines aus GW-Veröffentlichungen (von Chaos Renegades hin zu den Vraks Seuchenmarines) und kann behaupten, dass die Unterschiede im Design im Einzelfall tw. enorm sind, aber in der Masse an Modellen untergeht. Hierin unterscheidet sich auch eine Chaosmarinesarmee von denen der imperialen Welpen, die Vielfalt manifestiert die wandelnde Natur des Chaos...

also denk ich mal, dass das eine einheitliche Linie zumindest innerhalb der einzelnen neuen Releases wird
smile2.gif
Ich auch.
(was für eine Diskussion? Gabs bei den 1000 sons eine, hab ich wohl verpasst.)

Ich auch.
(was für eine Diskussion? Gabs bei den 1000 sons eine, hab ich wohl verpasst.)

Nee, ob die neuen Marines dazu da sind, die alten anzugleichen/zu ersetzen/whatever. Hatten wir bereits in einem anderen Thread eine relativ hitzige Diskussion drüber. ^^

@Lordkane: Ja genau, das meinte ich. Aber inzwischen sind wir uns ja einig, dass das sehr wahrscheinlich MKIII gepaart mit MKII ist 🙂