AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Das Problem ist wiedermal, dass die Nurgle Dämonen gar nicht haltbarer werden müssen.
Da sie so langsam sind und nicht schießen, nützt ihnen das auch nur bedingt.

Wie immer werden auch die CSM und DG Dämoneneinheiten davon profitieren.
Schon alleine mit den Primarchen sehe ich fiese Sachen. Ein schockender Magnus oder Mortarion ist schon garstig.
Ebenso gebuffte Obliterators, DP, Warpclaws usw.
Nurgle Havocs die bei dem Baum stehen könnten auch gehen.

Was ich bisher so gesehen habe, sind auch die Tzeentch Dämonen wieder vorne dabei. Guter Beschuss und Retter ist einfach besser als viel Widerstandskraft.

Naja im Death Guard Codex gibt es keine Dämonen Einheiten, die von dem Bonusrüster profitieren würden. Wobei doch halt ein Trupp Besessener. Aber ob die den Rüster brauchen, gerade da sie ja eher schnell in den Nahkampf wollen ist so eine Sache.

Kann man also nur noch den 2 Buff des Baumes nutzen. Dann können wir mit einer Geißel oder dem Artilleriepanzer zurückfallen und schiessen. Auch keine 50 Punkte wert nehm ich an.

Es gibt im Dämonendex entweder eine Stratagem oder eine Psikraft (weiß nicht mehr genau) welche den Rüster auf 4+ anhebt. Das wären dann 2+ mit dem Baum. Ich sehe den Baum mehr als Anker den man mit Slimux vervielfältigen kann. Richtig gepflanzt is das dann der Dreh und Angelpunkt um von dort seinen Charge mit 7 Zoll Movement und Advance zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher nicht die Übereinheit, aber mit 3 Stück kann man eine schöne Aurablase auf dem Tisch erzeugen.
Sowohl die Deckung als auch das angreifen nach dem Advancen ist nicht schlecht.
Zudem kann man damit einen Bereich abdecken der potentiell Mortal Wounds verteilt und 3 Bäumchen brauchen nur 1CP zum schocken.
Wie gesagt, vermutlich mehr eine Spielerei als effektiv nützlich.

Hallo. Im 40k-Dex gibt es bis auf ein Artwork kein Bild eines Keeper of Secrets. Das Artwork geht auch eher Richtung FW statt des alten GW-KoS. Gibt es zu einem neuen GW-KoS irgendwelche Gerüchte?

Nein, bisher gibt es keine konkreten Infos zu Slaanesh. Bisher kursieren auch sehr viele versch. Gerüchte zu Release Dates die vom Sommer bis Ende des Jahres reichen.