AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die Frage offen, was die Bäume für Regeln haben.

Bei 40k +2 auf den Save für nurgle demons (nicht Fahrzeuge/Monster) vollständig innerhalb von 7" und Charge+shoot nach dem advancen/Fall back wenn man eine Einheit in 7 Zoll hat. Weiters verursachen sie eine mortal wound auf 4+, bei einer 6 w3 mortal wounds. Laut Codex Preview können sie in keiner Weise angegriffen/bewegt werden und kosten 50 pkt/3 Power pro Stück....wenn ich mich jetzt richtig erinnere

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit dem Rasenmäher die Drohne mit dem Fleshmower oder den blight hauler?

Aber zum eigentlichen Thema, die Schnecke ist einfach ein so geniales Modell. Freu mich das man den in Zukunft vielleicht auch in 40K sieht. Bin gespannt ob die Bäume auch für die DG zählen, oder ob die nur für Demons gelten.

Auf der anderen Seite, haben nurgle Dämonen überhaupt was mit denen sie schießen können? Oder wäre dann der zweite Bonus komplett für die Katz?

Man kann das ganze mit den Bäumen halt ziemlich gut mit Bearers kombinieren. Baum aufs Missionsziel Pflanzen und ab geht's. Bearers scheinen ohnehin der Dreh und Angelpunkt zu sein. Es sollen mit diversen buffs und psikräften 6dmg pro Modell (!) möglich sein. Nachwachsen lassen kann man sie auch...7 Zoll Bewegung mit einem Herold....usw

Zum Thema Beschuss: Die Drones. Aber das is vernachlässigbar^^

Also ich bin mir nicht so ganz sicher, was der Baum Nurgle Dämonen wirklich bringt.

+2 Save? Sie haben einen 5+Retter da ist dann ein 4+Rüster nicht soo viel besser.
Schießen können bei Nurgle fast keine Dämonen. Mir fallen nur GUO, Drohnen und der Selenzermalmer ein.

Aber für Death Guard wäre der Baum echt eklig!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Dämonen ist ein 4+ nicht verkehrt, gegen Waffen ohne Ds gibt's dann 4+ gefolgt von 5+++ und für Waffen mit Ds gibt's halt den dämonischen 5++ gefolgt von 5+++. Das sollte man definitiv nicht unterschätzen, macht Nurgle Dämonen nochmal haltbarer.
Ich Frage mich aber durchaus, ob es im Sinne der Macher Ist, dass der Baum neben Dämonen von Daddy Nurgle die Death Guard bufft. Deshalb hoffe Ich, dass es nur für Dämonen gilt.
Grüße Dom

Zuletzt bearbeitet: