AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Ich hoffe mal du meinst das nicht ernst.
"Ich sehe etwas, das mich an Tyraniden erinnert. Das bedeutet, dass es Tyraniden sind. Das bedeutet, dass ein eine andere Fraktion Tyraniden bekommt. Das bedeuetet, dass Tyraniden entwertet werden."
Srsly wtf?! :cat:

Ne, ist mein voller Ernst. Das liegt einfach daran, dass Tyraniden ein unverwechselbares Aussehen in 40K haben. Und wenn jetzt plötzlich eine Chaos-Kreatur auftaucht, die mit dem Kopfschild eben genau so eine Charakteristik aufweist, glaub ich perse nicht mehr an Zufall. Klar, das Ding ist ziemlich mutiert aber das Vieh hat soviel Ähnlichkeit mit Tyraniden wie Seuchemarines mit regulären Marines. Dementsprechend finde ich die Vermutung bzw. die Angst, dass, beziehend auf das komische Baal Ende, jetzt plötzlich Chaos Tyraniden auftauchen, mehr als berechtigt. 😉

@Fyreslayer: Angenommen, es wäre wirklich so, dass deine Annahme, dass das Chaostyraniden sind, stimmt: Dann hast du durchaus Recht. Keine Releases für normale Tyraniden seit Ewigkeiten, aber plötzlich Chaostyraniden... Naja. Und wenn das wirklich nur n Nurglemonster ist, das aber solche Platten auf dem Kopf hat, dann ist das mMn einfach ein krasser Designschnitzer.

Ich persönlich glaube aber wenn dann wirklich eher daran, dass da so ein 3-Parteien-Krieg entsteht. Scheint GW ohnehin gerne zu machen.

Auch wenn mir das erstmal nicht gefällt, sehe ich allerdings auch Möglichkeiten. Von allen Chaosgöttern wäre Nurgle perse der passendste der Tyraniden übernimmt, durch irgendeine Art Seuche wogegen die Schwarmflotten noch nicht immun sind. Da die Schwarmflotten zerschlagen sind und maximal noch kleine Splitterflotten unterwegs sind, hätte man tatsächlich die Möglichkeit ne eigene Tyrastory im Stile von Brood War zu machen mit dem Thema die neue Seuche (Nurgle) zu bekämpfen und die Schwarmflotten in einer Art Bürgerkrieg wieder zu vereinen. Dies würde zu einem dazu beitragen, die Tyraniden in die große "Chaos ist das größte aller Übel" miteinzubeziehen, da sie quasi die Seuche in ihren Reihen bekämpfen müssen und zum anderen genug Eigenständigkeit bringen, dass sich eine neue Schwarmflotte bildet. Irgendwie gefällt mir der Gedanke plötzlich.

Naja, normale Tyraniden brauchen auch aktuell eigentlich keine Releases mehr. Vielleicht mal ne neue Gantenbox ohne Monopose und eine Biovoren/Pyrovoren Box, aber sonst haben wir doch mehr als genug Kram. Und sooo ewig ist der letzte WD Release mit Toxicrene/Maleceptor auch nicht her.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass eine Schwarmflotte der Tyraniden eine von Nurgle versuchte Welt/Flotte futtert und sich eben die tollen neuen Überlebens und Verpestungsfähigkeiten von der Nurgleseuche aneignet. Dadurcj wird sie dann aber eben empfänglich für Nurgles Befehle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, normale Tyraniden brauchen auch aktuell eigentlich keine Releases mehr. Vielleicht mal ne neue Gantenbox ohne Monopose und eine Biovoren/Pyrovoren Box, aber sonst haben wir doch mehr als genug Kram.

Liktor und fliegende Krieger fehlen auch noch. 😉 Aber generell zu neuen Einheiten: Dass kann man auf jede Armee beziehen von den ganz kleinen neuen Minifraktionen mal abgesehen. Aber wie jeder freue ich mich über neues Spielzeug. Nurgle war schon immer ein cooler Chaosgott und hatte das größte Potenzzial mit Seuchen, Krankheit und extremen Mutationen. Da kann man immer was bringen. Die neue Death Guard finde ich zb. sehr schick. Sie bekommen jetzt definitiv 4 neue Einheiten (Standard Seuchis, Drone, Mega Seuchis, Zombies) und wahrscheinlich die neue Schleimbestie und nen Verpester. Dazu noch der Primarch und evtl. noch Seuchenterminatoren und Typhus. Nurgle wird kräftig aufgebaut und wenn Tyras da ein Teil der Story sind, könnte ich die dreiste Kopie sogar verzeihen, wenn da was ordentliches bei rumkommt.

Naja, normale Tyraniden brauchen auch aktuell eigentlich keine Releases mehr. Vielleicht mal ne neue Gantenbox ohne Monopose und eine Biovoren/Pyrovoren Box, aber sonst haben wir doch mehr als genug Kram. Und sooo ewig ist der letzte WD Release mit Toxicrene/Maleceptor auch nicht her.

Das kann man von jeder Fraktion sagen, auch und vor allem zu den SPEHS MEREEHNS. Heißt nicht, dass die Spieler nicht neues Spielzeug wollen. Die Tyraniden sind von den Hauptfraktionen jetzt nicht die Größte. Und naja... Ich meine, das ist jetzt über 3 Jahre her, oder? Das finde ich beim derzeitigen Releasemarathon schon ganz schön lange

Ich fände Nurgletyraniden tatsächlich auch interessant (wäre für mich mal ein Grund, sich auch mit Nurgle anzufreunden, nachdem ich mit denen bisher eher wenig anfangen kann). Aber ich fände es angesichts der flaute von irgendetwas Neuem für Tyraniden außer den Genestealer Cults trotzdem irgendwie so lala.

Ich sag mal so, da ein großer Teil der Tyraniden Einheiten totaler Schrott sind würden ordentliche Regeln für mich einem massivem Release schon gleich kommen. Wenn man plötzlich mal motiviert ist sich die ganzen bisherigen Leichen die man wenn überhaupt nur mal als Einzelstück zum hinstellen angeschafft hat auch auf spieltechnisch relevante Größe zu bringen, dann hab ich eh ausgesorgt für den Rest meines Lebens 😀

Ich sag mal so, da ein großer Teil der Tyraniden Einheiten totaler Schrott sind würden ordentliche Regeln für mich einem massivem Release schon gleich kommen. Wenn man plötzlich mal motiviert ist sich die ganzen bisherigen Leichen die man wenn überhaupt nur mal als Einzelstück zum hinstellen angeschafft hat auch auf spieltechnisch relevante Größe zu bringen, dann hab ich eh ausgesorgt für den Rest meines Lebens 😀

Geht mir jetzt ehrlichgesagt weniger so. Klar KÖNNTE man daraus 8000 Punkte bauen, aber das mach ich ja bei CSM oder so auch nicht mit jeweils 3x der selben Einheit^^

Außerdem wie gesagt, kann man an denen rein vom Artwork her mit Sicherheit die Nurglichkeit erkennen? Könnte Ansätze haben, aber sicher bin ich mir da absolut nicht.

also, es gibt den story schnipsel das die tyranidenköpfe in form des symbols von ka bhanda einem großen dämons von KHORNE das letzte sind was man nach dem feenstaub moment noch sieht und ihr schlagt den bogen zu "nurgle hat die tyraniden in seine armee gepresst" rüber? wow, und ich dachte wirklich vor ein paar stunden noch kritik an gw's mittelmäßigem fluff hier gelesen zu haben. ironie, nicht wahr?! #fassungslos