1. Edition AoS jetzt starten oder warten?

Für mich haben sich beide dicken Hardcover gelohnt. :wub:
Kommt aber darauf an was Du für ein Spieler bist... in beiden Büchern sind je 8 Szenarien und je 2 übergreifende Regelsets welche die Umgebung und den Willen der Götter ins Spiel mit einbeziehen.
Das reicht von dämonischen Verstärkungen über unterschiedliche Belohnungen für große Siege. Geländeregeln für Nurgleverseuchungen (Realm of Life) oder sich selbst entzündende Geschosse (Realm of Fire). Insgesamt bieten sie aber eine derbe Vielfalt, verglichen mit Szenarien der Starterbox.
Die Bücher selber sind eher Kampagnenbeschreibungen der Stormcast Eternals wie sie diese Realms heimsuchen.

Nicht ganz so sinnvoll war das Chaos Dreadhold Buch für mich. Hier muss ich leider sagen es eher den Eindruck eines Werbeblättchens macht: jeder Battleplan erfordert mindestens ein Dreadhold für 68€ aber fast alle sind auf große, mehrteilige Burgen (für mehrere hundert Euro) ausgelegt. Es werden dort auch keine sinnvollen Regeln für Gebäude oder Belagerungen eingeführt.

Wie es um die Battletomes Stormcast Eternals, Bloodbound, Seraphon und Everchosen aussieht kann ich leider nicht beantworten...
Vielleicht erbarmt sich da mal jemand und klärt mich auf 😉