Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AoSAOS Spearheads: oder was so unter den Bäumen kriecht
Bevor ich mir mehr Mühe gebe mit den großen Fliegen bzw. Dronen, gibt's grad Massenbemalung der Fussoldaten.
Hier male ich schichtweise eine 10er Batch. Also immer alle auf einmal. Mag ich eigentlich nicht so aber die Figuren haben überhaupt keinerlei Gegenstände außer die Schwerter. Daher geht das schon recht schnell.
Damit es farblich konsistent ist mit den anderen Figuren, gibt's ähnliche Waffenbemalung und später identische Bases.
Wie viel Zeit ich da noch rein investiere... mal sehen. Ich denke nicht, dass es sich lohnt, da die Wirkung nachher v.a. durch die Bases kommt (als ruhiger Kontrast zu den wirren Figuren).
Ich finde die nicht wirr, sondern erfrischend anders. Die sind sehr bunt (für Nurgle) aber ich finde das ist sehr gut gelungen. Vor allem hast du mit der blauen Farbe gute und passende Akzente gesetzt.
Blau habe ich bisher(!)außer mal bei Augen noch nie bei Nurgle verwendet. Ich denke, dass wird sich jetzt - Dank deiner Inspiration - ändern. 😉
... und passen meiner Meinung nach gut zu den Blightkings. Das Base ist ja gleich als Basis, aber auch z.B. die Standardte mit dem lila/blau auf den Schädeln passt gut zu dem lila/blau der Blightkings (Hautfarbe + Rüstung). Ebenso die wenigen blauen Elemente. Dann sin die Waffen gleich bemalt. Und die Standardte der Blightkings mit viel grün passt zu den vielen Grüntönen der Seuchenhüter. Oder jedenfalls bilde ich mir das ein, haha.
Es fehlt noch: der Herold (eher langweilig) und die zwei Dronen (spannend! groß!).
Danke!
Stimmt, ausleben ist gut. Im Zweifel dient er als Entspannung zwischen den beiden Dronen. Hab angefangen mit Nummer 1. Hui, tolles Modell. Aber groß 😳
Sorry für Spam. Guter Maltag... Kinder wollten "alleine im Wohnzimmer spielen" und haben das mehr oder weniger den ganzen Tag durchgezogen (incl Matratzenlager 🙂). Ich sag Mal, pädagogisch wertvoll für die Kinder und produktiv für mich. Hrhr.
Lacke fehlen noch ...
Ansonsten next Step Base.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell! Wirklich schade dass das im Paintmaster nicht geht wegen Base 10mm zu groß, hatte den extra dafür aufgehoben ? jetzt bekommt er halt weniger Liebe ?
Puh. Ich glaube, dass das neben einigen kleinen Goblins zu den Best-of Modellen von mir gehört. Nicht von der Technik, aber vom Gesamteindruck. Wunschvorstellung "viele Farben und trotzdem ästhetisch" hat meiner Meinung nach echt gut geklappt! Anfangs hatte ich so schiss mit der Drone, dass es ein Farbwirrwarr gibt. Jetzt bin ich super zufrieden und happy! Es wartet noch eine zweite Drone auf die Bemalung. Da muss ich erstmal nachdenken, ob sie gleich bemalt wird, stark ähnlich, oder total anders ...
Mutantennurglekram, genauer:
Tentakel vom Treelord, yep! auch das ganze Pflanzenzeugs ist alles von den Sylvaneth Bitz.
Im Giftsumpf liegen ein Nurgle Arm und ein Nurgle Krieger Torso / Bauch, der übrig war. Bisschen mit Cuttermesser bearbeitet. Sieht von weitem aus wie irgendsoein Sumpf/Sabber/Schleim-Monster, jedenfalls war so die Absicht 🙂
Und noch 2-3 Blubberlasen aus UV Resin in den anderen Pfützen.
Schneller Paintjob gestern und heute, spontan bemalt. Ich finde diese angeblichen Anführer der Spearheads häufig ziemlich langweilig. Das war bei den Sylvaneth so (langweilige Zauberin), bei den Kharadron (langweiliger Fussoldat), und jetzt bei den Nurgle. Die anderen Einheiten sind so viel spannender bei den Modellen. Naja, was solls.