AoS AOS Spearheads: oder was so unter den Bäumen kriecht

Danke!!

Es fehlen noch die zwei anderen Einheiten. Damit ist die Bande fertig!

Kharadron: Arkanauten-Admiral​

PXL_20250126_154630203.webp

Kharadron: Himmelswächter​

DSC02485.webp

So... Neues Projekt. Nurgle.
Nach dem Mini Diorama (anderer Thread, Space Marine) habe ich Lust bekommen weiterhin neue Techniken zu probieren. Das Ziel ist:

• BAM Effekt auf dem Spieltisch: nicht so sehr für Close Up Foto gedacht sondern einfach gute Wirkung mit starken Kontrasten mit etwas Distanz
  • bunt, chaotisch, "vibrant", also nicht düster/braun/grün
  • neue Technik probieren

Ich habe wieder Mal viel zu viel Videos und Bilder angeschaut im Netz und mich total verloren. Am Ende hat mich dann wesentlich eine Truppe von minisforwar.com inspiriert vom Farbschema.
Als Maltechnik wollte ich für das Metall einen "vibrant" Look, das ging schnell in Richtung NMM, aber nicht als Metall sondern einfach als Inspiration für krasse Kontraste. Also viel dunkel. Lokal sehr grell. Kanten weiß. Mutig einzelne Striche einfach Mal so auf Flächen als Struktur. Und auch mal andere Farben mitten drin da chaotisch bunt alles erlaubt...

Aktuelle WIP von links (Grundierung) über Mitte (Metall 70%) zu rechts (fertig, es fehlt noch Lack und natürlich das Base und natürlich wie immer ein Foto das nicht Scheisse aussieht wegen Smartphone-auto-scharfzeichnen).

1000006117.webp

Anhänge

• 1000006113.webp
    1000006113.webp
    138,3 KB · Aufrufe: 25
Danke! Die Interpretation ist sicherlich nicht der Geschmack von jedem. Aber muss ja nicht sein. Nurgle und so 🙂 es macht super viel Spaß die Jungs zu bemalen! Soviel steht fest. Ich tob mich aus mit wilden Malstilen.

Wilder WIP Haufen. Handy Fotos also grottiges KI Scharfzeichnen... Fehlt noch einiges. ZB Blacklining um die Rüstungen. Komplett Haut. Und manche Details... Ich Mal total chaotisch Mal hier Mal da also null System dahinter. Lustig auch das letzte Bild: die heute verwendeten Farbtöpfe 🤣

1000006344.webp

1000006349.webp

1000006343.webp

1000006348.webp

Okay, ich bin extrem zufrieden. Verrückted Farbschema, das trotzdem echt irgendwie harmonisch aussieht. Kontrast "bunte" Miniaturen vs. "zweifarbiges" Base wirkt meiner Meinung nach viel besser als befürchtet. UV-Resin als Schleim mit tollen Blasen und Glanzlack als "cheat" Werkzeug für Reflektion. Kleines Freehand auf dem kleinen Banner. Ein psychodelisches Nurgle-NMM als Rüstung (nicht NMM sondern nur "von Hand bemalte Effekte" aber irgendwie schon doch angelehnt an NMM). Und hab' die Rüstungen mit einem schwarzen Fineliner geblacklined, das hatte ich vor einem Jahr bei den Borderlands Figuren gelernt (cellshading Effekt).
Und vor allem: ich wollte eigentlich keine Nurgle, weil ich sie so eklig finde. Insofern freut mich das Resultat insbesonders, da es eben nicht eklig ist, sondern eigentlich ganz "schön" anzusehen.

Bei der Dauer der Miniaturen (viel Pausentage, aber dennoch recht viel Zeit draufgegangen glaube ich) kommt mir allerdings das Grauen beim Gedanken an die zwei Dronen... haha.

Maggotkin of Nurgle: 5x Putrid Blightkings​

DSC02489.webp

DSC02490.webp
DSC02491.webp
DSC02492.webp

DSC02493.webp