AoS AOS Spearheads: oder was so unter den Bäumen kriecht

Danke für die schönen Worte!

Gestern eine Partie gespielt mit den Sylvaneth, gegen Ossiarchen. Klar verloren. Gelernt: wenn man Powergaming spielt, kann man schon viel rausholen... also hier im Beispiel: der Gegner hat den virtuellen Korridor zwischen 2 meiner Einheiten gedanklich abgemessen und entschieden, dass da gerade so exakt ein Kavalleriemodell durchpasst. Konnte ich jetzt nix gegen einwänden, wenn er mag... dadurch war das Spiel in Runde 1 gelaufen (da er die vermeintlich geschützten Fernkämpfer von mir in Runde 1 angreifen konnte). Puh. Merke: zukünftig immer abmessen und vorher klären, was da durchpasst, und was nicht 🙂

Zum Armeeaufbau: ich weiß weiterhin nicht so recht, wie ich Gruppenfotos der Armeen machen soll. Mit black background geht das gar nicht. Muss also auf grau oder weiß umsteigen, vermutlich grau, da das weniger Aufwand ist für die Kamera. Steht auf der to-do Liste!

Hab' ewig geschaut auf Kleinanzeigen usw, aber der Gebrauchtmarkt für Spearheads ist gerade echt mies. Im Sommer gab es sooo vieles, jetzt: nur Skaven oder Stormcast. Gähn.

Ich hab also eine neue Spearhead gekauft für teures Geld.

Kommt nächste Woche.

Teaser:

teaser.png

Stay tuned... Bärte kommen bald.

Anhang anzeigen 278737

@Red Redemption Cultist cuttet und klebt gerade fleißig für mich (danke!). Sozusagen ein Coop Spiel mit klaren Rollen 😉 . Denke ich fang in einer Woche an mit dem Projekt. Bis dahin warten auch noch ein paar andere Einzeldelle auf Farbe.
Käpt'n Bleibart und seine Tollkühne Crew ! ?

Die sind ziemlich schwierig in Spearhead zu spielen... da du so lange wie möglich nicht in den Nahkampf möchtest.
Und nur der Admiral und die 3 Ballon-Dudes können sich im NK nennenswert wehren.

Aber du liebst irgendwie auch die Herausforderung habe ich so im Gefühl. ?

Bitte mach noch ein Gruppenbild von dieser wunderschönen Truppe! ?

Ein bisschen Freizeit gehabt. So langsam wird's endlich wieder weniger Arbeit auf Arbeit ?

Erster Versuch mit einem Gruppenfoto und blackscreen, das ist per se erstmal unpraktisch, da der black screen ja nur dann besonders gut wirkt, wenn das Licht "nur" die Mini belichtet und nicht den Hintergrund. Das hat hier so gar nicht geklappt, als Folge ist das Gruppenfoto etwas zu dunkel geworden. Aber hey, erster Versuch.

Zwerge: läuft langsam. Gaaaaanz langsam. Bald Weihnachtsferien, dann geht der Zwerg ab!

Idoneth Deepkin Spearhead​

DSC02463.JPG

Sylvaneth Spearhead​

DSC02466.JPG

Feedback gehört, verstanden und kritisch nachgedacht. Ergebnis erstmal unverändert ? Kontext ist ja dass es 10 Zwerge sind und nur einer hat diese lila Pflanze, einer hat eine dezent Lilane und einer hat eine gelbe. Der Rest ist grün in grün. Insofern glaube ich dass es als Akzent okay ist und nicht so stört wir die dich da du ja nur 2 Modelle siehst. Aber gibt gern nochmal Feedback sobald die beiden 5er Trupps Posen!

(Die Tage...).

Feedback gehört, verstanden und kritisch nachgedacht. Ergebnis erstmal unverändert ? Kontext ist ja dass es 10 Zwerge sind und nur einer hat diese lila Pflanze, einer hat eine dezent Lilane und einer hat eine gelbe. Der Rest ist grün in grün. Insofern glaube ich dass es als Akzent okay ist und nicht so stört wir die dich da du ja nur 2 Modelle siehst. Aber gibt gern nochmal Feedback sobald die beiden 5er Trupps Posen!

(Die Tage...).
Uhhh ganz ruhig "Lassie".. es ist niemand in den Brunnen gefallen. ??

Mich "stört" eigentlich gar nichts an dem was du machst. Du zauberst Werke an die ich leider absolut nicht heran komme könnte! ?

Mir geht es auch weniger um Form, größe oder Farbe der Kunststoff-Pflanze. Sondern dass die sich vom Material optisch sehr vom Rest abhebt und eben nach typischer "billiger" Aquarium Ware aussieht. ?

Glaube die Mikro Kunstpflanzen von IKEA sehen mittlerweile besser aus?! ?

Ich meine das auch wirklich nur als lieb gemeintes Feedback. ?

• Party
Reaktionen: Mightyduck