AoS AOS Spearheads: oder was so unter den Bäumen kriecht

Danke! Also die Pflanzen sind gekauft, stimmt. Leider teuer, das muss man ehrlich sagen. Reichen dafür aber auch für zwei Leben. Am besten teilen mit einer Gruppe, Freunden oder so (wenn du nur für Bases kaufst, braucht man ja nicht viel, es macht keinen Sinn das Zeugs alleine zu kaufen).

Das meiste ist von

Ein Produkt Beispielhaft verlinkt.

Die Erde ist immer

Darauf dann halt die oben erwähnten Pflanzen, Tuffs usw geklebt.

Steine sind Rindenmulch.

Bin mit meinem WarCry Board ein bisschen weiter gekommen. Der Skaventurm ist fertig.
Wer die roten Mauern gut fand, dem wird der Turm sicherlich gefallen.
20240919_210707.jpg

Love it!

Nach ewiger Malpause WIP "kein Fotomodell sondern wirken auf dem Tisch" Baummensch. Alles paar Mal gebürstet. Dann farbigen Kram weiß bemalt und Contrast/Wash drüber. Im Prinzip jetzt schon Spiel-ready bis auf das Base. Mal schauen wieviel Zeit ich noch reinstecke (nicht mehr so viel denke ich).

Das Blau wird evtl noch türkis per Wash. Muss mal schauen wie das wirkt in Kombination mit den anderen Minis.

signal-2024-09-20-21-52-16-662.jpg

Sylvaneth: Zweighexe​

Nach der langen Urlaubsphase war die Motivation nicht so überragend, die Bäume fertig zustellen. Aber jetzt endlich war es soweit, ein kleiner Motivationsschub am Wochenende. Erst das "normale" Modell, die Zweighexe. Eine super schnelle nebenher-Bemalung, also während Trocknungszeiten des Treelords hab ich, wenn Farbe auf dem Pinsel war, einfach ein bisschen bei ihr bemalt. Annähernd also 0 Liebe hat die arme Dame erhalten - aber was will man machen als Zweig.

DSC02388_small_09.jpg

Sylvaneth: Treelord​

Und die letzte Miniatur der Spearhead! Damit ist die kleine Speerspitze endlich fertig. Auch hier war die Bemalung eher auf Effizienz aus: also gute Tischpräsenz, starke Kontraste, extrem viel schnelles Bürsten und nur wenige Stellen mit mehr Aufwand bemalt. "Hauptsache fertig, aber schon schön!" war das Motto ?
Das Base hat einige Elemente der Starterbox erhalten, also quasi altes Stormcast-Gelände, das von Skaven modifiziert wurde (kleine Warpsteine, Skavensymbole, Glocke). Sieht man nicht sooo dolle, aber wer genau hinschaut...

DSC02387_small_08.jpg

DSC02385_small_06.jpg

DSC02386_small_07.jpg

DSC02380_small_01.jpg

DSC02382_small_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mega geworden! Demnächst wird die Platte das erste mal bespielt, freu' mich schon 😍

Anderes Thema, gerade kam das neue Spearhead-Projekt hereingeschneit.
Screenshot 2024-10-02 231149.png

Hab' jetzt ingesamt ca. 3 Stunden über mehrere Tage verteilt das Armeeschema / -thema versucht zu definieren und bin völlig gescheitert. Hab mir verrückte Themen überlegt, Wüste, Sumpf, Dschungel, Wald.... aber irgendwie finde ich alles noch nicht so überzeugend. Daher werde ich wohl vermutlich eine klassische ultrabunte Karibik-Fisch-Bemalung machen, und die Bases einfach erst später festlegen.

Und während der Rest trocknet und auf seine Bases wartet, hier der nächste fast fertig (Lack fehlt und Base natürlich). Diesmal kein Speedpaint sondern ganz normal. Ca 2-3 Stunden gebraucht für den Kerl, also ungefähr so lange wie für 7-8 Infanteristen vorher.

signal-2024-10-09-21-36-01-266.jpg

Wenn ich so weitermache wird das eine Blitz-Spearhead. Bislang 1 Woche ?. Allerdings werden die Bases eine Weile brauchen ...

Noch was gelernt: ich hab mir letztens ein neues Weiß zugelegt, das Pro Bold Titanium White. Das deckt krass. Super für Grundierungen. Aber ich kam damit 0 klar fürs aufhellen und Edge Highlights. Ging gar nicht, war wie Kreide, immer zu deckend egal wieviel Wasser. Bin daher wieder zurück zum Vallejo White für diese Arbeit. Da es so schlecht deckt, ist es perfekt für Glazing/Edges.

signal-2024-10-09-21-37-35-685-1.jpg

Okay, das war jetzt wirklich eine Speedpaint-Spearhead! Von der Grundidee über Spontankauf gebraucht, Bemal-Idee und Bemalung, Base-Thema-Idee und Suche nach stls und dem 3D-Druck der Base-Elemente, bis hin zum kniffligen Ankleben am Ende ohne Flugstäbe.

Ta-daa:

Idoneth Deepkin: Akhelianer-Morrsarrgardisten​

(Ja, sehr bunt ? ?)
Ranking meiner darauf-bin-ich-besonders-stolz-Gimmiks:
  • die zwei Quallen, die ich mühselig hingeklebt habe und die überraschenderweise wirklich halten (wer findet sie?)
  • das Revival des schwarzen Fineliners, den ich damals für Borderlands gekauft hatte - hier wiederentdeckt und genutzt für die blauen Flecken auf dem lila Aal
  • die Realisierung des Themas "Korallenriff". War echt eine lange Internetrecherche, bis ich die richtigen Files gefunden hatte
?

DSC02405_small_15.jpg

DSC02404_small_14.jpg

DSC02400_small_10.jpg

DSC02398_small_08.jpg

DSC02402_small_12.jpg