Nachdem ich mich jetzt doch entschieden hatte AoS eine faire Chance zu geben, bin ich nach längerem hin- und her bei Stormcast Eternals und Dämonen gelandet.
Und da meine Dämonen ne Weile brauchen werden, um auf Sollstärke zu kommen habe ich in den letzten Tagen angefangen ein paar Testspiele zu machen - zunächst mit dem Inhalt der Startbox, dann ab heute mal mit einer normalen Liste.
Unser lokaler Laden hat in der letzten Woche einen coolen Warm-Up Event gemacht, zu dem er, aus den alten Fantasyladenarmeen, einige 500-520 Punktelisten nach dem GHB zusammengestellt hat.
Die Stormcasts waren dabei wie folgt aufgestellt:
1 Lord Relictor 80 p
2 x 5 Liberators mit Grandhammer auf dem Prime je 100 P
1 x 3 Prosecutors mit Hämmern und Axt auf einem Nicht-Prime 100 P
1 x 3 Retributors mit Lightninghammer 132 P
____
512 P
Die erste "echte" Liste haben wir dann mit 1020 Punkten pro Seite gebaut:
1 x Lord Celestand 100 P
1 x Lord Castellant 100 P
2 x Lord Heraldor 240 P
2 x 5 Liberators je 1x mit Grand Hammer 200 P
2 x 3 Prosecutors mit Javelins und Trident 160 P
1 x 5 Retributors, davon zwei mit Starsoul-Mace 220 P
Zur Erklärung: Stormcasts haben zwar wenig Synergien, aber die, die sie haben (Celestant für +1 to Hit in Combat, Castellan für + 1 Save für eine Einheit und die Heraldors die einer Einheit die Fähigkeit geben trotz Rückzug und Rennen noch einmal anzugreifen) sind elementar. Die Helden sind zwar für sich genommen recht schwach, aber die Fähigkeiten wichtig.
Und da meine Dämonen ne Weile brauchen werden, um auf Sollstärke zu kommen habe ich in den letzten Tagen angefangen ein paar Testspiele zu machen - zunächst mit dem Inhalt der Startbox, dann ab heute mal mit einer normalen Liste.
Unser lokaler Laden hat in der letzten Woche einen coolen Warm-Up Event gemacht, zu dem er, aus den alten Fantasyladenarmeen, einige 500-520 Punktelisten nach dem GHB zusammengestellt hat.
Die Stormcasts waren dabei wie folgt aufgestellt:
1 Lord Relictor 80 p
2 x 5 Liberators mit Grandhammer auf dem Prime je 100 P
1 x 3 Prosecutors mit Hämmern und Axt auf einem Nicht-Prime 100 P
1 x 3 Retributors mit Lightninghammer 132 P
____
512 P
Die erste "echte" Liste haben wir dann mit 1020 Punkten pro Seite gebaut:
1 x Lord Celestand 100 P
1 x Lord Castellant 100 P
2 x Lord Heraldor 240 P
2 x 5 Liberators je 1x mit Grand Hammer 200 P
2 x 3 Prosecutors mit Javelins und Trident 160 P
1 x 5 Retributors, davon zwei mit Starsoul-Mace 220 P
Zur Erklärung: Stormcasts haben zwar wenig Synergien, aber die, die sie haben (Celestant für +1 to Hit in Combat, Castellan für + 1 Save für eine Einheit und die Heraldors die einer Einheit die Fähigkeit geben trotz Rückzug und Rennen noch einmal anzugreifen) sind elementar. Die Helden sind zwar für sich genommen recht schwach, aber die Fähigkeiten wichtig.
Zuletzt bearbeitet: