1. Edition Apo lernt Stormcast Eternals

Ich bin kein Freund von Decals. Bei der SE wird es noch gehen aber Runde Flächen sind problematisch. Das Decal hält dann nicht huntertpro.
Es gibt zwar Weichmacher aber das ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Dazu kommen die Klarsichtränder der Decals. Das Decal muss davon stark befreit werden, da man die Ränder nach dem trocknen sieht. Entweder übermalt man Sie oder macht nochmal Mattlack drauf. Man sieht sie aber immer bei genauerer Ansicht.
Dshalb male ich lieber die Abzeichen. Man hat aber nie die gleiche Form....

Und danach???

Weiter mit den Flesh Court? 😉

Oder eher sein lassen?

wie sieht es eigentlich bei euch in Bremen aus mit AoS? Hat es nachgelassen oder nach wie vor?

In Wolfsburg spielen wir mittlerweile ja nur noch AoS. Eben weil es einfach zu wunderbar schlicht ist......

gestern 2 Spiele gemacht und neben mir eine 6000 Pkt Schlacht.

Und danach???

Weiter mit den Flesh Court? 😉

Oder eher sein lassen?

wie sieht es eigentlich bei euch in Bremen aus mit AoS? Hat es nachgelassen oder nach wie vor?

In Wolfsburg spielen wir mittlerweile ja nur noch AoS. Eben weil es einfach zu wunderbar schlicht ist......

gestern 2 Spiele gemacht und neben mir eine 6000 Pkt Schlacht.

Wenn die Stormcasts fertig sind, kann ich mich voll und ganz den Ghulen und Co. zuwenden. Danach hab ich schon Idee für eine Warherd-Horde und und und...und 40k Chaos muss auch bedient werden.

Im BTV haben wir zur Zeit anschliesslich mir 4 aktive Leute, die fast jede Woche AoS spielen. Das sind die festen Leute, ab und zu kommen nochmal andere Leute, die auch mal spielen. Im örtlichen GW ist auch viel los.

Die Drac Guard ist immer bestimmt gelabelt, das heißt, sie heißen nicht einfach Drac Guard, sondern sind in vier Untergruppen unterteilt. Diese schlüsseln sich je nach Ausrüstung auf in Tempestors, mit Crossbows, Fulminators, mit Lanzen, Desolators, mit Äxten, oder Concussors, mit Hämmern.

Für diese findest du die Punkte im GH. Ihre Mindestgröße beträgt in jedem Fall 2 Modelle.

P.S.: Nächstes mal solche Fragen besser ins KFKA, da wird dir auch schneller geholfen...

Hmm. Das schlimme ist, das du mit 1000Pkt kaum ein ordentliches Battalion spielen kannst.

Ich kann dir daher nur raten mind. 2 fliegende Einheiten zu nehmen, die schnell Misionsziele einnehmen können und einen harten Kern aus Paladinen. Da musst du auch wieder gucken, was von den drei Arten dir am meisten zusagt.

Vergiss nicht die Spezialwaffen zudem den Primes gleich zu verpassen um das MAX der Waffe rauszuholen. 😉

Meine Liste wäre jetzt:

100 Lord Celestant
120 Knight Heraldor

100 Liberators - Hammer/Shield - Grandhammer/Prime
100 Liberators - Hammer/Shield - Grandhammer/Prime
80 Prosecs Javelin - Trident/Prime
80 Prosecs Javelin - Trident/Prime
200 Protectors - 2 Maces
200 Protectors - 2 Maces

Total 980

Evtl. Auch Dragoths mit in die Liste kriegen. Musste nur 20 Pkt noch frei machen und auf die Protecs verzichten. Eine Einheit ist auch schon sehr gut.... 😉

Das hatte ich mir schon fast gedacht.....also nur das Alliance Buch 🙂

Davon Davon würde ich sogar noch mehr abraten, da das Grand Alliance Order Buch in Bezug auf die Stormcasts schon wieder hoffnungslos veraltet ist. Und obige Liste kann du in Bezug auf die Kosten recht gut mit 2 Start Collecting Boxen abdecken. Die Paladine und der Heraldor wären dann aber Zukäufe...

Davon Davon würde ich sogar noch mehr abraten, da das Grand Alliance Order Buch in Bezug auf die Stormcasts schon wieder hoffnungslos veraltet ist.
...

Im Falle von Stormcast Eternals kann ich der Aussage auf jeden Fall zustimmen (hab das Buch auch in meiner Sammlung).
Das Buch ist wenn überhaupt eher was für die ganzen Fraktionen aus dem Bereich Order die aktuell noch keinen Battletome haben und man keine Lust hat die Sachen auszudrucken oder die eine Formation zur Fraktion möchte. Aktuell ist das Boch bestenfalls bei ein paar imperialen und zwergischen Kriegsmaschinen im Vorteil, weil da teilweise bei der PDF die zweite Seite mit der Besatzung gefehlt hat (weiß gerade nicht ob das irgendwann mal korrigiert wurde oder nicht)

Das einzige was das du über das Buch bekommst, ist das "Warrior Brotherhood" Battalion. Hab gerade die Regeln nicht da, aber ich denke nicht das es sich lohnt wegen einem Battalion das Buch zu kaufen.