So. Mal wieder von mir was Neues.
Eigentlich wollte ich ja gestern schön die neuen Javelins ausprobieren aber leider hatte ich mal wieder die Hälfte an Modellen vergessen.
Somit hatte ich mal so gespielt.
100 Celestant
80 Relictor
100 Liberators mit Hammer/Schild und Prime mit Grandhammer
160 Judicators mit Armbrüsten und Thunderbolt
160 Judicators mit Armbrüsten und Thunderbolt
200 Protectors mit zwei Maces
200 Decimators
Gesamt 1000 Pkt.
Er Rotbringers
360 10 Blightkings
360 10 Blightkings
140 Irgendein Hero zu Pferd
Glutrog Spume
980 Pkt
Gespielt wurde nach Mission Eskalation auf 48x48" mit fester Zugfolge, da ich den Bericht schreiben will. 😉
Da ich 7 Einheiten hatte durfte ich in der ersten und zweten Runde nur 2 Einheiten reinbringen. Er eine Einheit. Zudem ließ er mich anfangen
Runde 1:
Ich stellte meine Battlelines auf. 1x Libers und Judicators. Diese sollten gleich vorweg gehen und 2 Ziele sichern. Was Sie dann mit rennen auch taten.
Dann kam er mit der ersten Einheit Blightkings an und konnte grade mal 6" rennen.
Runde 2:
Da schon zwei Battelines aufgestellt wurden, kamen als nächstes die Protectors und der Celestant auf Feld. Celestant rief die seine Fähigkeit aus. Zudem hatte er reckless, was wirklich ungeheuer gut ist, wenn man die Kollegen in den Kampf bekommen will.
Die Liberators, der Celestant und Protectors schafften es in den NK mit den 10 BK. Zuvor schossen die Judicators aus der ersten Runde nochmal in den BK-Trupp rein und hauten einen King raus.
Dann wurden als erstes die Protectors aktiviert und hauten ganz ordentlich zu, dank der 2+ Treffer und der Maces. Es gingen ganze 4!!! Stück an Modellen durch die Attacke.
Danach wurde der BK Trupp aktieviert und nahm einen Protector raus. Nahm 3 Lebenspunkte vom Celestanten. Der Libertrupp und der Celestant schrumpften darauf weiterhin der BK-Trupp auch nur noch 3 Modelle. Ich fand das schon ordentlich... 😉 Danach ging nochmal einer wegen dem Bravery....
Mein Gegner schwitzt mittlerweile Blut und Wasser, das er nicht getabled wurde...... 😀
Dann kommt er dran und stellt seine zweite einheit BK´s auf. Diese schaffen es auch nicht zum zweiten Missionsziel und tuen nichts seiner Runde weiterhin. Die stark dezimierten BK´s werden dann entgültig ausgeschaltet aber nicht bevor noch ein weiterer Protec gegangen ist.
Runde3:
Die restlichen Einheiten kommen rein. es handelt sich um die Decimators, dem Relictor und noch den verbliebenen Judicators.
Die Decimators bilden dabei die erste Front und im Hintergrund sind die Judis.
Der Relictor heilt als erstes den Celestanten mit 3 Wunden. Die Decimators gehen mit den Judis in die Offensive und machen sich für den NK bereit. Zuvor schiessen mal wieder die Judis. Ungelogen alles Trifft. Eine Mortalwound und alle Treffer halten Ihr Versprechen. Mein Gegner kriegt schon Pipi in die Augen 😀. Aber als es dann an die Verwundungen gehen soll, schafft es kein Schuss durchzukommen. Ich gucke ungläubig auf die Einsen,Zweien und Dreien und denke mir das ich wohl grade verarscht werde...... 🙁
Na egal. Rein ins Getümmel und die Decis schaffen das auch ohne Probleme. Insgesamt kommen 28 attacken mit denen zustande wovon auch ganze 14 Lebenspunktverluste herbeiführen. Dazu fliehen noch zwei weitere Modelle dank der SR der Decis....
Er stellt jetzt seine verbliebenen Einheiten auf. Nur das Pferd schafft es in den NK und Glutrog glubscht schön in die Gegend. der Hero auf Pferd richtet null an und das Pferd bricht sich anscheinend an den Rüstungen der Decis das Bein 😀
Nur die BK schaffen es einen Deci auf einen Punkt runterzusetzen.
Runde4:
Mein Gegner hat schon keine Lust mehr aber lässt es über sich ergehen. Ich führe mittlerweile mit 8 zu 0 mit Siegpunkten 😉
Ich kann es verstehen aber er ist Chaos und ich hab da noch ne rechnung offen. 😉
Der relictor heilt wieder den Decimator und der Trupp ist wieder auf voller Stärke. Da die Liber in der Nähe des Reiters sind, jagen Sie auf ihn zu.
Der Celestant und die Protectors wollen Gutrog auf die Schippe nehmen.
Die Judicators schiessen wieder in den Trupp BK´s die Kanone schafft es unter die Anzahl. Ich glaube es waren nur noch 4 da.... Und diesmal schaffen es auch die Bolzen mal durch. wenn auch nur 5 Verwundungen, wovon nochmal 2 gesaved wurden.
die Decimators schaffen diesmal null Modelle wegzuhauen. Zwei LP oder so. dagen haut der Hero mal ordentlich in die Decis und schafft 5 LP bei ihnen ab.
Als er dran war, wurden endlich die restlichen BK´s von mir vernichtet und er schaffte 3 ganze Libers dahin.
Danach machten wir nen Handschlag und das Spiel war aus.
Fazit.
Ich wollte gerne die Javelins ausprobieren aber davon braucht man mind. 2 Trupps plus des Azyros. Der Azyros fehlte und ich konnte Ihn auch nicht proxen :/
Also wollte ich die Judis ausprobieren.
Was die einheiten angeht, so finde ich die wirklich an sich nicht schlecht mit Armbrüsten. Aber der Wound ist sowas von grottenschlecht und versaut einem so die Würfe. Das ist echt ein maga Nachteil. Hätten die Kollegen wenigstens Rend1 oder so....
Ich muss se weiter ausprobieren.
Eine richtige Überraschung aber waren für mich die Protecs. Mit Maces einfach die Austeilertruppe. Wirklich ordentlich. die Decis sind auch nicht schlecht aber schneiden doch nicht viel besser ab in der Gesamtsicht. Maces lassen sich auch wunderbar mit den Protecs spielen, da die Maces immer vorne stehen können und die Protecs auch mal hinter denen. Von daher doch ne Überlegung mehr die öfters rein zu nehmen.
Was den Relictor angeht, so finde ich den auch sehr gut. Er hat den Celestanten gut geheilt und auch den decis noch ne chance zum weiteren ausholen gegeben. Ich denke ich werde den in Zukunft mal zum General machen und somit zum Buffdocktor der mit Reckless oder Inspiring immer in der Mitte stehen wird. Nen günstigeren General bekommt man nicht.
An sich war das ein NoBrainer. Mein Gegner hat auch ne unmögliche Liste gespielt. Glutrog ist ne Nulpe. Schon allein seine Regeln sind kacke.
Dazu sollte man BK´s immer in 5er spielen und nicht in 10er. Schon alleine deren Regeln mit der Fäulnis drängen Sie dazu.
Naja. Ich hab mich halt dann nochmal mit ihm zusammen gesetzt und mal geholfen wie er die etwas effektiver macht. Aber Rotbringers sind echt sehr eingeschränkt... :/ Die kann man garnicht anders als mit Dämonen spielen. 😀
Na denn. Nächste Woche will ich endlich die Javelins ausprobieren.
Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich noch immer kein Handy zurück habe. Hätte euch gerne einige Szenen gezeigt....