Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht als Battelbrothers, aber als Gegnerisch Verbündete hätte man den Kult zulassen können.
Hätte auch genau das wiedergespiegelt was du meinst, das auch Kultis von Tyrandiden zerfleischt werden, in Ihrem wahn aber dennoch für den Kult kämpfen.

Vieleicht entweder dadurch das sie vom Schwarmbewustsein schon teilweise kontrolliert werden oder wirklich glauben, das wenn sie vom Schwarm verschlungen werden ihr bewustsein im Schwarm weiterlebt. ( Es gibt leute die Glauben sogar an Spagettimosten und andere sachen und sind bereit für die anderen Sachen sich selber in die Luftzu jagen )

Sicherlich irgendwo verständlich dein Argument, aber das klingt für mich auch nur irgendwie nach einer Ausrede Tyraniden mit Imperialen Panzern zu versorgen. Storytechnisch siehts so aus, dass die Schwarmflotte landet und alle Kultisten durch das Schwarmbewußtsein zu den Schiffen gerufen werden. Die gehen friedlich an Bord und werden absorbiert, während die Tyraniden die Invasion beginnen. Die Tyras lernen dadurch ja auch etwas über den Planeten und die Anatomie ihrer Bewohner, wodurch die Kultisten bereits ihren Zweck mit Chaos und DNS erfüllt haben. Es gibt also keinerlei Gründe warum Tyraniden und Kulte wie Zerg und Infizierte, Seite an Seite kämpfen und ich denke das auch das Grund für die Vehemmente Forderung nach Kultisten für Tyras ist, doch das passt zu denen einfach nicht.
 
Das mit den Imps als Verbündeten ist ja nicht die Forderung, sondern hätte sich eben als Notlösung angeboten um einen Symbiontenkult zu spielen. Das es genug Leute gibt, die damit Unfug getrieben hätten, steht außer Frage. Aber ich (und sehr viele andere) hätte eben gern wieder einen Kult mit Kultisten, Hybriden und Symbionten, angeführt von einem Patriarchen oder einem Magus und auch mit dem einen oder anderen Panzer. Eben so wie es im 2.ed. Codex möglich war. Das Imperiale Soldaten Seite an Seite mit (echten) Tyranidenkreaturen kämpfen ist selbstverständlich Blödsinn, wie Doom Eagle schon richtig bemerkt hat. Darum ging es aber auch nie. Zumindest was mich betrifft 😉. Immerhin besteht seit dem Iyanden-Dex die Hoffnung, dass sowas auch für den Kult kommt.
 
Steinalt, aber trotzdem neu!

BramGaunt via warseer:
So, a birdy just chirped in and told me what to expect next month.

1st: There is a new rulebook, if anyone still questioned that. Complete overhaul. The scale of additional shenanigans will be the same as with a regular rulebook, as well as limited items. Probably a collectors- and a gamers edition aswell (allthough I am only guessing that!).

2nd: The kits we have seen so far cover all the miniatures there will be for now (Khorne "Skulldozer" and Necron "Monolith of Doom + 2D6"). However, there are three new pieces of terrain, which apperantly are of apocalyptic size. A different source told me of a 'commad citadel' behind which the Wraithknight could easily hide.

3rd: Releasedate is the 13th of July, with Preorders starting the 29th (with the new WD, as usual). This is GW's big release this year.
->http://www.warseer.com/forums/showt...lypse-Next-Month/page16&p=6800318#post6800318

😴
 
Nun ja, Apo II also. Interessiert mich nur am Rande, da ich eh nicht genug gleiche Modelle einer Fraktion habe, um es wirklich zu nutzen. Eventuell hole ich mir aber doch mal das Buch, wenn es schön aufgemacht ist.

Ansonsten zu den Modellen:
Der komische Riesen-Khorne-Berserker-Roboter auf Panzerwanne ist schon recht lächerlich, basiert aber auf einem klassischen Epic-Design. Also muss man es irgendwie so akzeptieren. Nur: Nicht alle alten Minis waren so comichaft. Eventuell hätte man da eine weniger komische Vorlage wählen sollen.

Das Necron Teil ist ein fliegender Monolith, der seine Seiten aufklappen kann. Wäre cool, wenn das fertige Modell diese Ausklappfunktion hat. Ansonsten eben irgendwie recht generisch bzw. es wäre bei den Necrons was deutlich besseres drin gewesen als eine zweite Mono-Variante.

Gelände war bisher nicht zu sehen. Mal schauen. Nach der Mauer der Martyrer denke ich aber mal, dass es nicht so mein Fall werden wird (aufgrund von akuter Schädelpilzinfektion des Gebäudes...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.