Nicht als Battelbrothers, aber als Gegnerisch Verbündete hätte man den Kult zulassen können.
Hätte auch genau das wiedergespiegelt was du meinst, das auch Kultis von Tyrandiden zerfleischt werden, in Ihrem wahn aber dennoch für den Kult kämpfen.
Vieleicht entweder dadurch das sie vom Schwarmbewustsein schon teilweise kontrolliert werden oder wirklich glauben, das wenn sie vom Schwarm verschlungen werden ihr bewustsein im Schwarm weiterlebt. ( Es gibt leute die Glauben sogar an Spagettimosten und andere sachen und sind bereit für die anderen Sachen sich selber in die Luftzu jagen )
Sicherlich irgendwo verständlich dein Argument, aber das klingt für mich auch nur irgendwie nach einer Ausrede Tyraniden mit Imperialen Panzern zu versorgen. Storytechnisch siehts so aus, dass die Schwarmflotte landet und alle Kultisten durch das Schwarmbewußtsein zu den Schiffen gerufen werden. Die gehen friedlich an Bord und werden absorbiert, während die Tyraniden die Invasion beginnen. Die Tyras lernen dadurch ja auch etwas über den Planeten und die Anatomie ihrer Bewohner, wodurch die Kultisten bereits ihren Zweck mit Chaos und DNS erfüllt haben. Es gibt also keinerlei Gründe warum Tyraniden und Kulte wie Zerg und Infizierte, Seite an Seite kämpfen und ich denke das auch das Grund für die Vehemmente Forderung nach Kultisten für Tyras ist, doch das passt zu denen einfach nicht.