Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Entschuldigung, mir ging bis dato das ständige Preisgemecker zwar auf den Sack, aber 90 Euro für diese komische Minipimmelkanone?!
Hat nicht der Dark Angelbunker auch 90 Euro gekostet? Oder waren es 70? Der Bausatz ist aber 4 mal so groß! (Natürlich kostet sie jetzt mehr. Schon klar.)

Auch finde ich die Modelle zu überladen. Die Vorstellung dass die Dinger von Dropships abgeworfen/-gesetzt werden wirkt unglaubwürdig. Der ganze Prunk ist für eine pragmatische Frontlinekonstruktion nicht wirklich zweckmäßig.
Was ich allerdings gut finde ist die Asymmetrie der Geländstücke. Symmetrie ist in der Architektur ein schwieriges Thema.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2 das ist albern und fällt bei der Masse an GW Produkten gar nicht auf. Klar ist es ein Argument aber wir wissen doch beide das es fadenscheinig ist.
Gerade Händler sind froh, wenn sie statt zwei großen Boxen nur eine im Regal stehen haben müssen, um den Kunden alles anbieten zu können. Somit finde ich das Argument gar nicht so fadenscheinig.

Und noch einmal für alle:
KEINE SCANS VON GW-PUBLIKATIONEN HOCHLADEN!

Richtig aber nur solange die Zahlen dies auch tun.
Ich prognostiziere, dass GW gerade trotz der stimmenden Zahlen und offenbar florierendem Geschäft auf dem absteigenden Ast sind. Der GW-"Kunde" soll immer mehr die Jugend sein. So will es die aktuelle Geschäftsführung. Das war nicht immer so und langfristig ist dies auch zum Scheitern veruteilt. Die Geschäftsführung betrachtet GW offenbar als Plastikspielzeug herstellendes Unternehmen, und da ist es nur logisch die Voll-Geil-Kids anzusprechen. Aber das Tabletophobby funktioniert anders. Die die jahrelang dabei sind und bleiben sind die Nerds, die sich wirklich reinhängen wollen und das sind nicht die Casualkids "von der Straße" (vrgl. Laufkundschaft), sondern eine Randgruppe. Langfristig sollte es einem Unternehmen, dass so speziell ist wie GW zum Ziel haben diese Fangemeinde zu pflegen, denn irgendwann ist die Rüstungspirale der PReissteigerungen und des noch größere Modelle Rausbringens nicht mehr ertragreich genug um Wirtschaftswachstum zu erzeugen. Dann werden die Aktionäre abspringen und der Laden wird vor die Hunde gehen. Und zu diesem Zeitpunkt wird das keinen mehr interessieren, weil GW schon lang vorher seine Seele verkauft hat.

Das Problem begann eigentlich als GW an die Börse gegangen ist. Komisch, das ist keine neue Geschichte...

Sehe ich auch so. Vor allem wenn man sich die immer größere Jugendarmut grad in Europa ansieht. Klar explodieren da die Preise. Wenn schon jemand was bei GW kauft soll er dann halt richtig zahlen.

Aber wenn ich die Preisliste durchblicke und sehe das ein Würfel Cube 30$ kosten soll, frage ich mich auch ob die noch ganz dicht sind... 😀

Richtig aber nur solange die Zahlen dies auch tun.
Ich prognostiziere, dass GW gerade trotz der stimmenden Zahlen und offenbar florierendem Geschäft auf dem absteigenden Ast sind. Der GW-"Kunde" soll immer mehr die Jugend sein. So will es die aktuelle Geschäftsführung. Das war nicht immer so und langfristig ist dies auch zum Scheitern veruteilt. Die Geschäftsführung betrachtet GW offenbar als Plastikspielzeug herstellendes Unternehmen, und da ist es nur logisch die Voll-Geil-Kids anzusprechen. Aber das Tabletophobby funktioniert anders. Die die jahrelang dabei sind und bleiben sind die Nerds, die sich wirklich reinhängen wollen und das sind nicht die Casualkids "von der Straße" (vrgl. Laufkundschaft), sondern eine Randgruppe. Langfristig sollte es einem Unternehmen, dass so speziell ist wie GW zum Ziel haben diese Fangemeinde zu pflegen, denn irgendwann ist die Rüstungspirale der PReissteigerungen und des noch größere Modelle Rausbringens nicht mehr ertragreich genug um Wirtschaftswachstum zu erzeugen. Dann werden die Aktionäre abspringen und der Laden wird vor die Hunde gehen. Und zu diesem Zeitpunkt wird das keinen mehr interessieren, weil GW schon lang vorher seine Seele verkauft hat.

Das Problem begann eigentlich als GW an die Börse gegangen ist. Komisch, das ist keine neue Geschichte...

Den Beitrag meine ich schon 2000, 2005 und 2010 in fast der gleichen Form gelesen zu haben.

Mmmh,

dachte eigentlich hier gehts um Apocalyse 2 ??? Nun ja, das mit dem Preis ist so ne Sache. Was mich daran stört ist das man die Preise erhöht und sich dann wundert wo der Nachwuchs bleibt. 12-16 jährige Mädels und Jungs können sich das nur im Ansatz leisten. Klar, die Oma gibts natürlich auch.
Aber, schaut doch nur mal die Multimediawelt an - Schnäppchen hier Schnäppchen da - als Vater überlege ich es mir dreimal was da sinnvoller ist. Gerade im Hinblick auf die Zukunft der Kinder. Es gibt auch andere Hobbys!
Denke mal wenn GW die 2te oder zumindest die letzte Preissteigerung unterlassen hätte dann hätte der Nachwuchs auch nen anreiz sich die neuen Fig zu kaufen.

Meine Meinung.

Was ich Fragen wollte. Das Video bei GW lässt doch auf Apo 2 hoffen, oder?

Lg Krushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.