Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apokalypse ist das und wird auch wieder sein, was die Spieler daraus machen. Die Einen bringen Massen an halb gebauten, unbemalten Figuren in Eimern mit um zu zeigen, dass sie den größten haben, die Anderen nutzen Apo um eindrucksvolle Themenschlachten zu spielen. Und so lange beide Gruppen zufrieden sind, kann man GW doch keinen Vorwurf machen.

Stimmt Eversor, stimme dir da ganz zu.
Für uns ist das immer ein schöner Tag mit Grillen und Zocken. Machen das 1-2 im Jahr und macht immer viel Spass.
Wir sehen es halt mal gerne, wenn man größere Verbände seiner Armee spielen kann, als nur immer 1500-2000 Pkt.
So kann man auch mal Einheiten mitnehmen die man selten dabei hat oder wo einfach nur in Apo gehen

Danke für die frischen Bilder!

Wow, diese Khornedinger sehen von der Seite echt lächerlich aus. :lol:

http://i.imgur.com/v6BN9Ga.jpg

Apokaylpse an sich hat zwar einen schönen Grundgedanken, artet dann aber meist in unschöne Dimensionen ab. Also, 50000 Punkte, wovon 2% bemalt und 50% geproxt sind mit grauen Minis auf Tischtennisplatten und Küchentischen. Das ist doch Kacke! Taktische Raffinesse gleich Null und im Prinzip geht es doch nur darum "eimerweise" (thx@Eversor) vorzuführen wer den vermeintlich "Längsten" hat. Das ist einfach nur traurig.

So schöne Bilder von Apo-Schlachte wie im WD gibt es auch nur da. 😴

Danke für die frischen Bilder!

Wow, diese Khornedinger sehen von der Seite echt lächerlich aus. :lol:

http://i.imgur.com/v6BN9Ga.jpg

Apokaylpse an sich hat zwar einen schönen Grundgedanken, artet dann aber meist in unschöne Dimensionen ab. Also, 50000 Punkte, wovon 2% bemalt und 50% geproxt sind mit grauen Minis auf Tischtennisplatten und Küchentischen. Das ist doch Kacke! Taktische Raffinesse gleich Null und im Prinzip geht es doch nur darum "eimerweise" (thx@Eversor) vorzuführen wer den vermeintlich "Längsten" hat. Das ist einfach nur traurig.

So schöne Bilder von Apo-Schlachte wie im WD gibt es auch nur da. 😴

Es kommt halt immer drauf an, was man draus macht. Ich spiele zwar selten Apo, aber wenn, dann normal mit komplett angemalten Armeen (okay wir hatten mal nen Plastic-card-Titanen dabei, der weiss grundiert war, aber hey, der Typ zockt halt echt selten) und in entspannter Atmosphäre auf 120 x 60". Ich habe auch schon an Club-Battles teilgenommen, wo leider wirklich annährend die Hälfte unbemalt war und Titanen nichts anderes kannten als Turbolaser (dafür waren die dann aber auch massiert auf einer Platte und deren Game nach 1,5 Std. durch 😉).

Also ich finde Apo alles andere als traurig. Uns macht das meist ne Menge Spaß. Über ein WE verteilt inkl. Futter usw. Und taktisch rauchen da schon die Köppe, wenn ausbaldovert wird, wer welches Asset nehmen könnte etc. wer wann wo rauskommt, kontert etc. pp. Man kann das also alles steuern, wenn man will. Mann kann dafür sorgen, dass nicht zuviele D-Waffen dabei sind, die Flanken-Sachen nicht ausgenutz werden usw. man muss ich halt ein bisschen nen Kopp machen, dann geht das schon. Nur sollte man Apo nicht mit Turnier verwechseln, wobei, wenn sich welche finden, die daran Spaß haben, why not? Ich hätte es dann nicht, da muss schon Fluff bei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.