Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar aber so kann man des IA Apo 3rd Edition verkaufen (ob das gar nötig ist FW hat die Regeln ja schon auf aktuellem Stand)

Das ist ja ne Produktliste, Formationen mit/um FW Modelle werden da nicht drin sein.
Und aus diesen Formationen kann man auch keine Regeln für Einzelmodelle (BB, Hierodule...) ablesen.

Das bei der Mailorder keine FW Figuren dabei sind sollte jedem klar sein. Aber im WD steht kaufe alle Apo Formationen als 1-Klick-Bundle direkt auf der Homepage.

Abgesehen davon hat FW ja schon immer gern ihre eigne Suppe auch grade bei Apo gekocht.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Formationen für Apo (oder alte neu aufgelegt).. genau das, was nach der neuen Edition fehlte.. Schade, dass die Regeln nicht - wie früher - auf der GW-Seite zu finden sind.. aber das wäre zuviel gewesen..

Ich freue mich auf die neue BA-Formation mit der Todeskompanie.. mal sehen, was die für Vorteile bringt.. die Modelle sind bereits vorhanden!!!

Insgesamt gesehen sind die Formationen aber ziemlich abgespeckt worden..

Neue Formationen für Apo (oder alte neu aufgelegt).. genau das, was nach der neuen Edition fehlte.. Schade, dass die Regeln nicht - wie früher - auf der GW-Seite zu finden sind.. aber das wäre zuviel gewesen..

Ich freue mich auf die neue BA-Formation mit der Todeskompanie.. mal sehen, was die für Vorteile bringt.. die Modelle sind bereits vorhanden!!!
Alte Formationen neu aufgelegt trifft es wohl am besten. Wenn ich mich richtig erinnere waren die BA Formationen alle mal in einem der White Dwarfs (auch die Todeskompanie. Von daher bin ich mal gespannt ob, und wenn ja welche, Änderungen durchgeführt wurden. Was definitiv neu ist sind die Reservekompanien (da gab es bisher nur die Gefechtskompanie im alten Apobuch sowie die Veteranenkompanie in Reloaded), ob diese aber wirklich sinnvoll sind sei mal dahingestellt.

Zum Thema mit den Forgeworld Artikeln. Es bleibt abzusehen, wie viele Regeln das Apobuch überhaupt enthält oder ob es sich um eine deutsche Übersetzung der Aporegeln von Forge World handelt. Wichtiger sind ja eigentlich die Formationen, die eben nicht bei Forge World drinstehen. Im Endeffekt bringt es recht wenig Forgeworld Artikel in das GW-Apobuch zu packen, wenn Leute die es sich kaufen vielleicht gar nicht bei Forgeworld bestellen (die anderen besitzen ja in der Regel auch die entsprechenden Imperial Armour Bände um die Möglichkeiten zu erweitern. Außerdem könnte ein Regelkonflikt entstehen, wenn eine Einheit sowohl im Imperial Armour als auch im Apobuch steht und welche Regeln zählen dann mehr.

Man muss mal sehen, was da wirklich dann alles im Buch drin ist. Der Messingskorpion (Umbau aus zwei Geisseln) und der Seuchenspender (Baneblade des Nurgle) sind auch nicht bei den Formationen aufgeführt. Ich vermute mal, dass Einheiten die Umbauten sind, es aber auch nicht bei Forgeworld gibt, vielleicht gar nicht bei den Bundles aufgeführt werden (Sind aber ja eigentlich keine Formationen sondern Superschwere Einheiten. Frag mich aber bitte nicht, warum der Baneblade und die anderen Superschweren von GW bei den Formationen aufgeführt werden).

Würde mal sagen. Einfach bis zum Wochenende warten und dann mal schauen, ob wirklich nur die Formationsbundles im Buch sind oder doch mehr.

Alte Formationen neu aufgelegt trifft es wohl am besten. Wenn ich mich richtig erinnere waren die BA Formationen alle mal in einem der White Dwarfs (auch die Todeskompanie. Von daher bin ich mal gespannt ob, und wenn ja welche, Änderungen durchgeführt wurden. Was definitiv neu ist sind die Reservekompanien (da gab es bisher nur die Gefechtskompanie im alten Apobuch sowie die Veteranenkompanie in Reloaded), ob diese aber wirklich sinnvoll sind sei mal dahingestellt.

Zum Thema mit den Forgeworld Artikeln. Es bleibt abzusehen, wie viele Regeln das Apobuch überhaupt enthält oder ob es sich um eine deutsche Übersetzung der Aporegeln von Forge World handelt. Wichtiger sind ja eigentlich die Formationen, die eben nicht bei Forge World drinstehen. Im Endeffekt bringt es recht wenig Forgeworld Artikel in das GW-Apobuch zu packen, wenn Leute die es sich kaufen vielleicht gar nicht bei Forgeworld bestellen (die anderen besitzen ja in der Regel auch die entsprechenden Imperial Armour Bände um die Möglichkeiten zu erweitern. Außerdem könnte ein Regelkonflikt entstehen, wenn eine Einheit sowohl im Imperial Armour als auch im Apobuch steht und welche Regeln zählen dann mehr.

Bei dem WD-Artikel mit den BAs waren auch Formationen mit Thunderhawks & Landungskapseln. Nebenbei gab es Regen für Angron.

@Lordkane
Stimmt so Formationen gabs im White Dwarf auch. Da waren die Formationen aber auch noch gemischter. Wäre schön, wenn in den aktuellen White Dwarfs noch solche Formationen drin wären.

@DeusExMachina
Kommt darauf an welchen man meint. Der Messingskorpion von Forgeworld ist glaube ich etwas größer, besser gepanzert und punktetechnisch teurer als der aus Geisseln umgebaute Messingskorpion, der im alten Apobuch abgebildet war. (Ich kann mich da natürlich auch irren).

Ich muss wohl auch echt nochmal nach dem Erscheinungsdatum schauen. Dachte eigentlich das Buch käme diesen Samstag :mellow:.

Kommt darauf an welchen man meint. Der Messingskorpion von Forgeworld ist glaube ich etwas größer, besser gepanzert und punktetechnisch teurer als der aus Geisseln umgebaute Messingskorpion, der im alten Apobuch abgebildet war. (Ich kann mich da natürlich auch irren).

Es gibt nur einen Brass Scorpion der jeweils aktuelle Regelsatz gilt auch, des Ding aus Geiseln gab es nur weil es eben keinen anderen von FW/GW gab.

Es gibt nur einen Brass Scorpion der jeweils aktuelle Regelsatz gilt auch, des Ding aus Geiseln gab es nur weil es eben keinen anderen von FW/GW gab.

Im Apo Regelbuch heißt es Messingskorpion und der bei FW ist der Große Messingskorpion (100 P. teurer, eine Attacke mehr und ein Hüllenpunkt mehr).

Möchte mal behaupten das es einfach zwei unterschiedlich große Varianten gibt. 😉

Im Hintergrund wird ja auch beschrieben dass die Messingskorpione in ihrer Größe stark variieren, von der Größe von Kampfpanzern, bis hin zu kleinen Titanen.

Man kann sich also den "kleinen" selber bauen oder den großen von FW kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.