Alte Formationen neu aufgelegt trifft es wohl am besten. Wenn ich mich richtig erinnere waren die BA Formationen alle mal in einem der White Dwarfs (auch die Todeskompanie. Von daher bin ich mal gespannt ob, und wenn ja welche, Änderungen durchgeführt wurden. Was definitiv neu ist sind die Reservekompanien (da gab es bisher nur die Gefechtskompanie im alten Apobuch sowie die Veteranenkompanie in Reloaded), ob diese aber wirklich sinnvoll sind sei mal dahingestellt.
Zum Thema mit den Forgeworld Artikeln. Es bleibt abzusehen, wie viele Regeln das Apobuch überhaupt enthält oder ob es sich um eine deutsche Übersetzung der Aporegeln von Forge World handelt. Wichtiger sind ja eigentlich die Formationen, die eben nicht bei Forge World drinstehen. Im Endeffekt bringt es recht wenig Forgeworld Artikel in das GW-Apobuch zu packen, wenn Leute die es sich kaufen vielleicht gar nicht bei Forgeworld bestellen (die anderen besitzen ja in der Regel auch die entsprechenden Imperial Armour Bände um die Möglichkeiten zu erweitern. Außerdem könnte ein Regelkonflikt entstehen, wenn eine Einheit sowohl im Imperial Armour als auch im Apobuch steht und welche Regeln zählen dann mehr.