Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Formationen hätte GW über den Tellerrand der Insel schauen müssen. Ja, es ist in GB nicht üblich Rabatte zu geben. Aber im Rest der Welt.
Rabatte sind durchaus auch in GB üblich, entweder in Form von Preisreduktionen oder in Form von Beigaben. Geh mal in einen Supermarkt und finde kein Schild mit der Aufschrift BOGOF*

* Buy One, Get One Free

Naja das Release ist shcon reizvoll, auch wenn GW anscheinend ziemlich viele neureiche Teenies als Kunden zu haben scheint. Aber wenn wir in unsrer Spielergruppe alle zusammenwerfen, dann kostet das Regelbuch auch nicht mehr die Welt. Und hey es gibt ne Box mit Primaris Psioniker und Sanktionierten, dass ist tatäschlich etwas, dass ich nochg ebrauchen kann 🙂

Ist jemand anderem eigentlich schon aufgefallen, dass die Zusammenstellung der Veteranen der ersten Kompanie
mal komplett sinnbefreit ist. Wenn sich die Regeln im neuen Apobuch nicht zu stark von Apo-Reloaded unterscheiden, bekommt man seine Trupps legal gar nicht so zusammen wie es sein müsste. Es hätte mindestens ein Pack mehr Protektorgardisten gemusst (dafür einer mit Epugnatorgarde weniger) und bei den Termis lässt es sich nur dann legal spielen, wenn man einen Pack Standardtermis mit Klauen oder Hammer und Schild der Sturmtermis ausstattet. Und das für 868,-€. Wobei ich denke, dass die meisten die Protektorgarde spielen eher taktische Marines nehmen und entsprechend umbauen.

Ich find es schrecklich, welches Sinnbild die GW Preise für Formationen für den Start einer Armee haben.
Dies hat, sofern man wirklich bei GW kauft, etwas abschreckendes. Kein gutes Beispiel um jemanden den Start in das Hobby Tabletop mit GW zu ermöglichen.
"Seht her, das ist der Preis den ihr für GW Miniaturen bezahlen müsst."
Bleibt zu hoffen, dass diverse Händler ähnliche Pakete zu humanen Preisen, sprich mit Nachlass schnürren, um Apokalypse-Interessierte zu bedienen.
Bisher ist dieser Release ein Unding für mich, abzuwarten was die Regeln besagen, da ich große Schlachten im großen Massstab im Team gegen ein anderes Team durchaus reizvoll finde.

grüße

Die Pakete scheinen wohl Ersatz zu der jährlichen Preiserhöhung zu sein. Zumindest habe ich es nur beim Baneblade und HdR Box Warge bemerkt (Jetzt 14,50, war doch früher 12,50 oder?). Ich wünsche GW dass sie herbe Verluste durch diese ganzen schwachsinnige Pakete machen werden und die Rothemden, die sich in der nächsten Zeit ziemlich oft raus reden müssen, tun mir kein Stück leid 🙂

Stimmt schon, die Preise schrecken eher ab. Wobei gerade Protectorgarde und Epugnatorgarde ziemlich übertrieben sind (man ist aber zum Glück nicht gezwungen die entsprechenden Boxen zu nehmen.)

Ich hab Crimson Fists mit 25 Protectorgardisten (nur ist eben keiner von denen ein Modell eines Gardisten sondern ein Taktischer Marine mit Veteranfarbschema). So ne erste Kompanieformation wäre für meine Fists schon reizvoll (besonders da Protectorgardisten mit Petro Kantor punktend sind). Aber selbst wenn ich mir einen 1 Klick Deal kaufen würde, wäre es definitiv nicht die Veteranen der 1. Kompanie (zumal sie wie schon gesagt beschissen gepackt ist). Wenn ich Protectorgardisten und Expugnatoren spielen wollte würde ich mir eher die normale Gefechtskompanie zulegen und wenn ich nur Protectorgardisten wollte wahrscheinlich die Reservekompanie der Devastoren (sodass auch ein paar vernünftige schwere Waffen wie Laserkanonen zur Verfügung stehen). An Kombiwaffen sieht es in beiden Fällen halt eher bescheiden aus aber mit Bits und Farbschema kann man schon ordentliches machen, das man nicht auf die überteuerten Orginalmodelle der Veteranen angewiesen ist. (Das macht immerhin eine Ersparnis von 250,- € - 326,-€ je nach Vorliebe wobei mögliche Terminatoren da noch nicht eingerechnet sind).

Aber bei den Formationen sieht man ja besonders schön, dass GW nur unser bestes will, nämlich unser Geld.

Dies hat, sofern man wirklich bei GW kauft, etwas abschreckendes. Kein gutes Beispiel um jemanden den Start in das Hobby Tabletop mit GW zu ermöglichen.
"Seht her, das ist der Preis den ihr für GW Miniaturen bezahlen müsst."

grüße

Wer fängt denn mit Apocalypse an ohne je 40k gespielt zu haben?

Wenigstens 10% Rabatt wären drin gewesen. Aber wie sagte ein Regional-Leiter so schön: "Wir verschenken unsere Produkte nicht - das mindert ihren Wert."

Also mal ehrlich wer Kauft eigentlich solche Megapackungen? Ich mein Befestigungsanlagen für 1000 Euro, Streitmachten für 500 Euro? Das ist doch Krank. Die Jugend hat doch kein Geld in solchen Umfang für einen Schlag. Und die die Geld haben die überlegen es sich zweimal. Würde mich wundern wenn diese Produkte sooo oft gekauft wird. Ich denke das ein zwei verrückte schon dabei sind, aber das kann sich doch gar nicht rechnen.

Also mal ehrlich wer Kauft eigentlich solche Megapackungen? Ich mein Befestigungsanlagen für 1000 Euro, Streitmachten für 500 Euro? Das ist doch Krank. Die Jugend hat doch kein Geld in solchen Umfang für einen Schlag. Und die die Geld haben die überlegen es sich zweimal. Würde mich wundern wenn diese Produkte sooo oft gekauft wird. Ich denke das ein zwei verrückte schon dabei sind, aber das kann sich doch gar nicht rechnen.

Naja, keine Ahnung was es bezwecken soll, vieleicht wollen die das an Neukunden anpreisen. Kommt halt auch auf die Verkaufstaktik an.

Hat das schonmal jemand bei den anderen Bundles aus Spass mal nachgerechnet:

http://pinsofwar.com/sneaky-apocalypse-pricing/

Bei der Space Marine - Gefechtskompanie geht es genau auf.

Der Preis für die Eldar-Dings kam mir doch gleich zu hoch vor:cat:.

😛h34r:Thema: GW bietet nur an was nachgefragt wird.
Angebot und Nachfrage bitte nicht vertauschen. GW macht Angebote, die wir nachfragen. Die Existenz von 1-Click Bundles heißt noch nicht das auch ausreichend Käufer vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, sie fallen ordentlich auf die Schnauze mit den Angeboten. Apo lief beim letzten mal so gut, weil man z.B. 9 Fahrzeuge geschenkt bekommen hat. Aber wer kauft denn 100 Marines zum Preis von 100 Marines, nur weil er sich ein paar Mausklicks spart?
Gäbe es 100 Marines zum Preis von 100 Marines und 10 Droppods gratis oben drauf würden viele sofort die Kreditkarte zücken, aber so .....

Ich habe keinerlei tiefgreifende Kenntnisse über Psychologie.. aber ich betreibe seit 23 Jahren einen Selbstversuch in westlich-dekandenten-Einkaufsverhalten.
...hier ein Einblick in meine Gedanken🙄

Wenn ich zum 01.Jan 800€ auf einen Schlag für das Benzin von meinem Auto zahlen muss, ja da würde ich mich erschrecken, und fragen wie viel ich eigentlich fahre, und würde jede Route wohl kritisch hinterfragen! 67€ pro Monat fallen nicht auf, und ich denke mir hey was kostet die Welt drehen wir ne Runde über die Autobahn!

...und bei GW ist es ähnlich. Es fängt in kleinen Teilen an. Eine Startbox, ein Trupp ein cooles HQ was du dir kaufst. Wird hier und da ergänzt und wächst.

Ich sehe in die Vitrine und guck meine Imperiale Armee an... gäbe es ein 1Klick Bundle für diese Armee.. hätte ich sicher keine 500-700€ auf den Tisch gelegt. Über Jahre hinweg bemerke ich gar nicht, wie viel Geld dort reingeht.

Und wer braucht denn bitte eine mechanisierte Imperiale Kompanie?? Ohne Waffenteams ohne alles..mit aber 3 Stabsabteilungen.

Sagt mal wie groß soll APO eigentlich sein laut GW? Und wie Groß stellen die sich den Spieltisch vor? Passen 9 LR oder 9 Basilisken da wirklich als "Standard Einheit" rein?

Ist das ein Epic 40k Relauch 😀😀

PS: Ich habe NICHT nachgerechnet was ich bisher ausgegeben habe…und werde es auch nicht tun..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.