Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Realitäten checken bitte. Wenn du jetzt sofort heute einen knallegelben Toyota Geländewagen haben willst, zahlst du halt den Neupreis plus extra für die gelbe Farbe.
Wenn du den Gebrauchtmarkt nimmst, dann findest du dein Auto auch, aber selbstverständlich brauchst du länger.
?!? Wo widerspricht das jetzt meiner Kritik an deiner Aussage?

Und ja, GW hat tatsächlich den größten Second Hand Markt. Selbstverständlich.
Aber das heißt doch nicht, dass du das gleiche nicht auch bei anderen Spielsystemen machen kannst. Bei FoW habe ich auch schon reichlich gebrauchtes Zeugs gekauft und in Warmachine gibts auch genug. Das macht den Gebrauchtmarkt von GW doch nicht billiger als den Gebrauchtmarkt eines anderen Systems...

Und nein, wenn ich Neupreise zahle, ist GW nicht der billigste, sondern vergleichbar mit den anderen Miniherstellern, welche dieselbe Quali bieten. Es gibt genügend (ja, du hast Recht, dutzende) die billiger sind, aber die Quali vom Plastik ist dann auch nicht so wie von GW gewohnt. FC von GW kaufe ich übrigens nicht, ebenfalls wegen der Quali.
Das würde ich jetzt mal als "Ansichtssache" bezeichnen. Wenn ein nicht unbeträchtlicher Teil der Modelle von GW aus einem Material besteht, das ziemlich mieß ist, dann kannst du nicht sagen, dass andere Hersteller eine schlechtere Qualität haben... Da ist mir die deiner Meinung nach geringere Plastikqualität eines anderen Herstellers immer noch lieber als Finecast... Und billiger ist es auch noch, da eben nicht Finecast...

Ok. Die Grüne Flut. 80 Orks für 90 Dollar. Ganz einfach. Ich habe 30 Sekunden lang geguckt. Sogar unbemalt, das heißt wenn ich ein Maler bin kann ich noch mein eigenes Farbschema draufpacken.
Okay, wenn du mir jetzt noch auf Anhieb einen unbemalten Tervigon für 12€ (Viertel des aktuellen Preises) auftreiben kannst, dann bin ich beeindruckt. Ansonsten ist es halt das Extrembeispiel, das du gerade parat hattest. Da kann ich als Gegenbeispiel auf E-Bay auch so ein Angebot rausfinden, wo jemand für eine limitierte Miniatur 200€ haben will... Diese Beispiele sind beide nicht repräsentativ für die Verhältnisse auf dem Markt.

Was den Preis vom Grundregelwerk und vom Aporegelwerk angeht: Wenn ich Youngster bin, 14 Jahre alt, und Taschengeld für die Minis ausgebe, dann schaue ich im Laden ins Buch oder nutze das Buch von meinem Spieleclub. Habe ich schon genügend von den Leuten gesehen. Warum nicht!
Ja, jetzt biegst du dir die Bedingungen zu Recht, wie du sie brauchst. Wenn du so argumentierst, dann sage ich, wenn ich Youngster bin und bei uns im Club, dann kann ich für Omme Flames of War spielen, weil er bei uns im Club eine Clubarmee verwenden kann oder er spielt ohne Miniaturen und nur mit Papierschnippsel, dann wird FoW noch billiger... Was natürlich eine blödsinnige Argumentation ist.
Wenn du Kosten miteinander vergleichst, dann solltest du das schon mit einem realistischen Szenario tun, nämlich es kommt jemand in den Laden, hat noch keinen Club in der Nähe und will das Spiel anfangen und die Regeln besitzen. Die meisten wollen (aus offensichtlichen Gründen) das Regelbuch in dem von ihnen gewählten System auch besitzen. Die Regeln gehören im Normalfall zu den Anschaffungskosten hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
@Eisenlunge:
Meinste meine 10 Meganobmobs im KP für Apo? 😀
Ich habe mal bei Ebay 10 Black Reach Warbosse ersteigert und in 10 Pikk Upps mit den Pikk Upp Boyz mitfahren lassen. Deswegen bin ich dir suspekt? 😀 Ich gebe aber nicht GW die Schuld dafür! :lol:
Die Pikk Upps hatte ich schon, die Boyz auch.

Edit:
@Stingray, du hast mich ge-Igelt.
Tatsächlich machen wir das bei uns im Club so dass wir den Leuten empfehlen, solche Sachen wie das Apo Buch und das Fliegersupplement nicht zu kaufen und dass wir das im Club für alle bereitstellen die es nutzen wollen. Vielleicht habe ich aus meinem Club heraus eine falsche Sicht auf die Welt, kann sein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Eisenlunge:
Meinste meine 10 Meganobmobs im KP für Apo? 😀
Ich habe mal bei Ebay 10 Black Reach Warbosse ersteigert und in 10 Pikk Upps mit den Pikk Upp Boyz mitfahren lassen. Deswegen bin ich dir suspekt? 😀 Ich gebe aber nicht GW die Schuld dafür! :lol:
Die Pikk Upps hatte ich schon, die Boyz auch.

Gott nein! Das man das Hobby insgesamt und Apokalypse im Besonderen aus Spass betreibt, eben mal die gesamte Sammlung (vorzugsweise thematisch passend) auffährt, weils witzig is und nicht um...
Ironischerweise ist das suspekt und so wars auch gemeint!

😉

Also ich sammle GW-Minis seit ich 16 bin, also 20 Jahre schon. Hauptsächlich Dosen. Rote Dosen, schon immer, auch als diese wegen ihres schwachen Codex belächelt wurden. Und auch als diesen roten Dosen wegen ihres überirdischen Codex geächtet wurden.

Ich konnte schon zu Apo 1.0 ohne Zusatzfiguren zu kaufen eine Gefechtskompanie aufstellen und auch eine Veteranenkompanie, von den diversen Fahrzeugverbänden ganz zu schweigen. Natürlich habe ich auch die eine oder andere Box gekauft (3 Vindicatoren für 95 Euro sogar mehrmals, da ich so günstiger an Zusatzpanzerung gekommen bin als mit Forgeworld).

Nach dem es jetzt einen neuen Codex und neue schicke BA-Minis gibt, habe ich mich natürlich auf Apo 2.0 gefreut. Und siehe da, bis auf die Scoutkompanie und die Reservekompanien (jeweils 10 Taktische, Unterstützungs oder Sturmtrupps) kann ich alles aufstellen, was Dosen betrifft.

Werfe ich deshalb GW Geld in den rachen?
Bin ich ein Fanboy?
Ist Gw des wegen teuer?

Nichts von allem, ich bin einfach nur Alt geworden und habe weiter gesammelt, gebaut, getauscht und einige schnäpchen hier im Forum oder bei eBay gemacht.

Und ich habe mir all die Jahre nie den spaß nehmen lassen an meinen Hobby.

was ich euch mit meinem Beitrag sagen will? Denkt mal nach...

Naja, du bezahlst die GW-Produkte ... wenn nicht GW das Geld bekommt, wer dann? Ob man es diplomatisch "bezahlt" oder vorwurfsvoll "in den Rachen werfen" nennt, es ist im Prinzip das selbe.
Wenn du kein Fanboy bist, was bist du denn dann? 😉
Und auch die Preise ändern sich irgendwie nicht ob ich nun zwei oder zweihundert Modelle habe. GW ist nicht wirklich billig wenn man andere Modellhersteller mal vergleicht.

Deine Aussage ist klar aber die Argumente unterstützen sie nicht gerade. 40K ist ein sehr teures Hobby, darin sind wir uns doch alle einig 😉 Die Regeln zu den neuen Modellen sagen aber dennoch sehr deutlich "Kauf mich" denn ansonsten hätte man die nicht so krass von den Regeln her gemacht. Wer holt sich denn jetzt kein superschweres Modell, dass A übelst austeilen kann und B fast unzerstörbar ist, da fast alle Schäden und Sonderregeln ignoriert werden.

Nicht böse gemeint!

Denke aber mal, genug offtopic ...

Also ich sammle GW-Minis seit ich 16 bin, also 20 Jahre schon. Hauptsächlich Dosen. Rote Dosen, schon immer, auch als diese wegen ihres schwachen Codex belächelt wurden. Und auch als diesen roten Dosen wegen ihres überirdischen Codex geächtet wurden.

Ich konnte schon zu Apo 1.0 ohne Zusatzfiguren zu kaufen eine Gefechtskompanie aufstellen und auch eine Veteranenkompanie, von den diversen Fahrzeugverbänden ganz zu schweigen. Natürlich habe ich auch die eine oder andere Box gekauft (3 Vindicatoren für 95 Euro sogar mehrmals, da ich so günstiger an Zusatzpanzerung gekommen bin als mit Forgeworld).

Nach dem es jetzt einen neuen Codex und neue schicke BA-Minis gibt, habe ich mich natürlich auf Apo 2.0 gefreut. Und siehe da, bis auf die Scoutkompanie und die Reservekompanien (jeweils 10 Taktische, Unterstützungs oder Sturmtrupps) kann ich alles aufstellen, was Dosen betrifft.

Werfe ich deshalb GW Geld in den rachen?
Bin ich ein Fanboy?
Ist Gw des wegen teuer?

Nichts von allem, ich bin einfach nur Alt geworden und habe weiter gesammelt, gebaut, getauscht und einige schnäpchen hier im Forum oder bei eBay gemacht.

Und ich habe mir all die Jahre nie den spaß nehmen lassen an meinen Hobby.

was ich euch mit meinem Beitrag sagen will? Denkt mal nach...

sehe ich genauso, bin selber schon seit 1997 dabei 🙂

Doch sie ist wichtig. Gerade für uns Chaos-Spieler
Pandorax Warzonne (68 pages)

Dark Angels vs. Chaos Space Marines

4 Missions
9 Strategic Assets
Finest Hours for Abaddon, Azreal and Col.Strike

Formations:
Chaos Space Marines

The Chose of Abaddon: 3-5 Lords or Sorcerers, 1 Chosen or Terminators unit for each
Deamon Engine Pack: 3-5 Forgefiends/Maulerfiends
Great Brass Scorpion of Khorne
The Hounds of Huron: 1 Lord, 5+ Biker Squads
Khorne Tower of Skulls
Maelstrom of Gore: Lord or Kharne, 8 Khorne Berserker units
Plaguereaper of Nurgle
Trinity of Blood: 3 Khorne Lord of Skulls
Daemonic Forgehost: 3-5 Soul Grinders

Imperial Guard

Deathstrike Vortex Missile Battery: 3-5 Deathstrike Missile Launchers
'Emperor's Mercy' Commissariat Squad: 1 Lord Commissar, 3+ Commissars
Storm Trooper Mission Elite: 2+ StormTrooper squads, Valkerie for each
Traitor's Bane (Hellhammer)
Xerexes Airborne Support Wing: 3-5 Valkeries with Missile Pods

Imperial

Marauder Bomber
Warhound Hunting Pack: 2 Warhounds

Dark Angels

Talon of Vengeance: 2-4 Dark Talons, 1 Nephilim Jetfighter
Thunderhead Squadron: 3 Darkshrouds, 1+ LS Vengeance, 1+ LS Suppoer Squadron

Grey Knights

Assassinorum Murder Squad: 1 Vindicare, 1 Culexus, 1 Eversor, 1 Calidus

Ach wie ätzend. Wäre dann ein Warzone-Supplement, dass mich interessieren würde. Schade dass sie Skorpion & Pleague BB nicht mit ins Grundbuch gepackt haben.

ich sagte ja nicht wichtig.

Interessant vielleicht aber nicht wichtig. Aber ich wurde da wohl falsch informiert wenn da doch so viele alte recycelte Formationen drin sind.

Hättest ja ne Katze dranmachen könne. Für dich, nich wichtich, für mich schon. Ich würde da gerne drin rumschmöckern. Hmmm Chaos.... :wub:

Wo ist meine Chaos Annihilaton Force geblieben? Auf die Formation habe ich doch hingearbeitet. Verdammich. Mach die halt einfach nach dem alten Sheet. Kost jetzt ja keine Punkte mehr 🙂

Wasn das fürn Blödsinn, dass superschwere Autos immun gegen Entropie und Maschine übernehmen der Necrons geworden sind? Aber Lanzen haben noch immer ihre Gültigkeit? 😉

Schade, dass mein Buch erst heute oder morgen ankommt.. Entropie und Übernahme geht nicht - Mist!!!.. aber die Gauss-Regel haben sie doch wohl drin gelassen - oder???

Wenn ein Orkspieler es schafft 30 Boys im Angriff kämpfend zu bekommen, muss man nicht mehr würfeln, dann hat der Gegern verloren, schon aufgrund von Unfähigkeit. 🙄😛

@topic : Gibts noch Gerüchte zu Apo (-erweiterungen), so wie BlackTemplar vs. Orks BattelzoneArmageddon im Januar oder drucken wir hier jetzt Stück für Stück die Regelwerke ab und flamen rum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.