Apokalypse Armeeliste Tyraniden 3200 Punkte

Vlad BS

Testspieler
13. September 2010
157
95
6.211
43
Hi

ich spiele demnächst eine Apocalypse Schlacht mit Tau, Orks und dem Chaos zusammen gegen die Space Wolves und Blood Angeles.

Da das meine erste große Schlacht ist, dachte ich mir das ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt :happy: kritik ist erwünscht!

Die Überlegung der Armee ist:

Einmal möchte ich die " LIVING FORTRESS " Formation testen, diese besteht aus dem Schwarmherrscher, Schwarmtyrant, Tyrantenwachen und der Schwarmwachen und ist nichts anderes als die Todesstern Formation bloß in größer.
Und für die Formation bekommt man die Regeln Feel No Pain, Command Node,
Fortress of Chitin.

Dann möchte ich mal die BARBED HIERODULE testen mit ihren Bio Cannons (12 Schuß, Stärke 10)

ja und der Rest ist halt denke ich bekannt :lol:

Und danke schon mal für euer feedback 😉

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher

- - - > 280 Punkte

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Gepanzerte Schale
- - - > 210 Punkte

3 Tyrantenwachen

- Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 150 Punkte

10 Ymgarl-Symbionten
- - - > 230 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 160 Punkte

19 Hormaganten
- - - > 114 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Meiotic Spores
- - - > 70 Punkte

2 Meiotic Spores
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

BARBED HIERODULE - - - > 565 Punkte

Morgon

- - - > 170 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 3199

Ich denke auf so eine Grösse hat du ordentlich was an output. Ich habe bis jetzt nur 1 Spiel im Apo gespielt mit ähnlicher aufstellung (Abgesehen von dem Hierodul und Schwarmherrscher und den Sporen)

Denk auch an die Sonderregeln die du in Apo erhältst und das du nicht unbedingt sehr schnell nach Vorne kommst 😉

Einfach mal ne Feuerlinie aus Ganten und Tervigone bilden, Morgon eingraben lassen im 1. Zug und den Rest hinter den Ganten und den Tervigonen platzieren^^

Denke die Todessternformation kann alleine eine Flanke bedrängen unterstüzt von dem Morgon und den Ymgarl 😛

[h=4]Hi

mal ein kurzes Statement zur meiner Liste: Tervigon + Ganten und die LIVING FORTRESS Formation waren zu langsam.

Am besten waren die Meiotic Spores die haben erstens ihre Punkte locker reingeholt und zweitens die Space Wolves gut aus gedüngt ^^

Die Barbed Hierodule hat auch sehr gut aus geteilt, eine zweite wäre richtig gut gewesen.

Und bei der Schlacht standen so viele Panzer eng zusammen und ich hatte nur einen Morgon, das war eindeutig zu wenig, naja nächstes Mal wird es besser.
[/h]