Die fetteste Kanone gewinnt nicht das Spiel das denken zwar die meisten aber dem ist nicht so.Aber jeder hat ja seine Meinung und das ist gut so ^^
Als Erfolg würde ich apo erst dann betrachten, wenn:
1. Jedes Monat in ganz D + ganz A wenigstens jweils 1x Apo gespielt wird.
2. Apo-Spiele recht "gewöhnlich" werden..so nach dem Motto "So und jetzt spielen wir halt mal Apo im Club zur Abwechslung"
3. Turniere sich lohnen (es wird alles möglich gemacht, wenn die Händler sich echt was davon versprechen)
Die fetteste Kanone gewinnt nicht das Spiel das denken zwar die meisten aber dem ist nicht so.Aber jeder hat ja seine Meinung und das ist gut so ^^
DAS will ich aber sehen.Das war jetzt ein Scherz oder? :huh:
1. Ich spiel zwar selber kein Apo, aber bei uns in der Nähe wird regelmäßig alle 3 Monate ne neue Aposchlacht gemacht. Ich schätze also, dass in jedem Bundesland mindestens einmal pro Monat irgendwer ne Aposchlacht macht. Wahrscheinlich sogar bedeutend häufiger, so etwa 50-100 mal so oft 😉
Tatsächlich ?2. Apo-Spiele sind schon ziemlich gewöhnlich. Man darf dabei ja nicht vergessen, dass man die Aporegeln ab 3k Punkten einsetzen kann und das kommt nun schon häufiger mal vor.
Für einen ordentlichen Erfolg, ist das aber notwendig.3. Turnier mit Aporegeln gibt es meines Wissens nicht. Ich bezweifle auch, dass es je welche geben wird.
Jo, wenn wer soviel Kohle übrig hat.2 von 3 Punkten sind locker erfüllt, Punkt 3 unrealistisch, weil Apo nie dafür gedacht war. Trotzdem ist Apo ein eindeutiger Erfolg:
- Die Spieler die gerne große Schlachten spielen freuen sich, weil es schneller geht und sie dank großer Boxen fix Punkte ansammeln können.
Naja, echt brauchbar war eigentlich nur die Tau-Box diesbezüglich mit den ganzen Krisis.- Die Spieler mit relativ kleinen Armeen freuen sich über die Sammelboxen, die sie mit Kumpels teilen oder gleich ne komplette Armee auf einen Schlag kaufen können (im Härtefall sogar nen kompletten Deathwing xD), weil sie so günstiger an viel Material kommen.
Wüßte nicht, daß sich der DE Anteil irgendwo sonderlich erhöht hätte.- GW freut sich, weil sie Restbestände verschleudern können auf denen sie sonst sitzen bleiben würden (man denke da an Dark Eldar als Beispiel) bzw. weil sie auf einen Schlag komplette Armeen an die Spieler verkaufen und somit nicht nur großen Umsatz machen, sondern auch für potentielle Kunden in der Zukunft sorgen (wer dann ne Zweit- oder Drittarmee hat will die ja irgendwann auch wieder aufrüsten/ mit neuen Modellen mischen).
Sorry, haste mich nicht überzeugt.Kurzum, Apo ist für GW profitabel und hat auch für Spieler viel reizvolles.
DAS will ich aber sehen.
WO ?
So ca. 50-100 Apo-SChlachten / MOnat ?
Bitte, das will ich irgendwo lesen.
Sowas muß ja "Spuren" hinterlassen...
Soviele Spiele können auch am Netz nicht vorbei gehen.
GIbts irgendwo eigene Apo-Unterforen ?
Bei einer RELEVANTEN Anzahl an Turnieren, sollte das schon "drin" sein, findest du nicht ?
Tatsächlich ?
Wieviel Spieler kriegen denn mal zackig satte 3000 Pkte auf die PLatte ?
Viele fangen schon bei 2000 Pkte an zu schlucken.
Vergiß nicht, jeder Pkt bedeutet KOHLE, die jemand ins Hobby hat investieren müssen.
Und 3k sind schon ein grober Brocken.
Meist heißt das dann "Team-Play" auf jeder Seite & in ca. 30% der Fällen fällt irgendwo einer aus - und schon wirds haarig mit Apo.
Für einen ordentlichen Erfolg, ist das aber notwendig.
Und wenn es sich auszahlt, wird das auch gemacht.
Angebot & Nachfrage. Denkbar simples System. 😛
Jo, wenn wer soviel Kohle übrig hat.
Du tust immer so, als ob die Boxen so billig wären.
Mußtest ja dafür meist mehrere 100 Euro auf den Tisch knallen.
Haben nicht viele & heutzutage immer weniger dank massiver Teuerung.
Naja, echt brauchbar war eigentlich nur die Tau-Box diesbezüglich mit den ganzen Krisis.
10 Panzer...?
Wer braucht schon soviele Panzer ?
Usw..
Und ein kompletter Deathwing ?
Wie genau, wenn ich mal fragen darf ?
Wüßte nicht, daß sich der DE Anteil irgendwo sonderlich erhöht hätte.
Billigere MInis sind immernoch häßliche Minis mit uralt-Codex.
Und Anfänger + DE = frustrierter Anfänger (ziemlich sicher)
Komplette Armeen ?
Welche leistbare Apo-Box beinhaltete eine komplette Armee ?
(außer der 400€ SM Bombe)
Sorry, haste mich nicht überzeugt.
Da mußte mir noch ein paar Fragen beantworten, bevor ich das glauben kann.
🙄😛
Fancy Destroyer
Was mich aber noch mehr interressieren würde ob es einen Menschen auf der Welt gibt der die 3 Thunderhawks sein eigen nennt die für die Blood Angels Formation benötigt werden?
Falls es so jemanden gibt verdient er definitiv meinen Respekt!😎
Gibt es sicher und mit dem wohl erscheinenden Plastik-Thunderhawk von GW werden es definitiv noch mehr 😉
Respekt verdient das allerdings nicht, Geld ausgeben ist keine Leistung ^^